Fremdgeganen in der Fernbeziehung

K
Hallo !
Letzten Samstag habe ich mit abstand den größten fehler meines Lebens begangen.

Vorab ertsmal was über meine Beziehung .. seit ca 4 Jahren bin ich mit meinen Freund zusammen der aus den USA kommt. Wir haben seit begin unserer Beziehung immer wieder Fernbeziehunen gehabt die teilweise bis zu 9 Monate gingen. Allerdings haben wir es immer irendwie hin bekommen weil wir wirklich zusammen sein möchten. Aktuell haben wir wieder eine Fernbeziehung die jetzt schon 8 Monate geht .. in diesen 8 Monaten hat unserer Fernb. allerdings nicht so geklapt wie zuvor. Wir konnten höchstens 1x die Woche mit einander reden .. und haben fast keinen Kontakt zu einander gehabt (was allerdings eher von meinem Freund ausging da er zur Zeit sehr mit seiner Uni beschäftigt ist)..

Wie auch immer .. aufjedenfall Liebe ich meinen Freund und bin immer ehrlich zu ihn gewesen und hab ihn noch nie betrogen in keinerlei hinsicht ...
Bis letzten Samstag ... Ich bin der größte idiot da mein Freund in wenigen Wochen zu Besuch kommt.

Ich bin endlos verzweifelt da ich nicht weis was ich machen soll .. Ich würde meinen Freund am liebsten jetzt auf gleich alles gestehen .. aber ich bin mir 100% sicher das er niemals damit klar kommen würde .. da er zu dem Thema S. eine ganz eigene Einstellung hat als die meisten Menschen. Im klartext mein Freund hatte bis jetzt nur s. mit mir und ist schon total ausgerastet als er davon erfahren hat das ich was mit anderen vor ihm hatte.

Ich weis nicht was ich tun soll .. Bitte um gute Ratschläge

Kamil

02.12.2014 01:39 • #1


R
Egal was du tust, es wird früher oder später herauskommen, er wird anhand deines Verhaltens merken, dass etwas nicht stimmt.
Tipp für deine Zukunft und deine nächste Beziehung: Triebe besser kontrollieren.

02.12.2014 06:59 • #2


A


Fremdgeganen in der Fernbeziehung

x 3


T
Tja Hallo mal von meiner Seite, also die Situation ist nun mal so wie sie ist und darum glaube ich dass solch ein Moment wieder kommt. Du hast fast keinen Kontakt zu deinem Freund aber es fehlt dir offensichtlich etwas. Einen Rat zu geben ist nicht einfach aber ich bin der Meinung sei ganz ehrlich zu ihm und SAG dass du dir immer schwerer tust mit dieser Situation, du ihn aber nicht verlieren willst. Ich denke dann ist dein Gewissen wieder rein weil du nichts verheimlichen musst. Wenn die Liebe tatsächlich stark genug ist wird es diese Situation aushalten. Was zu ihm noch zu sagen wäre ist folgendes. Wenn er von dir erwartet hat dass du vorher noch nicht S.. hattest dann muss er mal in der Realität aufwachen. Das sind Traumvorstellungen und nie der Realität entsprechend. Sei ehrlich zu ihm dann kannst du es auch zu dir selbst sein und lerne aus dieser Sache.
Alles gute dafür.

02.12.2014 08:27 • #3


M
Im klartext mein Freund hatte bis jetzt nur s. mit mir und ist schon total ausgerastet als er davon erfahren hat das ich was mit anderen vor ihm hatte.

warum denn, du hast ja vorher auch schon gelebt und wusstest nicht, daß er noch auftaucht ?

daß du ihn betrogen hast, bedeuted etwas...

du klingst nicht wie ein mensch,
der das einfach mal so macht und sich danach kurz schüttelt....fertig

du wusstest was du riskierst....
bist du vielleicht doch nicht so glücklich ?

02.12.2014 08:32 • #4


ari12
Mein großer Tip an dich:

Wenn du damit klarkommst, behalte es für dich. Aber wirklichnur, wenn du es als einen Fehler abtun kannst, der schei.. war und nicht wieder vorkommen darf. Und du dein schlechtes Gewissen verlieren kannst. Dann musst du es ihm nicht sagen. Denn du weißt, es war falsch, es hat dir nichts bedeutet und warum ihn unnötig verletzen?

Wenn dich aber dein Gewissen quält und sich das in deinem Verhalten ihm gegenüber spiegeln würde, dann musst du es ihm sagen. Überlege dir wie, wann und was du ihm sagen willst.

Schwierig ist natürlich zu entscheiden, ob du es ihm jetzt schon sagst oder wartest bis er heir ist. Da kennst du ihn besser...

02.12.2014 15:36 • #5


K
Also ich sach mal ganz ehrlich ich würde es am liebsten sagen .. auch aus dem grund weil ich weis mein freund würde es wissen wollen ( da wir schonmal darüber geredet haben was sein sollte in so einer situation) ... ABER mein Freund könnte einfach nicht damit leben und da bin ich mir sicher .. Ich würde die Beziehung damit benden.. falls ich das nicht sowieso schon hab ..

Ich weiß das ich so einen Fehler nie wieder machen werde und es hat mir auch nix bedeutet .. Aber ich habe angst das wenn ich es ihm nicht sage unsere ganze Beziehung auf einer Lüge basiert

03.12.2014 00:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag