1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

paulaner
Zitat von DonaAmiga:
Wenn mein Herz sich bei jemandem zu Hause fühlt, dann ist Treue für mich kein Thema, sondern so selbstverständlich, dass ich es gar nicht thematisieren muss.

Darf ich?
Liebe ist wenn Treue Spaß macht

10.09.2021 21:53 • x 14 #46


D
Zitat von paulaner:
Liebe ist wenn Treu Spaß macht

Das ist einer der schlauen Sätze, bei denen ich bedauere, dass sie nicht von mir sind.

10.09.2021 21:55 • x 6 #47


A


Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3


vilrum
Ich habe einen seltenen ehrlichen Artikel (auf Englisch) als Antwort auf die Titelfrage:
https://beingabeautifulmess.wordpress.c...loved-you/
Wenn jemand dir erklärt hat, dass er bereit ist dir zu lügen (in dem er es getan hat) kannst du nicht Ehrlichkeit erwarten. Meistens rechtfertigen die Menschen vor sich selbst ihren eigenen Taten, damit sie nicht vor sich selbst als schlechtes Mensch dastehen müssen.

Zitat aus dem Artikel:
If I took a gun and said "I dont want to hurt you. Yet I unloaded the clip on you after I said it the outcome shows my full intention.
Wenn ich eine Pistole nehme und sage...ich will dich nicht verletzen. Aber gleich danach ziehe ich den Abzug...das Ergebnis zeigt meinen wahren Absicht.

16.09.2021 14:27 • x 5 #48


S
Zitat von Lizymyzi:
Es heißt auch Tipp. Nur so als Info sowas kann man sich echt sparen.


Klasse!

18.09.2021 08:23 • #49


darkenrahl
Zitat von Claudia88:
Im Grunde geht es aber schneller als man denkt umd Man sollte niemals nie sagen. Ich bin bis heute enttäuscht von mir selbst und es hat auch unser Leben und auch mich sehr geprägt.

Magst du auch das Ende dieser Geschichte schreiben oder ist dir die Sprache vollends ausgegangen. Ich meine deinen Partner.
Oder ist das ev. ein Ex?

27.09.2021 23:02 • #50


Michael-
Vielleicht bin ich da jetzt sehr altmodisch, aber ich würde meine Partnerin nicht betrügen,denn dann könnte ich mir selbst nicht mehr ins Gesicht schauen.

Ich bin selbst mehrfach betrogen worden und weiß wie schmerzhaft das ist. Aber deshalb würde ich mich nicht auf eine Stufe mit denen stellen und das auch jemand anderem antun. Wenn ich nicht mehr Liebe, dann beende ich die Beziehung, aber ich gehe nicht fremd.

Vertrauen ist für mich extrem wichtig.

27.09.2021 23:55 • x 8 #51


Hansl
Zitat von Lizymyzi:
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass man seinem Partner sowas antuen kann. Aber vielleicht verstehe ich es ja besser wenn ich die Sicht eines Fremdgehers kenne

Warum?
Ich denke, es geht um die Einstellung.
Niemals würde ich dies meiner Frau antun.
Wer das mag, soll so leben.
Aber mich interessiert das eigentlich null, warum das andere tun.

28.09.2021 00:25 • x 2 #52


Waldfee47
Sage nie NIE
Ich war einsam, innerlich einsam, ich fühlte mich unverstanden, ich war tief traurig auf Grund meiner Lebenssituation, ich suchte Verständnis, seelische Nähe, suchte eine neue Perspektive, wollte mich wieder lebendig fühlen, war zu tiefst enttäuscht
und hatte Angst, nie mehr lieben zu können...ich hatte Angst vor der Endlichkeit des Lebens,
ihm ging es ähnlich, es ging nicht um S...es ging um tiefes Verstehen...
ein Moralapostel, der das nie erlebt hat kann nicht mitreden...
und ich war selbst immer so..
seitdem hab ich Angst, dass es jedem passieren kann..., denn:
Sage nie NIE

28.09.2021 00:29 • x 14 #53


Hansl
Zitat von Waldfee47:
Sage nie NIE

Das meine ich nicht.
Ich meine, daß wenn ich woanders lande, es seinen Grund hat.
Meist ist dann das bisherige am Ende.
Es geht um berechnendes Verhalten.

28.09.2021 00:37 • #54


Hansl
Zitat von DonaAmiga:
Das ist einer der schlauen Sätze, bei denen ich bedauere, dass sie nicht von mir sind.

Ich weiß nicht ob das Slogan sein muß.
Ich bin da einfach komisch.
Sowas tu ich doch meiner Frau einfach nicht an.
Wie würde ich mich denn fühlen?
Bin ich ein Tier?

28.09.2021 00:58 • x 2 #55


A
Ich finde gar keine zum Fremdgehen. Vermutlich liegts an meinem Aussehen oder Alter, oder an beidem.
Ich habe einen Bekannten, der nur mit verheirateten Frauen unterwegs ist und angeblich sehr zufrieden ist. Vielleicht prahlt er auch nur herum.
Ich glaube, dass die meisten Frauen und Männer keine notorischen Fremdgeher sind. Es ist viel zu stressig und mit Selbstzweifel verbunden (eben weil sie keine Profibetthüpfer sind).

28.09.2021 01:55 • x 4 #56


B
Also für mich spielt es keine Rolle ob jemand nur eine Affäre hat sogar über Monate oder Jahre hinweg oder lieber ständig One's pflegt ohne Gefühle . Ich glaube der Partner der liebt fühlt sich so oder so verletzt. Und viele Affären sind mit Gefühlen verbunden. One's passieren,wenn sich die Gelegenheit bietet.
Was bleibt,dass so oder so Grenzen überschritten wurden,wenn Monogamie vereinbart wurde.

28.09.2021 08:46 • x 6 #57


Waldfee47
Zitat von Hansl:
Das meine ich nicht.
Ich meine, daß wenn ich woanders lande, es seinen Grund hat.
Meist ist dann das bisherige am Ende.
Es geht um berechnendes Verhalten.

Es ging garnicht um dich, Hansl.. die Fragestellung war doch, Warum geht jemand fremd...
und sag niemals nie wurde vorhin schon irgendwann erwähnt..

28.09.2021 12:57 • #58


Massio
Zitat von Waldfee47:
die Fragestellung war doch, Warum geht jemand fremd...

Ich glaube, diese Frage kann man nicht so leicht beantworten, vor allem dann, wenn es eine Glückliche Ehe/Beziehung ist.
Ich weiß zB immer noch nicht genau, warum ich es getan hab

09.10.2021 10:07 • x 1 #59


A
Zitat von Hansl:
Niemals würde ich dies meiner Frau antun.

Das kannst du sagen, du bist auch nicht verheiratet.

09.10.2021 11:35 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag