Zitat von Saule1980: Läuft das so rational ab? Das glaube ich nicht.
Ich hatte nur drei Kriterien: Ein ansprechendes Äußeres , Bildung und Nichtraucher.
Doch läuft es....wenn man die vermeintliche Wahl hat wird sich das "beste" herausgesucht. Völlig verständlich und normal.
Zitat von alleswirdbesser: Kommt sicher auf die Frau an, ich war nicht so drauf. Männer ohne Kinder wollte ich nicht unbedingt treffen, die Initiative kam von ihnen.
Natürlich sind nicht alle gleich und es gibt immer eine Ausnahme die die Regel bestätigt. Aber auch mein Eindruck ist, das ich es deutlich einfacher im OD gehabt hätte wenn ich angegeben hätte "keine Kinder" oder "leben nicht bei mir".
Weil Kinder (gerade Kleine) immer bedeuten das man Verpflichtungen hat die vorgehen und der Herr nicht so flexibel ist.
Zunehmend habe ich das auch in den Profilen gelesen "keine Papas/nur wenn du keine Kinder hast/Kinder schon älter sind"...
Ist halt blöd wenn man sich jemanden teilen muss oder er nicht seine volle Aufmerksamkeit auf die Dame lenken kann.
Zitat von Wurstmopped: Hypergamie, klare Kriterien, sozialer Status und finanzielle Potenz.... ansprechendes äuẞeres, 1,90, sportlich,....
Online Dating wirkt da noch wie ein Brandbeschleuniger
Japp....kann man so sagen.
OD an sich ist sicher nicht unsinnig und es wird sich immer wieder zutragen das sich da 2 Menschen finden, aber für normale Männer (oder gar Väter) eher deprimierend als alles andere.