@AUS123
Zitat von AUS123: aber hat sie es aus den Grund eingefangen weil sie mich liebt oder weil sie einfach "nichts" verlieren will...
Ich kann deine Zweifel nachvollziehen, mein Eindruck ist nach wie vor, dass sie in dem Moment, in dem sie es so aussprach auch ernst meinte. aber nicht mit deiner Aktivität Ausgehen betreffend rechnete und dann Angst bekam weil du dich distanziertes und nicht mehr Händchenhaltend ständig um sie herum warst.
Worte, die verletzen können schnell ausgesprochen aber nicht mehr rückgängig gemacht werden, das war für dich wie ein Schlag unter die Gürtellinie und kann nachhaltige Auswirkungen haben, auch was das Vertrauen angeht.
Dein drängendes Verhalten diesbezüglich war auch nicht ok und keine Rücksichtsnahme auf ihr Befinden. Das kann sie als verletzend empfunden haben.
Du schriebst dir ist inzwischen auch bewusst geworden, dass auch sonst einiges nicht so lief zwischen euch ?
Ob deine Frau und auch du wirklich bereit seid kontinuierlich an eurer Beziehung , um eurer Zuneigung und Wertschätzung wegen, zu arbeiten oder ob eure Angst euch überwiegend zusammenhält kann keiner wissen, das wird sich zeigen.
Ihr müsst jeder für sich die Wunden, die eure Verhaltensweisen in jeden von euch hinterlassen haben, heilen können, mit gegenseitiger Unterstützung.
Das ist eure Chance und wird Zeit brauchen.