Zitat von thegirlnextdoor:
Man kann daher als zumindest als gesichert ansehen, dass in der Regel keiner betrogen werden will.
Falls man schon weiß, dass einem so etwas passieren kann (dass man fremdgeht) wäre es zumindest fair, das von Anfang an anzusprechen.
Ich hatte mit meinem mann lange bevor es passiert ist mehrere unterhaltungen dazu als im freundeskreis sowas passierte... wir waren uns einig, dass sowas möglicherweise mal passieren kann... und das m fremdgehen nicht der sex entscheidend ist, sondern dassder andere vernachläsdgt wird. Und das das nicht zwingend ein trennungsgrund ist. Nach vielen gesprächen kamen wir überein, dass wenn etwas passiert was nx bedeutet, dann ist es nicht erforderlich das dem anderen zu erzählen, nur um sein gewissen zu erleichtern.... aber wenn es was bedeutet wird es erzählt... und in jedem fall wird ehrlich geantwortet wenn der andere fragt...weil wenn man in dem moment lügt lässt man den anderen an sich zweifeln....
Macht es das was uns passiert ist besser? Nein! Denn wir haben nur gedacht wir könnten das....
Mein mann hätte es glaube ich lieber gehabt, ich hätte es nicht ehrlich gesagt als es so war... für ihn war das zugeben lieblos... so als wenn mir schon nichts mehr an ihm liegt....
Und wir haben auch nicht berücksichtigt, dass er mir das was ihm so weh getan hat mir eben zuerst nicht sagen konnte...
Also... du kannst drüber reden soviel du willst... wenn es dir selber passiert ist es was anderes...
Dann hast du eine situation hergestellt, die sch. ist...
Weil nicht genug oder richtig drüber nachgedacht? Kann sein... vielleicht aber auch weil man dinge nach erfahrungen anders beurteilt...
Wichtig ist dann aus dem was passiert ist, was besseres zu machen... gemeinsam.. oder getrennt...
Nur darf man nicht vergessen, dass wiklich die wenigsten den anderen absichtlich verletzen und das sowas nicht passiert, weil einer eben einen rücksichtlosen charakter hat...
Sie passieren auch menschen, die das nie für möglich gehalten hätten... und ja.. es gibt sehr sehr wenige, denen passiert das nie. Die machen aber auch fehler... nur andere.