Hufflpuff
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 9
- Mitglied seit:
Ich (35) bin mit meiner Frau (40) seit knapp 7 Jahren zusammen (5 davon verheiratet). Die Beziehung lief eigentlich immer gut. Seit der Geburt unseres Sohnes vor 2.5 Jahren ist meine Frau total verändert. Früher beruflich erfolgreich und heute ist alles "zu anstrengend" oder "geht einfach nicht" mit unserem Sohn. Das fängt mit den kleinsten Sachen an- schon kurz nach der Geburt war der Kleine mit 3kg angeblich zu schwer um zu halten. Rausgehen alleine mit ihm war für sie auch nicht drinne. Dachte mir anfangs dass das vielleicht eine Phase sei und sich das legt. Vielleicht braucht sie Zeit, dachte ich mir. Arbeite im HomeOffice und habe dann zu 95% Babysitten übernommen (ca von morgens früh um 6 bis 20 Uhr) und dann am Abend arbeiten. Jetzt nach 2,5 Jahren läuft das immer noch so ab- ich bring unseren Sohn zur Kita in der Früh, hole ihn am Nachmittag ab und dann gehe ich noch mit ihm zum Spielplatz. Abends dann noch baden etc. Meine Frau macht halt dafür das Essen und geht einkaufen (sie ist finanziell abgesichert und muss nicht arbeiten) und das nimmt all ihre Zeit in Anspruch
Es fühlt sich halt echt nur noch wie eine Zweck-WG an, bei der man sich zum Essen trifft. Der Rest des Tages wird getrennt verbracht (ich mit meinem Sohn) und meine Frau am Kochen oder ausruhen. Wenn ich sie darauf anspreche, findet sie ständig irgendwelche Ausreden warum sie sich nicht länger um ihn kümmern kann.
Sie meint auch, dass unser Sohn "mein Kind" ist. Letztens hat sie mir offenbart dass sie noch ein Kind haben will, dass dann ihr "eigenes" ist. Wir hatten jetzt seit einigen Monaten so gut wie keinen S. oder sonst irgendwelche Art von Nähe oder Intimität. Sie schaut jetzt aber auf ihren Kalender und immer während der Ovulationphase will sie S. mit mir haben- das fühlt sich alles so mega schlecht an. ich will doch ein 2. Kind, weil das mit dem anderen so schön ist und nicht aus der Hoffnung, dass das mit dem anderen Kind "besser" wird. Habe ich ihr auch gesagt. Auch, dass es nicht geht dass wir keine körperliche Nähe haben und dann einfach S. haben, weil sie jetzt unbedingt ein zweites Kind will.
Ich will eigentlich auch ein zweites Kind, aber doch nicht so! Und auch nicht mit einer Frau, die als Mutter nichts taugt.
Was meint ihr denn?