Auf rationaler Ebene wirst Du sie - wie andere hier auch bereits geschrieben haben - zur Zeit nicht mehr erreichen können.
Tut mir sehr leid für Dich.
Zitat von Tristan46: Sie sagte mir dann auch, dass diese andere Person sie versteht, auf sie eingeht
Zitat von Tristan46: Habe deswegen auch ziemliche Schuldgefühle
„Sich wieder gesehen zu fühlen“ ist einer der absoluten Klassiker ganz oben in der Argumentenliste in Affären mit hoher emotionaler Verwicklung. Und gleichzeitig auch zutiefst unfair, denn natürlich kann eine lange Beziehung nicht mehr die angenehme Selbstbestätigung hervorrufen, die im hormonell vernebelten Zustand der Verliebtheit recht einfach entstehen kann.
Zitat von Tristan46: Sie sagte dann, dass sie das Gefühl hat, dass ich sie nicht mehr im Alltag unterstütze, ich ihr nicht mehr zuhöre
Sich die vorhandene Beziehung schlecht zu denken - und beim AP auch schlecht zu reden - hilft um mit der Ambivalenz beim Handeln gegen eigene Wertvorstellungen zurecht zu kommen.
Zitat von Tristan46: Sofort am nächsten Tag habe ich angefangen, die Dinge zu verändern, die sie angesprochen hat
Gegen diese bewährte - und für Deine Frau sicher nach wie vor hilfreiche - Besserfühl“strategie“ wirst Du mit „versöhnlichen“ Handlungen Deinerseits nur schwer gegenankämpfen können