13

Frauen passt auf!

G
An alle Frauen:

Passt auf! Es sind immer mehr männliche Narzissten und Borderliner unterwegs!

Achtet auf folgende Verhaltensweisen:

kränkt einen oft
ist selbst leicht kränkbar
sehr kritisch
fehlende Offenheit
widersprüchliche Aussagen
hat ein falsches Selbstbild
reagiert emotional unreif
interpretiert Bemerkungen falsch oder über
aneinander vorbei reden
Konflikte sind selten lösbar
alle Wünsche will er erfüllt haben
akzeptiert selten ein Nein
Gefühle täuscht er vor
fühlt sich nur beim S.

Es muss nicht alles zutreffen.
Macht nicht alles mit! Ihr habt nur ein Leben! Sobald ihr euch unwohl fühlt und Konflikte überhand nehmen, flüchtet!

01.12.2014 11:58 • #1


D
Süß

Diese Verhaltensweisen können übrigens auch bei einem gesunden Menschen auftreten, mit Deinem Thread hilfst Du da nicht.

Und - auch *beep*/Borderliner sind Menschen. Narzisst und Borderliner sind auch sehr unterschiedlich. Borderliner sind meist selbst durch die Hölle gegangen. Wurden missbraucht und haben keine Liebe erfahren. Ihr stellt sie hier als Teufel dar. Klar sie sind verletzend und man kann sie nicht einschätzen - aber nixht, weil sie es so wollen.

01.12.2014 12:08 • #2


A


Frauen passt auf!

x 3


H
Man kann auch sein Leben auf der Flucht verbringen.

Was ist dir denn passiert?

01.12.2014 12:13 • #3


groupie
Ich finde den Eröffnungspost wichtig
und möchte noch hinzufügen,
dass auch in diesem Forum die Vorsicht nicht außer acht zu lassen ist.

Wen euch einer anschreibt,
der sonst keinerlei Aktivitäten im Forum hat
. am besten ignorieren.

An der ersten Antwort seht ihr ja,
was für Menschen sich u.a. hier rumtreiben.

Gedankenspiel:
Derselbe Gast könnte als registrierter Nutzer
die tollsten Beiträge schreiben.

01.12.2014 12:21 • #4


H
Es ist schon richtig, man muss immer auf sich aufpassen!

Man sollte sich nicht einlullen lassen und auf der Hut sein. Dafür muss man zu sich stehen und fühlen, wann der andere einem nicht gut tut.

Dann sollte man das austarieren und bei sich bleiben und sich auf keine unsinnigen Diskussionen einlassen. Wenn jemand zu stur und emotionslos ist und einen nur etwas vollsülzt, wenn er seine Ziele erreichen möchte, dann sollte man vorsichtig sein und sich distanzieren.

Man muss das Spiel kennen, dann bleibt man nicht alleine, wenn man es nicht möchte.

Vorsicht bei denen, die einem sofort etwas von grosser Liebe erzählen oder total emotionlos und muffelig mit Weltuntergangstimmung sind. Am besten noch beides, in kurzen zeitlichen Abständen, hintereinander weg.

01.12.2014 12:33 • x 1 #5


B
Und genau das ist es, was mich einfach so sehr aufregt!
Ja, ich bin Borderlinerin, ja, ich habe meine Vergangenheit und diese hat mich dazu gemacht, dass ich so geworden bin. Was bitte können solche Menschen dafür, dass sie früher Leid erfahren mussten sich als Kind nicht mal eben vom den Eltern abwenden konnten. Mich macht das so wahnsinnig sauer, dass man als Monster dargestellt wird... wir haben halt nie Liebe erfahren, wie soll man dann damit umgehen, wenn uns jemand liebt? Anstatt sich hier dauernd über Bordis auszukotzen,sollte man sich eventuell vernünftig über gewisse Verhaltensweisen informieren, denn sowas dient uns zum Selbstschutz vor weiteren Verletzungen und wir machen sowas NICHT EXTRA!
Tut mir leid, aber sowas macht mich einfach extrem wütend! Seid froh, dass ihr das Leid nicht erfahren habt, denn sowas wünsche ich nicht mal meinen Feinden!

01.12.2014 13:03 • x 1 #6


H
Dadurch, dass du Leid erfahren hast, hast du noch lange nicht das Recht, anderen auch Leid zu zu fügen.
Andere Menschen zu missbrauchen, nur damit du dich besser fühlst, ist doch total ungerecht und Menschenmissachtend.

Was können andere für dein Leid? Wenn man aus Mitleid, lieb zu dir ist, weil man menschlich ist, gibt dir nicht das Recht, diese Menschen für dein Wohlergehen zu benutzen.

Ich kenne mich mit solchen Persönlichkeiten Zufällig ganz gut aus und lasse diese nur noch perifer in mein Leben, weil auch ich mich gut fühlen möchte und nicht dazu diene, dass der ander sich gut fühlt und ich für ihn hüpfe und springe, nur weil er selber mit sich nicht klar kommt.

Denn eins ist sicher, von Menschen mit Persönlichkeitsstörung bekommt man immer, aus heiterem Himmel eine übergebraten. Das tut niemanden gut. Und wer clever ist, distanziert sich davon und lässt sich nicht einlullen von irgendwelchen hohlen Floskeln.

01.12.2014 13:17 • x 1 #7


O
Es macht gar keinen Sinn, sich Feindbilder zu suchen. Weder Narzissten, noch Borderliner sind Feinde. Wer eine lange Beziehung mit ihnen hat, nicht loskommt, ist selbst ein tief verletzter Mensch. Nun wird stellvertretend für die Eltern der Narz oder Bordi-Partner für das Beziehungselend veratwortlich gemacht. Von ihm/ihr erhofft man sich nun die ehemals versagte Liebe. Bekommt man sie nicht und hat gleichzeitig wegen eigener emotionaler Defizite nicht die Kraft, sich aus der Bindung zu lösen, kann es zu Hass kommen. Hilft niemandem. Man heilt sich nie selbst, indem man einen Partner versucht zu ändern. Diesem die Verantwortung für alles in die Schuhe zu schieben, bedeutet nur, in der Opferrolle zu bleien Mir wird angetan

01.12.2014 13:23 • #8


B
Bei mir wirkt es sich anders aus, soviel dazu.
Ich habs einfach satt überall zu lesen, dass man Abschaum ist und von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird, so dargestellt wird, dass man der Teufel in Person ist.
Ich werde mich jetzt aus dem Forum verabschieden, weil ich es einfach nicht ertragen kann, wie dauernd gesprochen wird, auch wenn man anders mit der Krankheit umgeht als die meisten, die es verheimlichen, lügen und betrügen müssen. Es tut weh...Das bin nicht ich und ich distanziere mich davon, dass man in ne Schublade gesteckt wird.

Ich wünsche euch allen alles Gute weiterhin hoffe, dass der Schmerz bald bei allen nachlässt

01.12.2014 13:26 • #9


groupie
Und- ohje- schon wieder wurde ein thread kaputt gemacht.

01.12.2014 13:28 • #10


O
@Groupie

Zitat:
Und- ohje- schon wieder wurde ein thread kaputt gemacht.


wodurch? dadurch, dass ich nicht auf eure Hasstiraden und die Abgabe der Verantwortung mit einsteige? Es ist so einfach, sich als Opfer zu stilisieren.

01.12.2014 13:31 • #11


John Snyder
Wenn du dich mit solchen Persönlichkeiten so gut auskennst warum verallgemeinerst du so sehr und steckst alle in eine Schublade?
Wahrscheinlich ist es leichter als sich dem Einzelfall anzunehmen. Und was meinst du mit solchen Persönlichkieten? Borderliner, Bi-polare? wahscheinlich alles was nach deinem Schema nicht sauber tickt oder?!

Zitat von HäscheninderGrube:
Dadurch, dass du Leid erfahren hast, hast du noch lange nicht das Recht, anderen auch Leid zu zu fügen.
Andere Menschen zu missbrauchen, nur damit du dich besser fühlst, ist doch total ungerecht und Menschenmissachtend.

Was können andere für dein Leid? Wenn man aus Mitleid, lieb zu dir ist, weil man menschlich ist, gibt dir nicht das Recht, diese Menschen für dein Wohlergehen zu benutzen.


---------------------------

Zitat von HäscheninderGrube:
Denn eins ist sicher, von Menschen mit Persönlichkeitsstörung bekommt man immer, aus heiterem Himmel eine übergebraten. Das tut niemanden gut. Und wer clever ist, distanziert sich davon und lässt sich nicht einlullen von irgendwelchen hohlen Floskeln.


Gut zu wissen dann haben diese Menschen, die ohnehin viel Leid in ihrem Leben erlitten hatten kein Recht auf eine Beziehung und auf Glück, nichteinmal auf den Versuch.
Und wie schön zu wissen, dass Beziehungen im Umkehrschluss mit Nicht-Persönlichkeitsgestörten immer wunderbar funktionieren, man nie aus heiterem Himmel eine übergebraten bekommt und bis zum Ende glücklich zusammenlebt.

wenn ich Schwachsinn lesen möchte gehe ich auf Bild.de, solche einseitigen Darstellungen zeugen nur von der fehlenden Fähigkeit sich in andere versetzen zu können (Stichwort: Empathielosigkeit)

Vielleicht sollte der Thread eher lauten:
Frauen passt auf! wer eine Beziehung eingeht riskiert zu verlieren!

und warum nur Frauen? achja, Männer sind Schweine und Frauen Engel, ich vergass


just my 2cents

01.12.2014 13:43 • x 2 #12


H
@ ohje!

Du machst es dir zu einfach, indem du schreibst, dass man sich in der Opferrolle wieder findet und es sich dort bequem macht.
So ist es ja beileibe nicht. Die Menschen durchschauen das Spiel schon und sind nicht so stupide, wie du sie darstellen möchtest.
Sicher gibt es auch einige, die in eine desaströsen Beziehung hängen bleiben, aber das sind bei weitem nicht alle. Und viele lassen sich erst gar nicht einlullen und dann hat der Mensch mit der instabilen Persönlichkeit ja sowieso verloren und muss weiter ziehen, bis er jemanden neuen findet, der sich über alle Massen vollsülzen lässt.

Und diese Mensch der das tut, hat selbstverständlich auch seine Defizite, weil er zu sehr auf die Anerkennung von Aussen angewiesen ist. Das ist doch das gefundene Futter für den Borderliner und Co.

@ Brown Eyes87
Und du tust hier einen auf Mitleid. Das ist doch auch wieder nur eine Masche, dass man dann sagt, auch Gottchen, das arme MenschenKind, es hatte es doch schon so schwer, dann kann man doch auch seine Macken wortlos erdulden und sich eigene Blessuren einfangen.

Aber nee, mit mir nicht. Auf bemitleidenswertes Unschuldslamm zu machen, um an anderer Stelle wieder voll zu zu schlagen, da such dir mal dümmere oder blauäugigere Menschen aus. Vielleicht fallen die ja auf deine braunen Augen rein, weil sich ja Gegensätze angeblich anziehen.

01.12.2014 13:46 • x 2 #13


H
@ John Snyder,

was du mir vorwirfst, nämlich zu verallgemeinern, das muss ich dir direkt zurück schieben. Du möchtest direkt auf alle Männer und Frauen in eine Schublade packen. Das ist doch lächerlich und pass in deine Lieblingszeitung, die mit B anfängt.

Du musst doch zugeben, dass Beziehungen mit Persönlichkeitsgestörten Menschen sehr schwierig sind. Und dass sie nun keine mehr haben dürften? Wer sagt denn so etwas?

Nur nicht mit mir.

01.12.2014 14:01 • #14


John Snyder
achso ich vergass zu schreiben:

[ironie: an] Männer sind Schweine und Frauen Engel [ironie: aus]

das solche Beziehungen schwierig sind ist doch keine Frage, aber doch nicht aus Selbstsucht der Betroffenen. Es gibt leider keine Heilung für diese Menschen, sie können nur mit Hilfe von Therapien und begleitenden psychatrischen Maßnahmen lernen mit Ihrer Krankheit umzugehen und den Alltag zu bewältigen.


Und wer clever ist, distanziert sich davon und lässt sich nicht einlullen von irgendwelchen hohlen Floskeln.
Diesen Satz interpretier ich als Brandmarkung, nur die Blinden und Dummen würden sich auf solche Menschen einlassen bzw. wie du es ausdrückst nicht die cleveren


Sorry, aber wenn sich hier jemand hinstellt und sich nicht mit einem anonymen pseudo als Betroffener outet finde ich es einfach billig demjenigen sowas ins Gesicht zu spucken. Vielleicht habe ich ein Helfer-Syndrom ich weiß es nicht aber in mir streubt es sich dann sowas zu lesen. Vlt hast du negative Erfahrungen gemacht, ich weiß es nicht, du schreibst es ja nicht. Aber wenn du verletzt wurdest frage ich mich warum nur noch sowas wie Hohn übrig geblieben ist.

01.12.2014 14:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag