28

Frau weg trotz Liebe - Rückeroberung sinnvoll?

N
Zitat von Blackstarfish:
Ein Update: Am 09.01. wollte ich nach dem doch eher schockierenden Ereignis am 29.12. schauen wie sie auf eine Textnachricht reagiert. Ich fragte sie etwas ganz Gewöhnliches was nur sie arbeitsbedingt beantworten kann, da sie bei einem Skigebiet arbeitet und ich dort etwas unternehmen möchte.Weiters, dass sie ...


Mach dich Rar und du wirst wieder interessant

25.01.2022 13:48 • x 1 #16


Blackstarfish
Hallo zusammen!

Einiges an Zeit ist vergangen.

Es gab sogar zwei Abende wo wir uns zufällig getroffen haben. Wir haben dann gefeiert wie früher und sind uns beim Tanzen körperlich SEHR nahe gekommen. Hätten uns beinahe geküsst.

Und dann gab es am nächsten Tag beim Frühstück (es war nichts) die lustige unprovozierte Unterhaltung über den jungen Franzosen und das sie mit ihm etwas anfangen möchte. Am Anfang dachte ich mir noch, das vom Vorabend hätte was bedeutet. Sie meinte ja Spass halt. Ich blieb cool und meinte, sie soll tun was sie glaubt, es mache sie glücklich. Daraufhin fing sie zu weinen an. Hat sie sich eine andere Antwort erwartet? War sie erleichtert? Ich habe keine Ahnung.

An einem weiteren Abend dann Anfang April gab es eine Einladung zu ihr nach Hause, um ein altes Lieblingsgericht von uns beiden gemeinsam zu kochen. Warum auch nicht?
Währenddessen werden mir tolle Whatsapp Nachrichten gezeigt (10 Millionen Herz-Nachrichten vom Typen).

Ja toll, danke fürs auf die Nase binden. Weiß nicht mehr wieso, haben dann irgendwas administratives über die Scheidung gesprochen und wenn wir wieder single sind, jedenfalls meinte sie sofort, sie sei ja jetzt eh schon mit dem Typen zusammen usw... ich bin dann einfach ohne viel zu sagen gegangen. Die nimmt mich doch nur auf den Arm oder treibt irgendein perfides Spiel oder will mich als Plan B oder Freund?

Heute habe ICH die Scheidung eingereicht - weil sie wollte anfangs ja einfach weiter verheiratet bleiben und meinen Namen will sie auch behalten. Da ist doch echt etwas nicht ganz frisch oder bin ich einfach zu streng? Bizarr finde ich das schon.

Ich finde sie nahezu gar nicht mehr anziehend. Erstaunlich was die Zeit alles hinbekommt. Ich bin froh wenn das vorüber ist und ich endlich den letzten Cut machen kann. Mit Kinder wäre das alles noch viel viel schwerer. Ich habe alles, zumindest sehr viel probiert. Aber da kommt gar nichts mehr von ihr. Die ist wie ausgewechselt. Auch wie sie das mit mir abgezogen hat nach 14 Jahren und ich auch recht rasch ersetzt wurde, zeugt von einer gewissen Moralvorstellung. So etwas kann und will ich nicht in meinem Leben haben. Die einzige Kränkung die ich noch erfahre ist, dass ich weder Anzeichen noch irgendwelche Chancen oder Möglichkeiten bekommen habe an unserer Beziehung zu arbeiten. Bin einfach vor vollende Tatsachen gestellt worden. Aber das ist eher mein verletztes Ego schätze ich.

Ich weiß, dass sie einiges Tages wieder vor meiner Tür stehen wird. Oder auch nicht.
Aber ich weiß, wie ich reagieren würde.

Das Beste aus der Sache, jetzt wo ich mir das alles so durchlese ist wohl, dass es erstaunlich ist, was für eine Transformation man durchmacht. Ich bin schöner, gesünder, stärker und wohlhabender als vorher. Ich glaube ich bin auch wieder glücklich, wenn nicht glücklicher. Ich bin wieder ich. Mein Leben tut sich völlig neu vor mir auf, wo vorher alles fest in Stein gemeißelt war, so schien es für mich mit 34 Jahren. Ein eigenartiges, manchmal beängstigendes, aber auch sehr aufregendes Gefühl.

Ich kann allen die selbst eine Trennung nach doch so langer Partnerschaft durchmachen nur sagen, so unüberwindbar und schmerzvoll es auch ist. Es bleibt nicht dabei. Ich selbst dachte, dass das bei mir nie aufhören würde oder weniger werden würde weh zu tun,... und doch passiert es und das Leben geht weiter.
Der frei gewordene Platz im Kopf und im Herzen, wird plötzlich mit völlig neuen, wunderbaren Dingen und Menschen gefüllt.

Bleibt stark.
Alles Gute!
Lg

26.04.2022 15:05 • x 6 #17


Heike1307
@Blackstarfish dieses Gefühl kenne ich auch. man wacht früh auf und denkt huch, ich bin glücklich! Das ist echt toll!

26.04.2022 15:48 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag