Ich schreib jetzt mal ne Theorie rein, da ich dieses Verhalten schon zweimal im Freundes - und Bekanntenkreis erlebt habe:
Oft wird versucht die Beziehung durch ein Kind zu retten, bzw. der Beziehung dadurch einen neuen Sinn zu geben. Das funktioniert in den wenigsten Fällen. Deine Frau ist evtl. ein bisschen Lost benötigt neue Projekte (was ja auch nicht falsch ist), aber aufgrund dessen und in deiner Situation an ein zweites Kind zu denken ist absurd. Ihr solltet versuchen wieder miteinander klar zu kommen. Das ist die Grundvoraussetzung. Stell dir mal vor, es läuft beim zweiten Kind ähnlich ab. Es würde dir jede Kraft rauben und du stehst vor dem selben Dilemma, aber mit der doppelten Belastung. Zwei Kinder und eine unzufriedene Frau.
Wenn ihr noch gut miteinander reden könnt, würde ich ihr erstmal eine Therapie vorschlagen. Evtl. kannst du Sie dabei unterstützen. Man merkt auch wie du schreibst, dass du kein gutes Gefühl bei der Sache hast und ich denke, darauf solltest du auch hören.
09.05.2022 06:48 •
x 2