Frau mit Haus und Freundin - ich will zur Ruhe kommen

F
Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter und muss es mir einfach mal von der Seele schreiben.
Meine Frau und ich sind seit 9 Jahren zusammen, davon seit 3 Jahen verheiratet und haben einen Sohn der 2,5 Jahre alt ist.

Vor etwas über einem Jahr haben wir ein Haus gekauft und das obwohl unsere Beziehung schon länger nicht mehr richtig lief.
Ich habe das immer dadrauf geschoben das das Kind auf die Welt gekommen ist und sich unser Leben allgemein geändert hat.

Wobei ich sagen muss Umarmungen, Zuneigung und mehr kamen eigentlich immer nur von meiner Seite aus, meiner Frau ist das ganze nie wirklich wichtig gewesen, was mich immer gestört hat aber ich mich mit abgefunden hatte.

Nun zu meinem eigentlichem Problem, ich vor genau einem Jahr eine neue Kollegin kennengelernt, mit der ich mich von Anfang an gut verstanden habe, obwohl ich 16 Jahre älter als Sie bin (37).
Sie wurde gerade von Ihrem Freund verlassen und wir haben da total viel drüber gesprochen in unseren Pausen oder waren Abends mal Kaffee trinken haben uns einfach super verstanden und viel gelacht.

Nach ca 4 Monaten April letztes Jahr sind wir dann im Bett gelandet, das ganze lief bis August so nebenbei und dann konnte ich das alles nicht mehr und ich habe mich von meiner Frau getrennt.

Nun zu meinem Problem, ich Lebe nach wie vor mit meiner Frau zusammen (wir Leben getrennt im Haus) da wir leider das gemeinsame Haus haben und meine Frau in Schicht arbeitet und ich mich entweder Morgens oder Abends um unseren Sohn kümmern muss.

Sie weiß nichts von der anderen Beziehung denke ich, wir sprechen seit August so gut wie gar nicht mehr miteinander und wenn wirft Sie mir vor wieso wir noch das Haus gekauft haben
Nun hat mein freundin die Sache mit uns auch beendet, das es einfach nicht weitergeht was ich auch verstehe, nur ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Am liebsten würde ich einfach nur aus dem Haus raus damit ich wieder zur Ruhe kommen kann.
Nur ich weiss nicht wie und wohin, die versorgung fürs Kind muss ja gewährleistet sein und Eltern habe ich keine wo ich hingehen könnte.
Meine Freundin drängt mich dazu zu Ihr zu ziehen, weil Sie verständlicherweise nicht mit meiner Wohnsituation zurecht kommt, aber das möchte ich meiner Frau auch nicht antun.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, so eine schei. Situation in die ich mich gebracht habe.
Oft denke ich einfach nur, lass alles wie es ist uns ging es ja immer gut.
Aber wenn man Glücklich gewesen wäre, würde man doch nicht in solch eine Situation rutschen oder?

Ich wollte doch nie jemanden etwas schlechtes oder böse tun, aber ich zerbreche dadran und die anderen beiden sicherlich auch, meine Frau hofft einfach das es mit uns weitergeht und meine Ex Freundin das ich endlich mein Leben in den Griff bekomme.

Warum ist es so schwer und warum bin ich nur so mega inkonsequent?

Ich will doch einfach nur wieder lachen, Spaß haben glücklich sein, stattdessen schiebe ich von Woche zu Woche vor mir her, statt endlich mal reinen Tisch zu machen.

War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation, oder hat einen Rat für mich Manchmal denke ich ich habe einfach schiss davor den letzten Schritt zu gehen, weil ich allein sein könnte wenn die neue Beziehung nicht klappt.

02.01.2013 11:39 • #1


C
Lieber Frozen,
Du bist das gute Beispiel für den ganzen Liebeskummer, den wir uns alle ständig zufügen. Man hat Angst vor einer Entscheidung, weil wir Angst vor dem Alleinsein haben, Angst vor dem was da kommen könnte, vor dem Ungewissen. Triff für Dich eine Entscheidung, wie Du weiterleben
möchtest und kannst. Du siehst, dass der Weg über ein Sprungbrett, eine neue Frau, die Dir die Entscheidung abnimmt, nicht gut geht. Dauerhaftes Glück findest Du nur, wenn Du klare Linien ziehst. Die erste Zeit ist hart.
Aber Deine Frau und noch eine andere Frau unglücklich zu machen, nur weil Du planlos bist und offensichtlich nicht weisst, was Du willst? Leb Deinem Kind nicht solch ein Verhalten vor. Ich wünsche Dir viel Kraft, Klarheit und gute Entscheidungen. Wer langsam geht kommt weiter

02.01.2013 13:04 • #2


A


Frau mit Haus und Freundin - ich will zur Ruhe kommen

x 3


O
Hi frozen,
ich war nun nicht in dieser Situation, aber es ist doch ähnlich wie bei einer Beziehung, in der es nicht klappt. Man entscheidet sich Schluß zu machen (was du doch schon hinter dich gebracht hast).
Und da hilft nur das Durchziehen (wie beim Pflaster - einfach schnell abzuzuiehen). Du hast doch sicher auch im Beruf oder früher in der Ausbildung (mit Prüfungen) Situationen gehabt, da sagtest du dir Da muss ich durch. Tja, nichts anderes ist das. Ich seh es wie Cosima. Du solltest eine Entscheidung fällen. Und nur aufgrund der Angst vorm Alleinsein alle unglücklich zu machen, ist nicht ok!

Also, überlege dir erstmal was du willst. So wie ich es verstehe, willst du keine Bezeihung mehr zu deiner Frau. Dann solltest du auch fair sein und ihr die Chance geben, was eigenes aufzubauen und wen Neues kennen zu lernen.
Und wenn du wirklich ausziehen willst, solltest du mit deiner Frau mal überlegen wie es weiter geht. Ohne GEspräch geht das nicht!
Klärt, wie eine Trennung bei euch aussehen würde (hier können andere besser helfen, da ich mich mit Scheidungen nicht auskenne). Aber vlt könnt ihr das Haus verkaufen und dafür zwei kleinere Wohnungen holen. Aber ihr müsst definitiv reden. Geht ja nunmal nicht nur um euch zwei!

Und vlt. hilft es ja beim durchziehen: so kann es nicht weiter gehen! Hier geht es um 4 Personen, die du gerade unglücklich machst, dadurch, dass du dich nicht entscheidest (dich inbegriffen). Du musst also jetzt durch, weil irgendwann musst du nun mal anfangen und je eher du das machst, um so eher kann eine glücklichere Zukunft für alle Beteiligten anfangen. Also setz dich mal ein WE hin, überlege dir was du willst und welche Entscheidung dann gefällt werden muss und zieh es durch.

Ich hoffe, du schaffst es
LG

02.01.2013 14:18 • #3


G
Hallo,

irgendwie klingt mir das weniger nach Unentschlossenheit sondern mehr nach dem Wunsch alles Komplizierte hinter Dir zu lassen und einfach frei zu sein. Alles, was mit Verantwortung zu tun hat, abzuschließen.
Werd erwachsen!
Ein Haus kann man auch wieder verkaufen. Doch was bleibt ist Dein Kind, durch das Du immer mit Deiner Frau verbunden sein wirst. Und ob Du willst oder nicht - zukünftig wird es immer eine Dreierbeziehung sein.
Und es wird zukünftig immer kompliziert sein.

aber ich zerbreche dadran und die anderen beiden sicherlich auch
Sag mal redest Du eigentlich mit den Beiden? Du stellst Dich hier als den Leidenden hin, aber wo sind denn die drei anderen Beteiligten? Wann wird hier mal klar Schiff gemacht? Wann wird sich an einen Tisch gesetzt und eine Lösung gefunden? Wann verhaltet Ihr Euch endlich mal wie Erwachsenen, die eine Verantwortung für ein Kind teilen?
Verkauf dieses olle Haus und zieht in zwei Wohnungen, die nah beiander sind. Auf diese Weise DARFST Du Dich auch weiterhin um Dein Kind kümmern und kannst nebenbei mit Deiner Freundin zusammenziehen.

Und wenn das nicht klappt, dann ist es eben so. Du hast Dich entschieden nicht mit einer Person zusammen sein zu wollen, die Du nicht liebst. Das ehrt Dich, aber in vielen anderen Dingen verhälst Du Dich wie ein Kind (wenn ich die Augen zu mache und das Monster nicht sehe, dann sieht es mich auch nicht).

Sorry, wenn das gerade etwas kalt klingt, aber mir stößt Deine Wortwahl auf (dann konnte ich das alles nicht mehr und ich habe mich von meiner Frau getrennt - da ging es nicht darum klare Verhältnisse zu schaffen, sondern einfach Dir den Streß zu nehmen; und ich mich entweder Morgens oder Abends um unseren Sohn kümmern muss - das klingt nicht wie ein liebender Vater sondern wie ein genervtes ach-jetzt-muss-ich-das-auch-noch-machen; Sie weiß nichts von der anderen Beziehung - Du hast immer noch nicht klar Schiff gemacht und die Wahrheit gesagt, weil Du nämlich nicht mit den Konsequenzen leben willst; Nur ich weiss nicht wie und wohin, die versorgung fürs Kind muss ja gewährleistet sein und Eltern habe ich keine wo ich hingehen könnte. - was bist Du Mann oder Maus? Hab doch endlich mal den A. in der Hose und triff eine verantwortungsvolle Entscheidung mit all ihren Konsequenzen, so schlimm sie auch sein werden.)

02.01.2013 22:50 • #4


F
Hut ab Glühwürmchen, auf den Punkt !

02.01.2013 23:07 • #5


V
schließe mich Glühwürmchens Kommentar an!- danke für die Worte
klaren
Triff eine entscheidung und trage Verantwortung!

02.01.2013 23:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag