9

Frau online kennengelernt - Charakter perfekt, aber

Zweistein
Hallo aeromann,

Zitat von aeroman:
War schon etwas besser als auf dem Foto, sie hat sich wohl echt versucht Mühe zu geben. Es schaute nicht ganz verwahrlost aus, aber immer noch irgendwie fragwürdig. Das verhindert auch den Aufbau jeglicher körperlicher Anziehung, da läuft absolut nichts.


nette Formulierungen nicht ganz so verwarlost *lol* - ist es vlt. etwas, an dem sie noch besser arbeiten könnte?

Ansonsten sind hier die richtigen Tipps gaube ich, schon gekommen, wobei es auch sein kann, dass sie nicht unbedingt mehr will, wie Luna andeutete.

Dann hat sich das ja vlt. auch so.

VG

Zweistein

09.02.2016 19:48 • #16


onlysad66
Nicht ganz so verwahrlost, das ist echt cool

Ich habe es bei Dates immer so gemacht, wenn ich mir nicht sicher war: ich habe direkt gesagt, dass ich nur eine Stunde Zeit habe. Manchmal hab ich auch von Anfang an gesehen, dass das nichts wird. Dann hab ich tapfer eine Stunde durchgehalten - eine Stunde schafft jeder, Gesprächsstoff gibts ja genug. Später hab ich noch am gleichen Tag eine SMS geschickt, dass es leider nichts wird. Das hat immer prima geklappt.

Beim Traumpartner kann man dann im Umkehrschluss das Date extrem ausdehnen

09.02.2016 20:33 • #17


A


Frau online kennengelernt - Charakter perfekt, aber

x 3


Zweistein
Zitat von onlysad66:
Ich habe es bei Dates immer so gemacht, wenn ich mir nicht sicher war: ich habe direkt gesagt, dass ich nur eine Stunde Zeit habe. Manchmal hab ich auch von Anfang an gesehen, dass das nichts wird. Dann hab ich tapfer eine Stunde durchgehalten - eine Stunde schafft jeder, Gesprächsstoff gibts ja genug. Später hab ich noch am gleichen Tag eine SMS geschickt, dass es leider nichts wird. Das hat immer prima geklappt.


Ich hatte auch mal so ein Date, bei dem sie ganz plötzlich noch zu einer Verabredung musste.

Das ist eigentlich schon ein eindeutiges Zeichen, und da ich jetzt auch nicht so ein Interesse hatte, habe ich es nicht mal krumm genommen, dass dann weiter nichts mehr kam.

09.02.2016 20:37 • x 1 #18


Blunda
in wie fern stellt sich das ungepflegte denn überhaupt dar? das würd mich mal interessieren

09.02.2016 20:37 • #19


schmaloo
ich vermute mal, wunderschöne lange Dreadlocks, ein rundes Gesicht, große dunkle Augen, gesund auf den Hüften, keine Knochen zu sehen und trägt flower Kleider.......
es kann aber auch sein dass du sie nicht törnst.... hast du mal dran gedacht ? Mr Super Flieger Aeromann
Verwahrlos und dennoch zu Gesicht bekommen.... ganz schön frech, echt.

09.02.2016 20:44 • x 3 #20


K
Zitat von FallingButterfly:
Sag ihr einfach, dass sie optisch nicht dein Typ ist und keinerlei Anziehung besteht. Kurz, knapp und höflich.
Versichere ihr aber dennoch, dass sie charakterlich trotzdem ein toller Mensch ist und du zu ihr gerne auf freundschaftlicher Basis Kontakt haben würdest.


So ungefähr würde ich es auch machen. Immer schön nett bleiben und dann nicht lange aufschieben. Ich finde es ganz wichtig, von Anfang an offen und ehrlich sein. Erfahrungsgemäß wissen die meisten das zu schätzen. Wartet man, entwickelt der andere womöglich noch Gefühle und dann wird es weh tun, das muss man ja nicht unbedingt provozieren.

Über die Aussage nicht ganz so verwahrlost wie auf den Bildern o.ä. musste ich auch schmunzeln. Weiß nicht, ob ich mich mit jemandem getroffen hätte, der verwahrlost aussieht. Wohl eher nicht.

09.02.2016 20:44 • #21


Stolperherz
Zitat:
es kann aber auch sein dass du sie nicht törnst
haha, super schmaloo

Sie tut mir trotzdem leid. Sie wird ja gemerkt haben, dass es gut gepasst hat und nun die Klatsche... Aber stimmt schon, nicht lange drumrum reden.
Den Vorschlag zur Freundschaft finde ich dann immer etwas strange, ich würde mit niemanden befreundet sein wollen der mich ungepflegt und unattraktiv findet.

aeroman, du tust mir auch leid

Viel Glück

09.02.2016 20:53 • x 1 #22


schmaloo
ja mir auch Mr super Flieger... das du ihre Schönheit weder blicken noch erkennen kannst....
Und lass es mit der Freundschaft zu ihr, du bist nicht freundlich...

ach ja, auch von mir Viel Glück.... mit einer Model

09.02.2016 20:58 • x 1 #23


Eremit
Echt ne blöde Situation ...
Habe meine angehende Exfrau damals auch im Netz kennengelernt und bei stundenlangen Chatsitzungen ihren Charakter lieben gelernt während ich mich langsam in sie verliebte .... ich dachte dabei nur: Oh bitte, mach das sie wenigstens akzeptabel aussieht !

Es musste nicht das Top Model sein oder genau die Traumfrau die man sich bauen wenn man es denn könnte aber eben akzeptabel ... nun ich hatte damals das Glück das es deutlich Richtung meiner Traumfrau ging. Ich glaube aber es wäre nie so weit gekommen wenn sie nicht mindestens akzeptabel gewesen wäre.

Ich bin weiß Gott selbst kein George Clooney, aber jeder hat in seinem Kopf ein Bild wie sein Traumpartner aussieht und wenn man sich seinen Partner optisch so backen könnte wie man möchte, so würde wohl kaum jemand sagen ach was back mal ... ist mir egal was rauskommt. Es ist immer nur die Frage wie sehr ist man verliebt um von seiner Ideallinie abzuweichen ... je besser man den Charakter findet um so weiter wandert die Grenze aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nicht bei jedem eine rote Linie gibt.

Ich bin ein optischer Mensch (bitte nicht mit Oberflächlich verwechseln), aber ich würde niemals mit einer Partnerin glücklich werden die mich nicht zumindest ein bisschen optisch anspricht ich muss doch ein wenig denken Lecker anstatt zu sagen ... Jaaa, aber sie ist nett
Wenn ich das lese klingt es Oberflächlich

Andersherum klappt übrigens auch nicht ... seine optische Traumfrau zu verpartnern obwohl man weiß das der Charakter gar nicht geht ... aber den Fehler begeht man zum Glück nur in jungen Jahren

15.02.2016 04:55 • #24


NaTakk
Ich habe keine Bild einer Traumfrou im Kopf. Ich glaube da kann recht viel um die Ecke kommen. Wenns passt dann passts.

ABER: ich glaube jeder hat gewisse No Go's und die gehen einfach nicht. Und ob das oberflächlich ist, weis ich nicht. Ich meine ist beim Charakter genau das Gleiche. Da gibt es einfach Dinge die sind ein No Go.

15.02.2016 16:02 • #25


N
ich habs mal genau umgedreht erlebt, dass das Aussehen geradezu perfekt war, (mann)
aber der Charakter so verkommen und gammelig wie ein paar vollgepisster Schuhe am Ende ihres Lauflebens. das schlimme daran ist, dass man das Aussehen dann ikonisiert und über das schlechte hinwegschaut, man kann diesen Kontrast kaum ertragen. Aber dafür gibts wohl n begriff: Halo-Effekt. In deinem Fall schaffst du es nicht, dir das schlechte Äußere schön zu reden und es auf eine Stufe mit den Charakter zu stellen. der Haloeffekt funktioniert nicht. Also ist es völlig natürlich und normal, wie du dich verhältst.

15.02.2016 19:53 • #26


A
Aber er hat ja nicht gemeint dass sie ihm zu hässlich ist sondern dass sie verwahrlost ist. Zb keine schöne Kleidung oder schlechte Frisur oder ungepflegt. Ich mag das auch nicht.

15.02.2016 20:09 • #27


F
Hatte auch ein Exemplar, das mich mit seiner Optik in den Bann zog. Nur was bringt mir der schönste Mann, wenn der Charakter sch**ße und total falsch ist... und ich diese Anziehung, die er in mir entfacht nicht mal 6uell richtig ausleben kann

Hab das Gefühl, dass die Hübschen immer den sch**ß Charakter haben
Wobei hübsch ja relativ ist

15.02.2016 20:24 • x 1 #28


Y
ich habe es noch nie erlebt, dass ein Mann mich charakterlich anmachte, dann aber optisch nicht und auch nicht umgekehrt. Man sieht doch sehr viel im Gesicht, an der Körperhaltung etc.
Klar kenne ich es auch, dass ich was weiß ich- die Schultern, den Hintern eines Mannes hübsch finde aber wenn der dann blöd aus der Wäsche schaut, macht er mich nicht an. Und wenn er völlig unvollkommen ist aber ganz feine Gesichtszüge und einen schlauen Blick hat, dann bin ich hin und weg Okay, ich geb`s zu: gerade fällt mir ein dass ich mal einen Freund hatte, den ich auch sehr attraktiv fand...aber sein Hinterteil hat mich nicht gerade entzückt War aber egal...

15.02.2016 20:35 • #29


K
@aeroman Wie ist denn der Stand der Dinge bei Dir? Hast Du mit dem Mädel gesprochen oder lasst Ihr es einfach weiterlaufen?

PS: Ich habe mal mit jemandem viele Wochen lang geschrieben. Wir haben uns super verstanden, hatten auch den gleichen Humor. Das ist mir wichtig. U.a. Ich habe jedenfalls auch ein Bild gesehen von ihm und mir schon ne Beziehung ausgemalt (dämlich wie man manchmal so ist ) Als es zum ersten Treffen kam, habe ich das Terrain nach 10 Minuten fluchtartig wieder verlassen. Dass dieses nicht sofort geschah, führe ich auf eine Schrecklähmung zurück. Das Bild muss mehrere Jahre alt gewesen sein. Er hatte einiges an Gewicht zugelegt, dafür aber seine Haare verloren. Nun hab ich durchaus nichts gegen glatzköpfige Männer, im Gegenteil, aber .... Das Gesicht so dermaßen dick ..... Brr. Hätte ich ihn so gleich gesehen, wäre es nicht zum Schreiben gekommen, aber ich hatte ja ein ganz anderes Bild im Kopf und war nun geschockt. Hab das sofort beendet. Wenn der da schon geschummelt hat, will ich nicht wissen, was da noch so verschwiegen wurde. Er jedenfalls hat die Welt nicht mehr verstanden, meinte, er hätte sich doch kaum verändert. Also man kann schon was erleben.

15.02.2016 21:08 • #30


A


x 4