Ja deine Ansichten kennen wir inzwischen ja zu genüge.
Zitat von btlwe.: Also warum OD, dieses Warengeschäft macht eine zufällige Fügung zu einem austauschbaren Gut.
öhm...jain...denn die Zufälligkeit gibt es da ja genauso.
Im Grunde, mal abgesehen vom gesuchten schnellen Spass, ist die Aufgabe der OD App Menschen in Kontakt zu bringen die sich sonst vielleicht nicht zufällig über den Weg laufen. Weil eben Freundeskreis, Verein oder sonst was keine Schnittmenge bieten.
Wie gut oder schlecht das funktioniert, darüber kann man streiten.
Zitat von btlwe.: Zuallem anderen ist der "Rotz" nicht gebrauchbar.
weiß nicht...kenne spontan 3 Beispiele die das Gegenteil beweisen. Und ein Beispiel die durch die Urform...die klassische Zeitungsanzeige zueinander gefunden hat. Aber die sind jetzt auch schon alle ein paar Jahre zusammen.
Kleines Beispiel, bzw. meine letzte OD Erfahrung:
hab eine Dame angeschrieben und sie hatte sogar geantwortet. Dann war bestimmt 2 Wochen oder mehr nichts mehr von ihr gekommen. Da hab ich freundlich nachgefragt und wir kamen wieder in Kontakt. SIE wollte zu WA wechseln weil es praktischer ist als der Messenger der App (ist es auch). 1 Woche später haben wir uns vormittags auf einen Spaziergang getroffen...waren so ca 2h.
War jetzt nicht so das ich dachte "Bo ey...meine Traumfrau"...aber es war nett mit ihr und ich hätte sie einfach gern nochmal getroffen, wie sonst will man sich denn kennenlernen. Das hatte ich ihr auch so geschrieben, als ich wieder daheim war. Stutzig wurde ich als sie entgegen dem bisherigen Verhalten nicht antwortetet....da wurde ich neugierig und hab die App über die PV Version aufgerufen (da zeigt es einem an wann die Person zuletzt online war) und siehe da....sie war schon wieder im OD unterwegs, da war ich noch nicht einmal vom Date wieder daheim. (Die Fahrt dauert ca 30min).
Am frühen Abend dann kam die Info das sie denkt das es nicht passt.
Hmm..Ok, ich verstand die Herangehensweise nicht...da sucht man angeblich etwas festes, aber die Zeit zum kennenlernen will man sich ja gar nicht erst nehmen. Es muss gleich perfekt passen. Und das ist es was ich von vielen Männern so höre.
Und ganz allgemein:
In meinem Profil hatte ich weder Sonnenbrillenfotos/Spiegelselfies/Oben-Ohne-Bilder/nicht mit meinem Auto oder sonst was in der Art. Profilangaben waren ehrlich, weder hab ich mich größer noch leichter gemacht, keine Hobbies erfunden die ich nicht mache usw. Und auch keine Standarttexte oder Aufzählung von Charaktereigenschaften, weil das ist ja langweilig, sagt man.
Letztlich hatte ich in 1 1/2 Jahren 2 Dates (das oben genannte) und eins mit einer die eine Bipolare Störung hat (wusste ich erst hinterher), eine F+ Anfrage (die Dame hat 2 oder 3 mal kurzfristig abgesagt und da war es mir zu blöd) 2 mal wurde mir wirklich sehr nett gesagt das es nicht passt (das fand ich auch völlig ok und hab mich für die freundliche Antwort bedankt), 3 waren dabei die scheinbar nur aller 2-3 Wochen versehentlich antworten weil sie soooo gestresst sind. Mindestens 5 die Einfach nur einmal geantwortet haben aber sich dann nie wieder gezuckt und 3 mal wurde von hier auf jetzt nach einigem hin und herschreiben (teils über Tage) garnicht mehr geantwortet. Also im Sinne von "Ich melde mich morgen..." nachdem ich dann 2 Wochen darauf gewartet hab -> Match aufgelöst.
Wie viele ich angeschrieben habe...keine Ahnung. 500+ auf jeden Fall.
Achso...und ich bekam noch 2 Anfragen wo ich dachte "Ok, jetzt weißte was die Frauen damit immer meinen und ja...öhm ist irgendwie komisch". Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich innerlich eh schon damit abgeschlossen und nur noch aus Langeweile mal gewischt.