1

Frau mit beiden Kindern weg

M
Hallo M fassungslos,

ich glaube so pauschal kann man Deine Frage nicht beantworten. Es darf die Geschichte davor nicht außer acht gelassen werden. Verzeihen kann man sicherlich viel, vor allem wenn man immer darauf hofft, dass sich das Negative ins Positive ändert.

Ich geh mal davon aus, dass Deine Frage gezielt auf Deine Ehe bzw. Frau abzielt. Wenn es so ist muss ich Dir leider sagen, dass Deine Frau seeeehr viel ertragen musste. Klar kann man sagen in guten wie in schlechten Zeiten ABER das Limit ist irgendwann bei jedem Menschen erreicht.

DU solltest erstmal eins machen: KEINERLEI Forderungen stellen, zeig und beweis ihr (soweit möglich) dass DU DICH tatsächlich geändert hast. Dies wirst Du wohl erstmal nur im Umgang mit den Kindern unter Beweis stellen können. Aber erwarte NIE auf einen freundlichen Satz an Deine Frau, dass sie Dir sofort um den Hals fällt.

Ich habe in meiner Therapie viel gelernt, beweisen musste ich mich auch erst im Alltag, das ist eben das Ding zwischen Theorie und Praxis. Im Kopf ist soviel drin, gute Vorsätze, Handlungsanweisungen aber wie gehtst Du im Alltag damit um? Was passiert wenn Du vor eine Situation gestellt wirst die nicht theoretisch behandelt wurde? Ich möchte Dir weder Angst machen noch die Hoffnung nehmen ABER empfehle Dir dringend erstmal wirklich Dein neues ich leben zu lassen. Keine Schnellschüsse, gib Deiner Frau erstmal die Möglichkeit sich von Dir zu erholen!

12.07.2013 17:42 • #16


M
@mutzel,
Vielen dank für deine Worte und Antworten.
Ich denke leider, sie treffen es wahrscheinlich sehr genau.

Versuche bis zum Wochenende meine Geschichte fertig zu schreiben.

Ich kann eure Meinungen mit der schmerzgrenze gut verstehen, nur warum kann man nicht auf die vielen glücklichsten Jahre zurück blicken?

Noch kurz zu meiner Frau,ihr geht es seit der Trennung gut, dass glaube ich ihr leider auch größtenteils. Man sieht es ihr aber auch an. Dass ist genau dass, was mir so weh tut, ich wollte meine Frau niemals verletzen und bin trotzdem fassungslos, dass ich es wohl doch oft unbewusst immer wieder getan habe. Noch mehr bin ich geschickt, dass sie unsere Zweisamkeit nicht vermisst. Wir hatten vorher noch nie getrennt geschlafen.

Wie du schon sagst ich darf nichts erwarten.
Bei unseren treffen hatte sie ein paar mal gesagt, vielleicht haben wir noch eine Chance, dass berühmte trennungsjahr, gleichzeitig meinte sie aber, sie will nicht mehr zurück. Aber kleine Geschenke hat sie von mir gerne angenommen.

12.07.2013 18:53 • #17


A


Frau mit beiden Kindern weg

x 3


M
Naja.... fassungslos lass es mich mal bitte seeeehr vorsichtig ausdrücken! Sicher vergisst sie die schönen Zeiten nicht- warum auch Sie werden EUCH immer gehören- ABER Deine Verletzungen ihr gegenüber stehen dem leider aktuell und mit ganz viel Schmerz, den sie DIR zu verdanken hat, gegenüber!

Mein Ex war ja ähnlich drauf wie Du, warum ich unsere tollen Zeiten vergesse (ja auch die gab es) ABER damit seine Demütigungen, Verletzungen, (bei ihm) seine Fremdgeherei, verbalen Tritte vergessen? Ne- fassungslos DAS geht nicht und das ist auch gut so. Irgendwann ist die Schmerzgrenze einfach erreicht!

Ich glaube DU hast das ganze Ausmaß Deines Verhaltens noch nicht mal im Ansatz realisiert! Und hier musst Du ansetzen. Versuch Dich doch bitte mal ernsthaft in Deine Frau reinzuversetzen! Sie stand wie eine Eins hinter Dir, hat Dir aber sowas von den Rücken freigehalten. Als es Dir schlecht ging hat sie Dir den Rücken gestärkt, Dich mit kleinen Geschenken versucht aufzumuntern, hat DIR auf IHRE Art IHRE Liebe zu DIR gezeigt und DU....... .? Wenn Du Deine Frau liebst dann gönn ihr bitte erstmal Ruhe, Du erwartest zu viel. Im Grunde genommen kannst Du froh sein, dass sie im Moment grad überhaupt mit Dir redet!

Weisst Du fassungslos, ich glaube sie leidet sehr auf ihre Art, sie hat aber nun mal nicht die Möglichkeit sich in ihre Trauer zu begeben denn SIE hat die wichtigste Aufgabe überhaupt: EURE Kinder aufzufangen, mit ihnen den Alltag zu leben, ihnen wieder Ruhe und Stabilität zu vermitteln. Weisst Du eigentlich wie schlimm es für einen als Mama ist wenn Du Dir ständig die Tränen wegdrücken musst damit die Kids die Tränen nicht sehen. Die Kids werden nach Dir fragen, sie wird in so vielem immer wieder mit Dir in Verbindung gebracht, Abschalten, Abstand zu Dir finden ist unmöglich. Deine Frau braucht grad ne megamenge Kraft und tu mir bitte einen Gefallen: Stell ihr bitte in den nächsten Wochen keine persönlichen Fragen- sie würde Dir wahrscheinlich eh nur ausweichende Antworten geben denn sie hat sich noch nicht sammeln können, verarbeiten können. GIB IHR ZEIT wenn sie Dir wichtig ist! Auch Verlassen ist sauschwer- nur manchmal geht es eben nicht anders!


Versteh mich bitte nicht falsch, mir geht es NICHT darum DICH hier anzuklagen- mir geht es darum die Position Deiner Frau zu vertreten, Dir deutlich zu machen wie sie sich grad fühlen könnte! Du musst das verstehen sonst richtest Du womöglich noch mehr Schaden an!

12.07.2013 21:56 • #18


M
Zitat von ft:
Hallo,

Vielleicht will sie einfach mal glücklich sein oder werden ?

Ein Ehemann Ende 20 der sich nicht bemüht, Depressionen hat, Streits die eskalieren und ein Kind, welches sich auf Grund des Verhaltens der Eltern schon verändert hat.
Ich könnte mir auch was schöneres vorstellen.

Vielleicht solltest du sie und die Kinder ziehen lassen.


12.07.2013 22:48 • #19


F
Zitat von M fassungslos:
Ich glaube leider auch, dass sie primär zum wohl der Kinder gehandelt hat.



Der Satz sagt viel über deine Denkweise.

13.07.2013 00:14 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag