Danke für Eure Antworten.
Ich habe auch schon viel recherchiert, gelesen, sagen lassen, das dies mit ein zwei Wochen, Monaten nicht getan sein wird.
Ich habe leider das Pech, das Freunde mittlerweile weit weg sind, und auch in Ihrem Alltag zu stark eingebunden sind um dann noch viel zeit für mein Problem zu haben... Ich würde mir das anders wünschen, aber mache keinem einen Vorwurf.
Und meistens sind die dann auch mit der Situation überfordert, weil ähnliche Erfahrungen nicht vorliegen.
Mehr als Das wird schon, Kopf hoch, Du Schaffst das! hört man da nicht.
Der größte Halt kommt von der Seite meiner Tochter und der Familie meinerseits.
Ihre Seite hat mit zwar beteuert das Sie Ihre Entscheidung zuerst nicht verstanden haben, sie aber akzeptieren müssten, schließlich gehört Sie zur Familie. Den Ratschlag Es kann ein NEUBEGINN sein! habe ich wohl in den falschen Hals bekommen und mir diesen zusammen mit Ihr vorgestellt.
Nun, ich habe das Glück das ich einer großen Firma arbeite, die sogar Unterstützung in psychischer Hinsicht für Ihre Mitarbeiter zur Verfügung stellt. Das ganze nennt sich Mitarbeiterhilfe und dort sind Psychotherapeuten beschäftigt. Ich glaube ich nehme dieses Angebot mal wahr. Und wenn es nur dafür ist, sich mal auszukotzen.... sorry für die Wortwahl.
Ich finde am tollsten, das meine Tochter so zu mir hält, auch wenn Sie bei Ihr lebt.
Das ist dem Umstand von Schule und Freunden Ihrerseits geschuldet, denn einmal sagte Sie mir: Wenn das mit meinen Freunden usw. nicht wäre, würde ich bei Dir bleiben!
Für Ihre 16 Jahre verhält sie sich auch recht erwachsen... lässt sich von keiner Seite einspannen... Ich gebe ja zu manchmal überkommt es einen und man fragt: Und was hat Mama gesagt?...
Aber, sie hält sich aus allem raus. Und versucht das beste aus der Situation zu machen. Zwänge erlege ich ihr nicht auf, in dem ich drauf bestehen würde das Sie mich besucht oder ich sie abhole... so kommt es zwar vor das ich mal 4 Wochen niemanden sehe, dann aber auch das Sie 14 Tage in den Ferien komplett bei mir ist...
Nun, es geht ja weiter.
Ich habe schwache Momente... in denen ich nur heulen könnte, aber auch starke Momente in denen ich nur nach vorne schaue.
Ich wünschte nur, das ich die Phasen in denen ich traurig werde, besser in den Griff bekomme...
Danke Leute... und ich wünsche euch auch ganz viel Kraft !
Knut
14.04.2017 16:41 •
x 1 #5