Wenn du dich mit solchen Persönlichkeiten so gut auskennst warum verallgemeinerst du so sehr und steckst alle in eine Schublade?
Wahrscheinlich ist es leichter als sich dem Einzelfall anzunehmen. Und was meinst du mit "solchen Persönlichkieten"? Borderliner, Bi-polare? wahscheinlich alles was nach deinem Schema nicht sauber tickt oder?!
Zitat von HäscheninderGrube:Dadurch, dass du Leid erfahren hast, hast du noch lange nicht das Recht, anderen auch Leid zu zu fügen.
Andere Menschen zu missbrauchen, nur damit du dich besser fühlst, ist doch total ungerecht und Menschenmissachtend.
Was können andere für dein Leid? Wenn man aus Mitleid, lieb zu dir ist, weil man menschlich ist, gibt dir nicht das Recht, diese Menschen für dein Wohlergehen zu benutzen.
---------------------------
Zitat von HäscheninderGrube:Denn eins ist sicher, von Menschen mit Persönlichkeitsstörung bekommt man immer, aus heiterem Himmel eine übergebraten. Das tut niemanden gut. Und wer clever ist, distanziert sich davon und lässt sich nicht einlullen von irgendwelchen hohlen Floskeln.
Gut zu wissen dann haben diese Menschen, die ohnehin viel Leid in ihrem Leben erlitten hatten kein Recht auf eine Beziehung und auf Glück, nichteinmal auf den Versuch.
Und wie schön zu wissen, dass Beziehungen im Umkehrschluss mit Nicht-Persönlichkeitsgestörten immer wunderbar funktionieren, man nie "aus heiterem Himmel" eine übergebraten bekommt und bis zum Ende glücklich zusammenlebt.
wenn ich Schwachsinn lesen möchte gehe ich auf Bild.de, solche einseitigen Darstellungen zeugen nur von der fehlenden Fähigkeit sich in andere versetzen zu können (Stichwort: Empathielosigkeit)
Vielleicht sollte der Thread eher lauten:
"Frauen passt auf! wer eine Beziehung eingeht riskiert zu verlieren!"
und warum nur Frauen? achja, Männer sind Schweine und Frauen Engel, ich vergass
just my 2cents