Ich denke hier stehen alle Signale auf Warmwechsel.
Sie will keine Paartherapie, keine professionelle, und schon gar keine neutrale, sachliche Meinung hören.
Sie hat kein Interesse, die Ehe zu retten, egal wie, kein einziger Schritt in deine Richtung.
Zitat von Tristan46: Ich hatte dann auch nochmal gefragt, ob sie wirklich noch Gefühle für mich hätte, was sie bejahte.
Sie bejaht die Frage, ob da noch Gefühle wären - auf diese Aussage würde ich nicht bauen, zumal alle ihre Taten dem gänzlich widersprechen. Taten zählen, Worte sind wertlos.
Zitat von Tristan46: Und das sie - von sich ausgehend - nur schlussfolgern kann, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe, sonst hätte ich anders reagiert.
Das ist ihre Häusl-Ausrede. Sie hat in der Zeit, in der sie ach so unglücklich war, den Mund nicht aufbekommen. Sodass du nichts gemerkt hast. Das ist unfair.
Sich mitzuteilen, lernt man als Kleinkind. Diese Frau ist erwachsen und mündig. Hätte ihr was an der Ehe gelegen, hätte sie nicht dabei zugesehen, wie sie den Bach runtergeht.
Zitat von Tristan46: Und die Affäre wäre für sie da gewesen und diese Person hat ihr zugehört und sich für sie persönlich interessiert und ich eben nicht.
Legitim aus ihrer Sicht. Aber da du ja jetzt über die Missstände eurer Ehe Bescheid weißt, und ihr an euren Problemen in einer Paartherapie arbeiten KÖNNTET, wieso kommt sie dann vom AM nicht los? Ah ja, wegen der Anziehung, dem Reiz, der Begierde,.... Dinge, die sie bei dir nicht mehr empfindet.
Zitat von Tristan46: Ich werde versuchen für mich einen zeitnahen Termin bei der Paarberatung zu erhalten und dann weiter sehen.
Es bricht mir das Herz, dass du dir noch so große Hoffnungen machst.
Räume das Feld erhobenen Hauptes.