@AUS123
Zitat von AUS123: Auch wenn es sexuelle Probleme beim GV gab oder evtl. gibt bin ich kein Versager! Es gibt auch Möglichkeiten außerhalb der Pen. eine Frau zu befriedigen und das konnte ich! Auch habe ich das Problem auch angepackt und mir Hilfe geholt! Im Gegensatz zu ihr !
Gut, dass du das erkennen kannst ! Vorher klappte es ja bei dir.
Ich hoffe, deine Psyche kann das auch so sehen und dein Körper reagiert darauf auch entsprechend mit mehr Ausdauer, als Zeichen, dass es bei dir auch innerlich angekommen ist.
Zitat von AUS123:Ich denke auch das es am Zwischenmenschlichen liegt und ich mit meinem Verhalten jegliche Anziehung verloren habe - mal schauen wann sie das Gespräch sucht!
Aber ich werde an mir arbeiten und meine Verhaltensweisen ihr gegenüber ändern!
Daran liegt es zum Teil wohl auch, so wie ich es verstanden habe habt ihr ja das erste halbe Jahr noch 6 gehabt, allgemein beruhigen sich dann die Hormone, die in der Verliebtheitsphase angefeuert wurden und langsam zeigt sich ob Liebe daraus entstehen kann.
Für mich sieht es so aus, dass es bei ihr emotional nicht so mehr gereicht hat, und sie sich nicht mehr so angezogen von dir fühlen konnte, ob es die Wechseljahre waren oder dein Bedrängen, dein vorzeitiger Samenerguß, der bei ihr auch wie z.B. ein geringeres Begehren und Entsorgung deiner Liebessäfte in ihr vorgekommen sein mag, warum auch immer. Fakt ist, während du dir Hilfe suchtest und an dir gearbeitet hast und das auch weiterhin willst, hat sie ihr Bemühen um dich und um die Partnerschaft zu erhalten total abgeblockt und ist nicht bereit sich partnerschaftlich weiterzuentwickeln, sondern gibt dir die Freiheit das, wonach du dich sehnst, woanders zu holen.
Was ich an ihrer fehlenden Bereitschaft zumindest erstmal zu versuchen etwas daran zu ändern als Alarmzeichen sehe. Sie ist den für sie bequemen Weg gegangen.
Zitat von AUS123: Ob sie mich als reinen Mann für ihre Versorgung sieht glaube ich nicht!
Dazu steckt sie zu viel Geld von ihr ins Haus trotz Ehevertrag!
Dann herrscht darin zumindest Ausgewogenheit, was ja ok ist.
Zitat von AUS123: Ich schließe auch nicht mehr aus ihr Angebot anzunehmen!
So kannst du ihr das auch erklären! Auch, dass sie sich darüber im klaren sein sollte, dass sie dich darüber verlieren kann weil 6 ohne Zuneigung für dich nicht in Frage kommt, weil es dann ja nur eine sekundäre, kurzfristige Befriedigung ist, die keine Verbundenheit in dir hinterläßt und du das überall haben könntest. Für dich gehören Liebe, Anziehungskraft, Lust, Leidenschaft, Zuneigung, Achtung, Respekt zum Gesamtpaket einer Paarbeziehung dazu.
Fakt ist auch, dass ihr beide gar nicht eine Ehe eingehen solltet bei den gravierenden Differenzen, die vorhanden waren. Jetzt gilt es darum annehmbare Lösungen für euch zu finden, die für ein gutes Miteinander sorgen oder auch eine Trennung bedeuten können.
Wenn die Leidenschaft innerhalb einer Partnerschaft verloren geht, fehlt meist auch die Leidenschaft fürs Leben weil ein Teil davon unbefriedigt bleibt, nicht ausgelebt werden kann.
Werde aktiv in deinen Vorhaben, kümmere dich erstmal um dich selbst, lasse sie aussen vor und lasse sie auf dich zukommen wenn sie von dir mehr will.
🍀