Zitat von Lizymyzi: Mich würde brennend interessieren wie ein Fremdgeher beschreiben würde warum er sowas getan hat obwohl er/sie in einer Beziehung war.
Ich hab zwar auch nicht betrogen, sondern wurde betrogen, versuche mich aber trotzdem mal

Ich glaube ja, dass die meisten, die betrogen wurden, diese Frage so oder so ähnlich beantwortet bekommen, wie hier im Thread auch geantwortet wurde.
Nämlich eher als Antwort auf die Frage "Wie ist es dazu gekommen? Wie ist es
passiert?"
Und eher nicht als Antwort auf die Frage "
Warum hast du das gemacht, obwohl du doch wusstest, dass es total falsch ist, dass es mich total verletzen würde und dass unsere Ehe vorbei sein könnte?"
Ich glaube, dass das nämlich eher die Frage nach dem "
Warum" ist.
Eine sehr einfache Antwort könnte lauten: "Weil ich es konnte".
Aber die ehrliche Antwort wäre wohl in fast 100% aller Fälle eher: "Weißt du, in den Momenten mit ihr/ihm warst du und unsere Ehe mir schlicht und einfach egal."
Das ist nämlich eine Tatsache.
Nur...das kann man sich halt nicht so einfach zugestehen. Hat viel mit dem eigenen Selbstbild und der Integrität zu tun. Und das dem Partner so ehrlich auf's Brot zu schmieren...das geht dann doch auch nicht.
@Lizymyzi
Ich weiß nicht, ob du mit deinem Freund noch zusammen bist. Ich erinnere mich nur daran, dass er einmal einen besoff.. ONS hatte.
Bitte versuch das als das zu sehen, was es war. Ein einmaliger besoff... ONS. Mehr nicht. Das war mit Sicherheit auch nicht der Bringer. Und...wichtig...er hat es sofort bereut und gesagt "Nie wieder".
Es war "
nur" Sex.
Du musst das noch nicht mal verzeihen. Aber, wenn es wirklich das einzige Mal war, sollte das nicht eine ganze Beziehung in Frage stellen.
Eine lange emotionale Affäre ist eine ganz andere Hausnummer.
Alles Gute!