Zitat von ElGatoRojo: Keine Lust mehr auf Serx mit ihm? Dann muss es wohl seine Schuld sein, oder?
Aber du liest hier auch nur sehr selektiv, scheint mir

Von "Schuld" kann ja wohl nicht die Rede sein - hier geht es um zwei Menschen, die sich lieben!
Auch wenn viele hier meinen, die Frau, dieses "berechnende Miststück" hätte ihn nur mit Sex gelockt und ihn gefügig gemacht, um sich ins gemachte Nest setzen zu können... was ich nach wie vor eine brutale Unterstellung finde!
Nochmal: es geht hier doch nicht um Schuld - sondern darum, dass diese beiden Menschen, die sich lieben, offensichtlich gegenseitig nicht geben konnten was sie brauchten/wollten -
was auf der einen Seite zu massiver Unlust geführt haben könnte und auf der anderen Seite zu massivem Druck!
Die beiden müssten das klären, aber es ist ein sensibles Thema, und sicher sind beide getriggert, daher würde ich Unterstützung von außen anraten.
Hier in diesem Forum kommen bestenfalls noch Anleitungen für eine gelungene Scheidung...
Ich sehe das sehr ähnlich wie @plietsche_deern... wie teilweise auf die EF eingedroschen wird (unbekannterweise) und der TE immer wieder als naiv bezeichnet wird...
Ich weiß nicht.
Der TE muss selbst wissen ob ihm das hier etwas bringt, aber meiner Ansicht nach hat er die besten Chancen seine Beziehung zu zerstören, wenn er sich die ganze Schwarzmalerei hier reinzieht.