3

Frau trennt sich nach 16 Jahren

Motschki
Hallo schreibe hier weil ich eine Trennung nach 16 Jahren Beziehung hinter mir habe.Meine Lebensgefährtin hat sich nach einem handfesten Streit von mir getrennt und mich mit der Polizei entsorgen lassen.Wir haben 4 gemeinsame Kinder 4,8,13,14.Der Junge 13 kommt mich regelmässig in meiner neuen Wohnung besuchen,die grosse 14 Jährig will keinen Kontakt und die klenen ab und an mal.Die Mutter möchte null Kontakt mit mir,nachdem Streit haben wir uns weder Gesprochen noch Gesehen.Ich bin jetzt 43 hab null Plan wie es weiter gehen soll,ich fühle mich Kraftlos nochmal eine Frau kennen zu lernen und neu Durchzustarten,obwohl ich es bitternötig hätte.Dies ist meine dritte Trennung und kenne mich schon gut mit dem Thema aus,aber hätte nie geglaubt das Frau sich in dem Alter noch traut ein neues Leben zu beginnen und alles Hinzuschmeissen.Plötzlich kommt mir diese Frau so Fremd vor als hätte ich sie nie gekannt weil ich es nie Erwartet hätte.

22.08.2016 11:28 • #1


unbel-Leberwurst
Was war Anlass für die Streiterei und wie sehr ist es ausgeartet?

22.08.2016 11:41 • #2


A


Frau trennt sich nach 16 Jahren

x 3


E
Dass sich Frau traut in dem Alter nochmal ein neues Leben zu beginnen....?
Entschuldige mal bitte - um die 40 ist doch nicht alt. Wärt ihr 80 hätte ich es verstanden. Aber um die 40, 50, 60 steht einem doch noch alles offen - vor allem so zu leben, wie man es will.

22.08.2016 12:53 • x 2 #3


L
Hallo Te,

um klartext zu reden. Du bist deiner Frau gegenüber gewalttätig geworden. Und das wahrscheinlich nicht zum ersten Mal. Und hast gedacht sie traut sich nicht weg wegen der Kinder und wegen des Alters. Und deshalb ist es ok wenn du KEINERLEI Respekt vor ihr zeigst?

Ich verstehe ja das es dir mies geht. Aber damit es die besser gehen kann musst du dich erstmal vor dir selbst ehrlich machen.

Loulou

22.08.2016 14:16 • #4


Rüde
Zitat von Motschki:
...aber hätte nie geglaubt das Frau sich in dem Alter noch traut ein neues Leben zu beginnen und alles Hinzuschmeissen.


Na sowas aber auch, die traut sich was. Zu den Umständen der Trennung schreibst du sehr wenige Details, Bedauern kann ich auch nicht wirklich herauslesen. Nur deine Überraschung, dass sie scheinbar doch mehr Charakter hat als du dachtest. Deswegen will ich da gar nicht weiter urteilen, darum gehts hier ja auch nicht.

Zum Neudurchstarten ist keine Frau notwendig, wenn du dich und dein Leben allein im Griff hast. Mit 43 fangen andere nochmal an zu studieren, werden Vater oder gehen auf Weltreise.

22.08.2016 14:30 • x 1 #5


J
nach einem handfesten Streit mit der Polizei entsorgt worden

Dir ist die Hand ausgerutscht? Oder ihr?

22.08.2016 16:22 • #6


G
Das weiss man doch alles ueberhaupt nicht. Die gruenen kommen schneller als Du kucken kannst. Und wenn DU nen typ bist biste sowieso schonmal generalverdaechtig. Bei mir ist mal ne Ex in die Bude eingebrochen und stand mit nem Kuechenmesser im Schlafzimmer. (Kein Witz) Das ham mir die Cops auch nicht abgenommen (aber der Richter zum glueck).
Also moege TE doch erstmal erzaehlen was da los war bevor hier wild rumspekuliert wird.

22.08.2016 16:27 • #7


Motschki
Kurz erklärt,meine Frau ist Muslimin und ich nicht.Ihre gesamte Famile lebt nachdem Kuran und ist rückständig.Und jedesmal wenn die Antanzen kommt es zu Diskussionen über die Sichtweise des Lebens.Das setzt mir immerwieder zu,weil wir in unterschiedlichen Welten leben.Glücklicherweise kam es vor 4 Jahren zum einem Streiten zwischen meiner Frau und ihrer Familie.Meine Frau beendete den Kontakt für 4 Jahre.Dann tauchte die Familie vor unserer Tür auf und versuchte sich einzuschleimen.Sie vergab ihnen und alles war gut.Ich war nicht Glücklich darüber und versuchte meiner Frau klarzumachen das die nicht zu uns passen und es jedesmal Krach gibt.Naja denn rest kennt ihr ja,sie beleidugte mich ich schlug sie und die Polizei holte mich ab.

22.08.2016 20:57 • #8


G
Zitat:
mich ich schlug sie

wovon reden wir hier? bischen schuetteln oder richtig? Gabs das auch umgekehrt?
Politsch unkorrekt aber:ich hab kein stress damit wenn ne dame mal n teller an die wand feuert oder mir mal ne seichte ohrfeige erteilt, weiss man wenigsten bescheid ist mir lieber als psychogenerve. Aber diggi du kannst doch nicht ne Frau schlagen, das geht nicht. Kannnst nicht bringen wirklich nicht man.

22.08.2016 21:13 • #9


unbel-Leberwurst
Schlagen wäre für mich ein eindeutiger Trennungsgrund.

23.08.2016 07:36 • #10


Sway82
Sich von dir zu trennen, was das einzig richtige was deine Frau tun konnte.
Ich wünsche ihr alles Gute und einen Mann an ihrer Seite, der sie respektiert.

Und du solltest dringend an dir arbeiten!

23.08.2016 08:06 • #11


Baxxi
Komisch an deiner Erzählung finde ich, dass Du ganz ehrlich uns gegenüber bist und mitteilst, dass Du deine Frau geschlagen hast. NUN, was erwartest Du genau hier von uns? Keiner und Niemand wird dein Handeln unterstützen bzw. nur ansatzweise verstehen können, obwohl ich weiss, dass es Menschen gibt, die einem bis aufs äusserste provozieren können, dennoch, schlagen geht niemals.

Geh deinen Weg und vor allem beweise deinen Kindern mit der Zeit, dass schlagen NIEMALS ein Weg ist um Probleme zu lösen und ganz wichtig, dass DU egal was geschehen ist, ihre Mutter respektierst.

Viel Kraft dennoch.

23.08.2016 08:49 • #12


A


x 4