7

Frau vom Ex belästigt uns

K
Hallo ihr lieben,

es geht sich nicht um mich sondern um meine Mutter.

Sie traf sich 7 Jahre mit einem Mann, der auf Papier verheiratet ist aber immer wieder beteuerte, dass er und die Frau in getrennten Zimmern leben aber er sich wegen den Kindern nicht scheiden lassen kann. Im Grunde getrennt.

Das ganze ging so lange bis eines Tages seine Frau vor unserer Türe stand. Das war das letzte mal, dass wir ihn sahen und hörten. Er versteckt sich und will auch kein Gespräch mit seiner Frau und meiner Mutter alle zusammen.

Was mich aber sehr belastet ist folgendes. Die Frau von ihm beschimpft uns immer wenn sie uns draußen sieht. Sie schreit uns Beleidigungen hinterher. Sie hat diese Nacht eine Nachricht über ein Facebook fake Account geschrieben und wieder gesagt , dass wir nicht denken sollen , dass es so endet. Wir werden es noch bitter bereuen.

Die Trennung der beiden liegt schon zwei Jahre zurück aber sie hört nicht auf.

Uns belastet diese Situation so sehr..

Danke fürs lesen..

Schönen Abend und LG

06.05.2017 22:53 • #1


Scarlett2016
@kompass

mich interessiert, wie alt Du bist?

Auch, wie es Deiner Mutter gerade geht und was Dich bewegt, hier zu schreiben?

07.05.2017 01:31 • #2


A


Frau vom Ex belästigt uns

x 3


P
Zitat:
Was mich aber sehr belastet ist folgendes. Die Frau von ihm beschimpft uns immer wenn sie uns draußen sieht. Sie schreit uns Beleidigungen hinterher. Sie hat diese Nacht eine Nachricht über ein Facebook fake Account geschrieben und wieder gesagt , dass wir nicht denken sollen , dass es so endet. Wir werden es noch bitter bereuen.

Die Trennung der beiden liegt schon zwei Jahre zurück aber sie hört nicht auf.


@kompass

Das hört sich wirklich sehr unschön an !
Macht Dir das Verhalten der Frau Angst ?

Wie reagiert denn Deine Mutter darauf ?
Redet Ihr auch darüber ?

07.05.2017 02:00 • #3


T
Zitat:
Sie traf sich 7 Jahre mit einem Mann, der auf Papier verheiratet ist aber immer wieder beteuerte, dass er und die Frau in getrennten Zimmern leben aber er sich wegen den Kindern nicht scheiden lassen kann. Im Grunde getrennt.

Das ganze ging so lange bis eines Tages seine Frau vor unserer Türe stand. Das war das letzte mal, dass wir ihn sahen und hörten. Er versteckt sich und will auch kein Gespräch mit seiner Frau und meiner Mutter alle zusammen.

Klassische Affäre. Er machte Versprechungen, die er typischerweise nie einhielt, also Lügen am laufenden Band. Dass es aber satte 7 Jahre lang so ging, da hatte er offenbar das richtige Opfer in deiner Mutter gefunden.

Um es aber nochmal aufs Wesentliche runterzubrechen: Deine Mutter hat vollkommen bewusst 7 Jahre lang eine Affäre mit einem verheirateten Mann geführt. Dass sich daraus Konsequenzen entwickeln können, damit muss man in so einer Situation rechnen.

Ich finde es schade, dass deine Mutter offenbar nicht damit umgehen kann, sodass du als das Kind dich gezwungen siehst, letztendlich wegen den vergangenen Taten deiner Mutter hier um Rat zu fragen. Zwar kann deine Mutter nichts für das aktuelle Verhalten dieser Frau an sich, aber sie war einerseits ein Auslöser und andererseits scheint sie bis heute nicht in der Lage zu sein, etwas gegen diese Umstände zu unternehmen.




Zitat:
Die Frau von ihm beschimpft uns immer wenn sie uns draußen sieht. Sie schreit uns Beleidigungen hinterher. Sie hat diese Nacht eine Nachricht über ein Facebook fake Account geschrieben und wieder gesagt , dass wir nicht denken sollen , dass es so endet. Wir werden es noch bitter bereuen.

Die Trennung der beiden liegt schon zwei Jahre zurück aber sie hört nicht auf.

Die Polizei kümmert sich um solche Fälle.

07.05.2017 04:59 • x 1 #4


D
vielleicht fühlt sich Deine Mutter tendenziell in der Opferrolle. Dies nicht nur bezüglich der Frau, sondern auch wegen der Affäre und allgemein. Sie sollte dann da raus gehen und Verantwortung übernehmen. Das könnte DIR helfen. Ansonsten geht zur Polizei und schau Du, ob Du Dir Hilfe bei einer Beratungsstelle besorgen kannst, um das alles aufzuarbeiten und für Dich zu reflektieren.

Was die Frau macht ist falsch, aber vielleicht nachvollziehbar. Kannst du verstehen, warum sie das macht?

07.05.2017 07:46 • #5


K
Ich habe mit keiner Antwort eigentlich gerechnet. Danke euch..

Das meine Mutter sich in der Opfer Rolle sieht ist möglich. Mein Vater ist Alk. und verprügelte sie jeden abend grundlos. Irgendwann haben wir den Absprung geschafft.

Einerseits bin ich so wütend auf meine Mutter. Ich verstehe nicht wie man sich so lange darauf einlassen kann. Auf der anderen Seite tut sie mir total leid. Sie hatte keine schöne Ehe, wurde nie geliebt. Und dann kam er.

Meine Mutter hat nach der Trennung mit meinem Vater, welches 20 Jahre zurück liegt, zwei Männer kennengelernt (inkl. ihm). Sie ist alles andere als das was man hier jetzt über sie sagt.

Ich kann die Frau von ihm verstehen aber nach zwei Jahren sollte doch mal Schluss sein. Ihr Mann ist doch auch schuldig. Aber beide sehen nun glücklich aus. Laufen händchenhaltend rum. Man sieht beide erzählen und lachen. Man sieht beide sitzend im Café.

Wir leben in einer Kleinstadt. Viele kennen sich. Meine Mutter kann mit der Situation auch nicht umgehen. Mittlerweile geht sie nicht mehr raus..

07.05.2017 13:11 • x 1 #6


K
Himmel das ist ja furchtbar ...
wenn Deine Ma nicht in der Lage ist, sich zur Wehr zu setzen, dann solltet ihr wirklich die Polizei einschalten. Oder noch besser, weil effizienter einen Anwalt der ihr bzw. den beiden ein hübsches offizielles Schreiben sendet und sie vor Folgen ihres Handelns warnt. Üble Nachrede, Beleidigung etc. pp
Sonst geht das ganze noch ewig weiter, solche Leute können sich festbeissen wenn sie vermeintlich keine Grenze aufgezeigt bekommen.

07.05.2017 13:19 • x 1 #7


P
Die Frau scheint ziemlich rachsüchtig zu sein, manche Menschen können oder wollen nicht in die Vergebung gehen, steigern sich da hinein. Den Anteil Ihres Mannes blendet Sie scheinbar lieber aus, schiebt die Schuld komplett auf Deine Mutter und spielt heile Welt.
Das Leben in der Kleinstadt vereinfacht das für Euch natürlich nicht und Klatsch und Tratsch über Jeden und Alles sind da meist so üblich.

Es gibt einen Spruch :Tue was Du willst, die Leute reden doch.

Edit: ganz im Notfall kann man einstweilige Verfügung beantragen
Damit wäre das Problem in Summe aber denke ich noch nicht aus der Welt,
nur daß Sie Euch nicht mehr direkt belästigen darf.

07.05.2017 13:37 • #8


Killian
Denke der Kerl war zu feige das ordentlich zu beenden und die Dame ist damit alleine und auch eben mit Wut und Enttäuschung, denkst ein Mensch vergisst einfach und taucht ab ohne Worte nur damit die nächste Mumu samt Kerl glücklich werden kann ? Glaub ich nicht und kann deren Motivation gut verstehen auch wenn Du einfach nur Ruhe und Genuss haben willst. Liegt wohl am Kerl der keine Eier in der Hose hat und sie ist damit nicht so durch wie er und Du das wohl gerne hättest. Wie würdest Du reagieren auf Sowas und wenn er mit der Neuen dauernd vor Dir rumschlawänzelt ?

07.05.2017 13:41 • #9


T
Zitat:
Oder noch besser, weil effizienter einen Anwalt der ihr bzw. den beiden ein hübsches offizielles Schreiben sendet und sie vor Folgen ihres Handelns warnt. Üble Nachrede, Beleidigung etc. pp

Ein Brief durch den Anwalt kostet Geld und Zeit (fixer Termin). Warum die Mühe? Die Polizei macht im Grunde dasselbe und das völlig kostenfrei.

07.05.2017 13:45 • x 1 #10


G
Zitat von kompass:
Ich kann die Frau von ihm verstehen aber nach zwei Jahren sollte doch mal Schluss sein. Ihr Mann ist doch auch schuldig. Aber beide sehen nun glücklich aus. Laufen händchenhaltend rum. Man sieht beide erzählen und lachen. Man sieht beide sitzend im Café.

Wir leben in einer Kleinstadt. Viele kennen sich. Meine Mutter kann mit der Situation auch nicht umgehen. Mittlerweile geht sie nicht mehr raus..


Ja das ist er . Ob die beiden nun wirklich glücklich sind weiß man nicht . Genauso wie er deiner Mutter Märchen erzählt hat , macht ers bei der EF ......wahrscheinlich hat deine Mama ihn verhext und mit gezogener Schrotflinte dazu gezwungen .....

Ich schließe mich @Küstenperle an . Die Affäre ist beendet , aber das jetzt habt ihr euch schon viel zu lange gefallen lassen .
Wenn sie nochmal vor eurem Haus auftaucht könnt ihr die Polizei verständigen.....falls die überhaupt kommen , schnell genug .
( Oder filme es mit dem Handy und erstatte Anzeige , wenn sowas geht ) . Ich weiß nicht , ob die Polizei dafür dann zuständig ist , geh los und teile da dein Anliegen mit die werden dir schon sagen was du zutun hast .

Einen Anwalt einschalten kannst du dann immer noch wenn notwendig . vielleicht genügt eine Anzeige bei der Polizei schon um das zu beenden . Der Herr und seine EF bekommen dann ja Post und müssen dazu äussern .

Drücke dir die Daumen , vielleicht magst du hier ja noch weiter schreiben wie die Sache ihren Lauf nimmt . Schieb das nicht mehr auf die lange Bank etwas dagegen zu unternehmen .

Finde es sehr mutig von dir da einschreiten zu wollen . Wie alt bist du ?

07.05.2017 13:58 • #11


P
Zitat von kompass:
Sie hat diese Nacht eine Nachricht über ein Facebook fake Account geschrieben und wieder gesagt , dass wir nicht denken sollen , dass es so endet. Wir werden es noch bitter bereuen.


Mache davon eine Datensicherung, auch Fake Accounts sind bei Bedarf rückverfolgbar durch Behörden.

07.05.2017 14:10 • #12


S
Hallo,

ich finde es auch ganz, ganz toll von dir, dass du dich hier im Forum gemeldet hast und Ratschläge suchst, wie ihr das beenden könnt. Ich denke auch, Polizei oder Anwalt, möglichst viel dokumentieren, von dem wo und wie ihr beleidigt werdet. Mach Fotos mit dem Handy oder speichere Screen-Shoots und dergleichen.

Vielleicht hast du dich hier im Forum ein bisschen umgesehen? Hier gibt es ganz viele Geschichten von Menschen - Männer und Frauen - die Affären eingegangen sind. Es hat auch viele Threads in denen, wie bei deiner Mama, gelogen wird, wie die Situation in einer Ehe oder Beziehung wirklich ist.
Deiner Mama hat er vorgelogen, er wäre schon getrennt und lebt nur noch in der gleichen Wohnung wie seine zukünftige Ex-Frau.

Deine Mama war mit einem Alk. verheiratet und hat es geschafft sich aus dieser Ehe zu lösen. Wahrscheinlich war ihre Ex-Affäre aufmerksam, nett und liebevoll. All das hatte sie während ihrer Ehe nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht, wie alt bist und ob du schon mal verknallt oder verliebt warst. Dann hat sich deine Mama verliebt und war mit ihm zusammen bis zu dem Tag, an dem seine Frau vor eurer Tür stand.

Selbst wenn deine Mama irgendwann wusste, dass es da doch noch eine Ehefrau ist, schaffen es ganz viele Menschen nicht, eine Affäre dann zu beenden. Auch darüber gibt es hier ganz, ganz viele Beiträge.

Ob die Ehe der beiden jetzt wieder gut ist oder nicht, kann euch egal sein. Jedenfalls macht seine Frau deine Mama vermutlich alleine dafür verantwortlich, dass es diese Affäre gab. So eine Art Selbstschutz, damit sie nicht sehen muss, dass ihr Mann ein Lügner und Betrüger ist.

Du bist bestimmt ein ganz tolles Kind. Das merkt man daran, wie du über die Situation schreibst und wie viele Gedanken du dir machst, besonders um deine Mama und ich wünsche dir, dass ihr endlich Ruhe habt vor dieser Frau.

PS: Kompass finde ich toll als Nickname für dich, weil du einen Weg suchst für euch beide.

07.05.2017 15:32 • x 2 #13


D
Wenn du noch minderjährig bist, dann wende dich an dasJugendamt oder Beratungsstelle. Polizei reagiert vielleicht noch nicht. Wenn dann wird der Staat nur aktiv, bzw. schneller, wenn ein Kind betroffen ist.
Ansonsten finde ich es toll, wie differenziert du das betrachten kannst. Hast ja schon einiges mitgemacht. Ich habe aber auch den Eindruck, dass du die Rolle der Erwachsenen übernommen hast und damit die Verantwortung für deine Mutter.
Wie es dem AM und Seiner Frau geht ist komplett egal. Das wirst du nie erfahren.

07.05.2017 17:20 • #14


B
Vermutlich ist die te kein Kind mehr, da die Trennung vom Vater bereits 20 Jahre zurück liegt.
Vielleicht habe ich aber auch nicht richtig verstanden

07.05.2017 20:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag