2

Fremdgehen überwinden, akzeptieren

D
Hallo, liebe Community
ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema haben. Könnt ihr das fremdgehen verzeihen? Könnt ihr damit leben? Und wenn das eine Person einmal gemacht hat, wird Sie das auch ein zweites Mal machen? Wird Sie euch eurer Meinung nach die volle Wahrheit sagen, oder wird es da immer eine Lücke sein? Ich habe Interesse zu der Frage. Ich glaube, das ich sowas nicht ertragen und überwinden kann/könnte.

Ich freue mich auf eure antworten!

19.10.2020 16:48 • #1


K
Oh. Wieder mal eine Umfrage.

19.10.2020 16:51 • x 1 #2


A


Fremdgehen überwinden, akzeptieren

x 3


I
Zitat von Dieschönewelt:
Hallo, liebe Community
ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema haben. Könnt ihr das fremdgehen verzeihen? Könnt ihr damit leben? Und wenn das eine Person einmal gemacht hat, wird Sie das auch ein zweites Mal machen? Wird Sie euch eurer Meinung nach die volle Wahrheit sagen, oder wird es da immer eine Lücke sein? Ich habe Interesse zu der Frage. Ich glaube, das ich sowas nicht ertragen und überwinden kann/könnte.

Ich freue mich auf eure antworten!


1) Ja , hat aber mit Arbeit und Geduld zu tun.

2) Ja kann ich mit Leben, sterben wird man ohnehin nicht daran.

3 Habe keine Glaskugel , aber dafür eine schöne scharfe Rosenscheere.

4) GPS , Handy Einzelverbindungen und Kontoverbindungen rückwirkend , liessen mich meines Zeichen Mrs. Marple , zu der Erkentniss kommen, 90 % entsprachen der Wahrheit, immerhin.

Was du nicht kannst , ist , ohne je die leidvolle Erfahrung selbst gemacht zu haben, zu pauschalisieren.
Weisst

19.10.2020 16:59 • #3


C
Zitat von Dieschönewelt:
Hallo, liebe Community
ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema haben. Könnt ihr das fremdgehen verzeihen? Könnt ihr damit leben? Und wenn das eine Person einmal gemacht hat, wird Sie das auch ein zweites Mal machen? Wird Sie euch eurer Meinung nach die volle Wahrheit sagen, oder wird es da immer eine Lücke sein? Ich habe Interesse zu der Frage. Ich glaube, das ich sowas nicht ertragen und überwinden kann/könnte.

Ich freue mich auf eure antworten!



Kommt auf den Menschen an, die Umstände, die Beziehung.
Einmal= immer ist so nicht zu beantworten, da spielen viele andere Faktoren mit rein.

19.10.2020 17:00 • x 1 #4


Leonhard
Zitat von Dieschönewelt:
Könnt ihr das fremdgehen verzeihen? Könnt ihr damit leben? Und wenn das eine Person einmal gemacht hat, wird Sie das auch ein zweites Mal machen? Wird Sie euch eurer Meinung nach die volle Wahrheit sagen, oder wird es da immer eine Lücke sein?

Ja, ich konnte es verzeihen. Das ist sogar wichtig um abschließen und wieder vertrauen zu können; selbst wenn man sich trennt.

Wenn man zusammenbleibt wird man öfter daran erinnert, als wenn man sich trennt; doch auch dann wird man immer damit leben müssen.

Wiederholungstäter? Das hängt von den Gründen und der jeweiligen Person ab.

Die volle detaillierte Wahrheit sollte man nicht wissen, das verstärkt und verlängert das Kopfkino. Der Rahmen (Wie lange, warum, was hat es bedeutet...) sollte jedoch ehrlich berichtet werden.

19.10.2020 17:11 • #5


MaryLee
Hey

Ich denke auch es kommt auf den Menschen drauf an.
Wenn ich frisch in einer Beziehung mit jemandem bin und der Partner mit#r fremdgeht könnte ich das wohl nicht verzeihen, da kennt man sich sowie so noch nicht so gut und dann ist das Vertrauen ja auch direkt weg.

Bei einer Beziehung von nehmen wir mal 10 Jahre und der Partner geht im 9. Jahr z.B Fremd.
Wenn der Partner seinen fehler dann zugibt und es einmal war und man weiß, dass man ihm eigentlich vertrauen kann, würde ich ihm schätze noch eine Chance geben, aber dann sollte man auch darüber sprechen.
Denn ich denke wenn einer Fremd geht stimmt etwas in der Beziehung nicht, worüber man dann reden kann.

Ob es jemand nochmal macht kann man glaube so nicht direkt sagen

LG
Mary

19.10.2020 20:29 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag