Zitat von Doppelherzchen: Ich denke aber, dass die wenigsten Menschen in voller Absicht und vollem Bewusstsein handeln.
Hm...ich denke eher das Gegenteil.

wobei man natürlich darüber debattieren könnte, wieviel von dem, was wir Bewusstsein nennen geformt ist von dem, was wir so gelernt und "mit auf den Weg bekommen haben".
Das verbrennen der Fotos war nicht das Einzige. Da war mehr, und selbst das Verbrennen der Fotos... sie lachte dabei fies, während Sippi vor ihr am Zusammenbrechen war.
Es ist natürlich sehr unterschiedlich, was Menschen als boshaft oder gemein betrachten, ich gehe von meiner Sichtweise aus (so wie jeder, der hier schreibt), ich würde niemanden so behandeln.
Mein Mann hat mich unabsichtlich auch schon sehr verletzt durch sein Verhalten, aber ein Verhalten wie das von Sippis Exfrau käme mir trotzdem nicht in den Sinn.
Ich sage dann eher offen, wie daneben ich etwas fand oder wie sehr es mich verletzt hat, allerdings, und da hast nun du wieder Recht, habe ich schon als kleines Kind gelernt, dass man nicht auf jemanden eintritt, der bereits am Boden liegt...