30

Frau lügt nach 9 Jahren Ehe das blaue vom Himmel

F
Ich glaube ich muss nochmal ein paar Dinge klarstellen. Wir haben noch lange geredet und sie hat mir alles von vorn bis hinten erzählt. Sie sagt sie hält den weiteren Kontakt nicht mehr geheim. Muss sie auch nicht, ich kann alles sehen
Ich sehe mich übrigens nicht als Armes Opfer. Auch wenn das hier vielleicht zutrifft. Seine Adresse, Telefon, Handynr. Arbeitgeber, etc. Habe ich alles. Ich kenne mich ja mit dem Segen des Datenschutzes aus, bzw. Wie man daran vorbei kommt. Wenn ich die zeit für gekommen und es für nötig halte, kann quasi auf Knopfdruck seine digitale Reputation zerstören. Und wenn ich will auch noch mehr. Die Drohung reicht wahrscheinlich, da vor dem Szenario wohl jeder Angst hat. Hinfahren und Krach schlagen geht natürlich auch. Habe ich auch kein Problem mit. Aber... Alles zu seiner Zeit. Wer sein Pulver zu früh verschießt hat später die A.karte.

28.09.2012 23:38 • #61


F
Das ist das Problem mein guter du gehst in die falsche Richtung.

Was soll das? Willst du ihr oder ihm drohen? Sie zwingen bei dir zu bleiben, dich zu lieben? Das wird nichts.

Sie muss das wollen sonst hat das keinen Wert. Evtl findet sie mittel und Wege das trotzdem zu machen oder sie verlässt dich.

Überleg doch mal, man kann doch mit solchen Sachen keine liebe produzieren oder zurückholen . . .

28.09.2012 23:44 • #62


A


Frau lügt nach 9 Jahren Ehe das blaue vom Himmel

x 3


T
Und wer sein Pulver zu spät verschießt liegt schon getroffen am Boden....

Was nützt es dir übrigens dem kerl eins auszuwischen? Denkst Du Deine Frau liebt dich an mehr oder findet dadurch ihre Liebe wieder? Klären kannst du das nur mit ihr, mit keinem anderen.

29.09.2012 00:10 • #63


Franc
Zitat von fddi3:
Sie sagt sie hält den weiteren Kontakt nicht mehr geheim.


Warum um alles in der Welt noch weiteren Kontakt? Warum bricht sie ihn nicht ab? Warum verlangst Du nicht den Abbruch? Bist Du ihr oder dir selbst nichts wert?

Sorry, weiterer Kontakt ist ein absolutes no go!

29.09.2012 00:17 • #64


F
Zitat von Tommy73:
Und wer sein Pulver zu spät verschießt liegt schon getroffen am Boden....

Was nützt es dir übrigens dem kerl eins auszuwischen? Denkst Du Deine Frau liebt dich an mehr oder findet dadurch ihre Liebe wieder? Klären kannst du das nur mit ihr, mit keinem anderen.


Das mein ich auch.
Gab hier schon mal so was, da hatte sich einer auf den anderen da eingeschossen und gebracht hat es nix.

Deine Frau steckt da so tief drin wie der und selbst wenn er sich über dich abfällig äußert , wenn sie dich lieben würde hätte sie das unterbunden . . .

29.09.2012 00:19 • #65


A
ich würde da auch nicht mit gewalt rumfunken - sondern die geschichte mit dem partner abmachen.

was gar nicht geht, wenn du ihr noch etwas bedeutest, ist weiter den kontakt aufrecht erhalten - wer die geschichte so geheim gestaltet hat wie deine frau und dann noch am anfang leugnet, der hat was zu verbergen und zwar mehr als nur freundschaftlichen kontakt, denn ihr habt euch ja gemeinsam kennengelernt, was sonst hätte es hindern können weiter freundschaftlichen kontakt zu haben ?

allein seine beleidigungen sind ne frechheit, darauf kannste ihm ne mail senden und auch, dass er es nicht wagen soll nochmal in irgendeiner form kontakt zu deiner frau aufzunehmen, dann würdest du mal zu ihm und seiner familie kontakt aufnehmen!

29.09.2012 01:35 • #66


S
Kann nicht sein, das es hier zu Ende ist oder?

09.10.2012 10:57 • #67


F
Nein es ist nicht zu ende.

Sie behauptet es ist nur eine harmlose E-Mail Geschichte. Evtl. möchten die beiden sich treffen. Sie ist sich aber noch unsicher.

Ich weiß das sie ihrer Freundin erzählt hat, sie hat Angst das mehr passiert wenn die beiden sich treffen.

Sobald ich genug Informationen gesammelt habe, die belastbar sind, werde ich die erforderlichen Schritte unternehmen.
Ich habe mehrere Szenarien geplant.

09.10.2012 16:06 • #68


T
Zitat von fddi3:
Ich habe mehrere Szenarien geplant.


Welche dann wären?

09.10.2012 16:27 • #69


F
Sobald es mit einem Treffen konkret wird. Werde ich einschreiten. Dann habe ich auch eine entsprechende Grundlage.

Sollte ich meine Frau nicht zum Einlenken bringen, werde ich ihm sagen das ich seiner Frau entsprechende Informationen zuspielen werde.

Sollte auch das nicht helfen, werde ich kontakt zu seiner Frau aufnehmen. Und von dort aus Druck erzeugen.

10.10.2012 09:45 • #70


C
Kann man machen....

Mal ganz dumm gefragt...was hindert dich daran ihr zu sagen, dass du das nicht akzeptieren kannst.
Wenn sie unbedingt jemand anders will, soll sie ihn bekommen - du bist raus.
Willst du wirklich mit solchen Mitteln eine Partnerschaft retten, die dann nur auf die nächste Gelegenheit wartet, dass was passiert?

Mach DAS Sinn? Mal ehrlich, mach es dir doch nicht selber so schwer. Du belügst dich doch selbst.

10.10.2012 09:49 • #71


F
Möglicherweise ist, das so das ich mir da selber etwas vor mache.
Das will ich nicht ausschließen.

Ich will sie nicht zu sehr einengen. Wir haben immer dem anderen ein gewisses Maß an Freiheit gegeben. Das hat natürlich mit Vertrauen zu tun was ich aktuell nicht mehr zu 100% habe.

Wir sind seit 12 Jahren zusammen und seit 9 Jahren verheiratet. Ich weiß, das heißt nichts.

Die E-Mail Bekanntschaft wohnt 600-700 KM weit weg. Also auch nicht um die Ecke.
Vielleicht ist das aktuell auch nur der Reiz des Neuen/Unbekannten.
Ich werde die Entwicklung genau beobachten, und sehen ob sich da was raus entwickelt.
Wenn ich jetzt auf biegen und brechen darauf dränge den Kontakt (der ja bisher nur in E-Mails und Telefonaten besteht) zu beenden, entfernt sich sich möglicherweise erst recht von mir.

Solange sich ihr Abenteuer in diesen Bahnen bewegt kann ich damit leben. Wenn es mehr wird werde ich das nicht mehr tolerieren.

10.10.2012 16:18 • #72


J
Es ist besser so fddi3.Mit Druck erreichst du , dass sie schluss macht und das fürimmer und ewig , und das sie flüchten geht und niewieder zurückkommen wird .
Machst du sehr gut.

10.10.2012 21:25 • x 1 #73


R
Hallo fddi3,

ich möchte ich dich einladen, einmal eine etwas unorthodoxere Sichtweise auf dein Problem auszuprobieren.

Betrachten wir den Wunsch deiner Frau nach einem Abenteuer ohne die moralische Bewertung, stellen wir fest, dass sie einem allzu menschlichen Bedürfnis folgt. Einem, das etwas für sie bedeutet, nicht etwa gegen dich - letzteres wird es erst durch deine Interpretation, dass der Verstoß gegen s exuelle Exklusivität zwangsläufig das Ende einer Beziehung darstelle sowie ehrenrührig für den Betrogenen sei.

In einer funktionierenden Beziehung sollte es möglich sein, seine Wünsche und Bedürfnisse offenlegen zu können, ohne dafür verurteilt oder sogleich mit der Androhung von Trennung und Verderben bestraft zu werden. Diesen Schutzraum bietest du deiner Frau jedoch nicht, stattdessen versuchst du ohne gemeinsame Überprüfung von Alternativen, sie zu einem Verzicht zu zwingen, indem du ihr (d)einen Verlust androhst. Aus ihrer Sicht bleibt ihr demzufolge nur, sich deinem Druck zu fügen und ihre Wünsche zu verleugnen, oder heimlich weiter zu machen; die Wahl zwischen Pest und Cholera. Eure Ehe ist nun zu einem Belagerungszustand geworden, in dem jeder glaubt, das, was ihm wichtig ist, vor dem anderen verteidigen zu müssen.

Deine Kontroll- und Rachefantasien gegenüber deiner Frau und ihrem Schwarm werden deine Ehe bestenfalls retten, aber sicher nicht verbessern. Das hast du in Teilen ja schon erkannt

Was mich immer wieder so überrascht ist die Selbstverständlichkeit, mit der viele Menschen ihren emotionalen Geiz ihrem Lebenspartner gegenüber als berechtigt empfinden. Ganz oft wird somit die Person, die man liebt, wie eine Person behandelt, die man besitzt.

Was passiert wenn du dir die Vorstellung anschaust, deiner Frau nach so vielen treuen Jahren einmal ein Abenteuer zu gönnen?

Was wäre das Schlimmste, was passieren könnte? Was das Beste?

Schau dir ruhig etwas offener alle Möglichkeiten an, die sich dir bieten, bevor du Türen zuschlägst, die sich vielleicht nicht oder nur schwer wieder öffnen lassen. Alles Gute!

10.10.2012 22:39 • x 2 #74


F
Hallo raupe,

vielen Dank für Deine Einladung.
Das ist eine sehr interessante Sichtweise. Teilweise sehe ich das ja ähnlich.
Ich habe auch überlegt ihr die Freiheit zu lassen, das Abenteuer geschehen zu lassen.
Aber was ist danach? Wird es vielleicht mehr für sie und sie will mich gar nicht mehr? Oder wirkt es eher belebend und befreiend für uns und unsere Ehe?
Bisher dachte meine Frau auch nicht so offen über solche Dinge. Da war sie schon eifersüchtig wenn ich mit einer weiblichen Arbeitskollegin, mit der ich mich sehr gut verstanden habe, über Nacht auf Dienstreise war.
Nun verlangt Sie aber im Prinzip von mir, das ich Ihr Abenteuer dulde und mittrage (naja, nicht direkt, sie weiß ja nicht das ich alles weiß).
Aktuell warte ich erstmal ab wie sich die Sache weiter entwickelt. Ein Problem das ich sehe, ist das meine Frau nicht über Ihre Wünsche mit mir spricht.
Ich habe sie schon oft gefragt, ob Sie sich Veränderungen wünscht, aber sie sagt immer alles ist gut.
Vielleicht muss sie sich selber auch noch darüber klar werden und sich öffnen?

Viele Grüße,

Frank

11.10.2012 09:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag