30

Frau lügt nach 9 Jahren Ehe das blaue vom Himmel

A
Zitat von fddi3:
Ich will sie nicht zu sehr einengen. Wir haben immer dem anderen ein gewisses Maß an Freiheit gegeben. Das hat natürlich mit Vertrauen zu tun was ich aktuell nicht mehr zu 100% habe.

Vielleicht ist das aktuell auch nur der Reiz des Neuen/Unbekannten.
Ich werde die Entwicklung genau beobachten, und sehen ob sich da was raus entwickelt.
Wenn ich jetzt auf biegen und brechen darauf dränge den Kontakt (der ja bisher nur in E-Mails und Telefonaten besteht) zu beenden, entfernt sich sich möglicherweise erst recht von mir.

Solange sich ihr Abenteuer in diesen Bahnen bewegt kann ich damit leben. Wenn es mehr wird werde ich das nicht mehr tolerieren.
guten morgen

jeder hat seine eigene toleranzgrenze und kann das nur für sich entscheiden wie er es mit den freiheiten halten will.

wenn ich aber merke, das heimlichkeiten, anfängliche verleugnungen seiten des partners stattfinden, sich der nebenbuhler noch erdreist mich zu beleidigen und SIE selbst mit eifersucht auf deine kollegin reagiert - halte ich das freiheitsgeständnis für nicht tragbar.
da würde ich eine klare linie ziehen - geht gar nicht - mein vertrauen wäre auch begrenzt und ich würde ihren spass nicht unterstützen, da ist bei mir aus die maus. wenn du es ihr nachmachst und mit einer anderen flirtest wäre wieder frust auf ihrer seite und du sollst das schlucken ?
wenn er ihr nicht so wichtig wäre und sie es duldet, dass er beleidigend über dich herzieht, und da nicht selbst die notbremse zieht, scheint es mit ihrer loyalität für dich weit her zu sein.

11.10.2012 09:45 • #76


B
Lieber Frank,

Du hast etwas mit Deiner Frau zu klären. Allein, wenn man den Titel Deines Threads ansieht:

Zitat:
Frau lügt nach 9 Jahren das Blaue vom Himmel


Du hast das Vertrauen zu Deiner Frau verloren. Je länger Du wartest und es so laufen lässt, desto mehr Vertrauen geht verloren. Ihr bewegt Euch voneinander weg. Je länger das dauert, desto schwieriger wird es.

Worauf willst Du warten?

11.10.2012 09:51 • #77


A


Frau lügt nach 9 Jahren Ehe das blaue vom Himmel

x 3


B
@ Raupe , Eines würde mich mal interessieren. Bist du ein cuckold ?

Was verbereitest du denn hier für kranke Thesen? Die Frau macht sich mit dem Anderen über ihren Mann lustig, will sich mit dem Treffen und er soll seelenruhig zusehen ?

Eine Ehe ist eine Partnerschaft wo ich u.A. auch lebenslange Treue und Aufrichtigkeit meinem Partner gegenüber einhalten will da muss ich das nicht so krank betrachten wie du

11.10.2012 10:19 • #78


F
@ Bohay

Ich denke es darf jeder seine Sicht der Dinge haben und diese auch äußern ohne angegriffen zu werden.

Auch wenn jemanden die Einstellung/Meinung zu einem Thema nicht gefällt.

Ich halte im Übrigen die These nicht für krank. Es ist, wie ich finde, eine andere, aber auch überaus interessante Sicht der Dinge.

11.10.2012 10:39 • #79


H
Dann verstehe ich dein Problem nicht.

11.10.2012 10:57 • #80


Failed
Warum verstehst Du das Problem nicht?
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch viele Grautöne.

Und jeder kann Raupe's Denkansatz für sich selbst prüfen und innerhalb dieses toleranten Rahmens seine ganz persönlichen Grenzen ziehen.

11.10.2012 11:08 • x 2 #81


R
Fddi3, du hast einen sehr wichtigen Punkt angesprochen - die fehlende Bereitschaft deiner Frau, sich mit dir über ihre Bedürfnisse und Gedanken auszutauschen. Heimlichkeiten und Lästereien sind für einen vertrauensvollen Umgang ebensolches Gift wie Ausspionieren. Eine beziehungsöffnende Lösung funktioniert nur, wenn BEIDE sich auf die damit verbundene Ehrlichkeit einlassen und vor allem die klare Intention haben, die bisherige Beziehung dadurch zu stärken. Man muss seinem Partner vertrauen können und viel und aufrichtig miteinander kommunizieren. Das ist leicht gesagt aber schwer getan, vor allem wenn die Angst und das Misstrauen schon da sind. Die Beziehungsarbeit, die in solch einer Veränderung steckt, ist immens und man muss sich darüber im Klaren sein, dass das Risiko, die Beziehung zu verlieren, dabei nicht geringer ist als bei anderen Lösungsansätzen. Aber wem sage ich das

In meinem Weltbild gibt es kein generelles Richtig oder Falsch in Beziehungen, denn die Regeln werden unter den Beteiligten ausgehandelt - von daher gibt es immer nur individuelle Lösungen.

Fddi3 hat uns Foristen um unsere Ideen zu seinem Problem gebeten, und eine erfreuliche Vielfalt von Anteilnahme und Hilfestellungen erfahren. Was er nun aus diesen gesammelten Lebenserfahrungen, Meinungen und Rat-Schlägen tatsächlich für sich verwenden kann, und vor allem wie er schlussendlich in seiner Beziehung weiter verfährt, liegt allein in seiner eigenen Entscheidung. Er wird am Ende seinem eigenen Naturell folgen.

So wie er also seine Maßnahmen im Umgang mit seiner Frau vor sich selbst verantworten können muss, müssen wir Ratgebende unseren Rat vor unserem Gewissen selbst verantworten können. Keine leichte Aufgabe.

Was dich betrifft, Bohay, würde ich folgerichtig anderen unabhängig von dem was du als krank oder gesund empfindest, auch raten, ein Tütü anzuziehen und für ihre Frauen den Treuetanz zu tanzen, wenn ich persönlich dies für eine effektive und wahrhaftige Möglichkeit hielte.

11.10.2012 12:12 • x 1 #82


B
Ich verstehe sein Problem auch nicht, denn es scheint ihn ja enorm zu belasten sonst würde er hier ja nicht schreiben. Aber was solls, jeder ist seines Glückes Schmied und ich finde Tollerranz hat da seine Grenzen, wo sie nicht im Einklang mit den Vorstellungen des Anderen zu bringen ist.

11.10.2012 12:13 • #83


F
Natürlich belastet mich die Situation.
Auf der einen Seite bin ich bereit ihr die Freiheit zu lassen und zu vertrauen.
Auf der anderen Seite, steht die Angst das die Situation bei einem Treffen der beiden außer Kontrolle geraten könnte.

Ich halte ihn für einen Schleimer, der genau weiß wann er welche Knöpfe bei den Frauen drücken muss um zu bekommen was er will. Und ich glaube ich weiß was er will.

Na, mal sehen ob sie wirklich ein treffen planen.

11.10.2012 13:26 • #84


A
Zitat von fddi3:
Auf der einen Seite bin ich bereit ihr die Freiheit zu lassen und zu vertrauen.
Auf der anderen Seite, steht die Angst das die Situation bei einem Treffen der beiden außer Kontrolle geraten könnte.

Ich halte ihn für einen Schleimer, der genau weiß wann er welche Knöpfe bei den Frauen drücken muss um zu bekommen was er will. Und ich glaube ich weiß was er will.

Na, mal sehen ob sie wirklich ein treffen planen.
wenn du wirklich die freiheit und vertrauen hast - steht da keine angst.
dann hast du auch das gefühl, es ist alles ok so wie es ist und würdest keine schlaflosen nächte deshalb haben.

das ist dein konflikt - du möchtest gern - aber du kannst es nicht.

ich denke mir auch - er weiss, was er will und deine frau weiss es auch - denn sonst würde er dich bei ihr nicht schlechtmachen damit seine chancen sie zu bekommen, höher stehen ... und sie würde ihm seine beleidigungen dir gegenüber verbieten.

oder glaubst du, sie wollen sich treffen um händchen halten zu können ?

11.10.2012 13:36 • #85


F
Ich kenne meine Frau jetzt ja schon ein paar Tage (seit 12 Jahren).
Und ich würde einschätzen, das sie sich wirklich zum reden treffen würde.
Solange das Gegenüber in diesem speziellen Fall auch nur redet wird es dabei bleiben.

Mein Befürchtung ist aber, wie schon geschrieben, dass er Sie um den Finger wickelt.
Und dann weiß ich nicht ob nicht doch etwas außer Kontrolle geraten könnte.

11.10.2012 15:06 • #86


B
Ich habe immer noch nicht verstanden, was das Warten Dir bringen soll?

Angenommen sie würden sich verabreden und Du wüsstest es, was hättest Du davon?

11.10.2012 15:44 • #87


F
Wenn die Verabredung zum Treffen konkret wird habe ich einen Aufhänger.
Ich will nicht jetzt aus heiterem Himmel zu ihr gehen und sagen Du darfst jetzt keinen Kontakt mehr haben.
Das würde ich mir auch nicht vorschreiben lassen ohne konkreten Anlass.

Solange die beiden sich nur Mails schicken und mal telefonieren, habe ich kein Problem. Würde ich jetzt wie der wütende Stier auftreten (natürlich übertrieben gesprochen) würde ich glaube ich mehr kaputt machen, als es besser machen würde.

11.10.2012 15:54 • #88


B
Wie verkraftest Du das Warten?
Wie geht es Dir damit?

11.10.2012 16:00 • #89


F
Na ja, wie schon geschrieben.
Ich bin etwas angespannt. Die Unsicherheit belastet mich auch.
Allerdings habe schon das Gefühl das wir uns wieder ein wenig annähern.

11.10.2012 16:07 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag