@andy31:
Im Grunde sagt Dir Deine innere Stimme, dass Du diese Art der Beziehung nicht möchtest, unabhängig davon, was Du generell von Kindern hältst. Du siehst es kommen, dass sowohl Du als auch sie eingeschränkt leben werdet, siehe hier:
Zitat von Andy31:Die Kinder ansich stören mich nicht, ich hab ja nichts gegen Kinder oder so. Es ist die Tatsache das man halt ziemlich eingeschränkt ist.
und hier:
[quote="Andy31"]Da sie auch kein Auto fährt kann sie auch nicht mal eben zu mir fahren. Aktuell bin ich es der immer zu Ihr gefahren ist, Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Und selbst wenn Sie auto fahren würde,
sie könnte nicht weg weil Sie ihre Kinder nicht alleine lassen kann[/quote]
Dann sagst Du Dir selber, dass diese Art von Beziehung nicht Deinen Vorstellungen entspricht.
Ergo: Sei mir nicht böse, aber es klingt schon fast so, als ob Du nach einem guten Argument suchst, diese Beziehung zu beenden. Mein Tipp dazu:
Mach es offen und ehrlich und sage ihr, was Du fühlst, möchtest und wo Du Probleme siehst. Das bisherige Hin und Her bringt Euch beiden nichts und die Kinder können ein Argument sowohl dafür als auch dagegen sein, dieses Verhältnis fortzusetzen oder zu beenden. Dir muss klar sein, dass Du auch Verantwortung mit bzw. für die Kinder nimmst, Du kannst sie ja nicht einfach ausblenden. Sie sind nun einmal da und wollen auch Teil der Gemeinschaft sein.
Bei mir ging das gut, meine Ex brachte drei Kinder mit in die Ehe und es klappte. Wir haben aber auch sehr offen darüber gesprochen, auch mit den Kindern und es war für mich eine sehr schöne Zeit. Diese endete schrecklich, als die Kinder aus dem Haus waren. Aber das ist eine andere Geschichte. . . . .
Gehe mal in Dich und überlege Dir alles sehr genau, wäge jeden Schritt ab, spiele mal mögliche Zukunftsvisionen durch (z.B. dass ihr noch gemeinsam Kinder zeugt, passt das in Euer/Dein Lebenskonstrukt, wie ist generell Deine/Eure Lebensplanung usw.). Hast Du nur den Hauch von Zweifeln, Ängsten und/oder Vorbehalten, dann lass es sein und beende es. Das würde nur früher oder später eine Katastrophe geben. Das muss nicht sein!
L.G.
Udi 74