24

Das Fremdgehen des Partners überwinden

tatü77
Hallo zusammen

ich weiß derzeit einfach nicht mehr weiter. Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren verheiratet und haben 4 Kinder, eine gemeinsame Tochter und 3 aus meiner ersten Ehe (die er aber alle seit Geburt kennt). Nun hat er mir vor 4 Wochen gestanden das er ne Affäre hatte. Mit einer Freundin von einem Kumpel. Diese Affäre ging wohl seit Mitte Januar, er hat es mir von sich aus erzählt weil er es nicht mehr konnte. Wir haben beschlossen, das wir es nochmal versuchen wollen, aber es ist so schwer. Er hat mich wohl desöfteren angelogen das er bei einem Kumpel ist und war dann stattdessen die ganze Nacht bei eben diesem anderen Freund und Ihr, das weiß ich daher das da auf Facebook Fotos aufgetaucht sind. Angeblich hat er es beendet, meinte aber er hätte uns beiden sehr weh getan weil sie sich wohl was festes erhofft hat, und wollte deswegen noch ihre Küche fertig renovieren. Sie ist grad am umziehen, in die Nachbarwohnung von eben diesem Freund.

Dieser Freund und auch seine Frau wußten davon, und haben trotzdem noch einen auf Freunde gemacht (find ich ziemlich fies). Wie auch immer, er sagt immer da ist nix mehr, aber es fällt mir so schwer das zu glauben. Er war einen Tag nach Ihrem Geburtstag bis nachts um eins da, angeblich nur ein Dankesessen wegen der Renovierung mit ganz vielen anderen Leuten, und einmal um die Küche fertig zu machen, auch bis nachts um eins. Er gibt sich ja so schon Mühe, aber er hat mir nie einen Beweis gezeigt das es wirklich vorbei ist. Ich weiß das er über Whatsapp noch mit ihr textet. Soll ich ihn einfach bitten ,mich das lesen zu lassen? Wenn er doch will das ich ihm wieder vertraue irgendwann?

Nun kommt aber der Hammer, letzten Sonntag erzählt er mir, sie sei schwanger. Er wüßte das auch erst seit Samstag, und sie hatten nur einmal s.. Angeblich hat sie es erst jetzt gemerkt weil sie ne Pille hat die man ohne Pause und Blutung durchnimmt... Ich bin total am Ende, dauernd am heulen...zumal diese Frau kein unbeschriebenes Blatt ist was Männer angeht...

Ist es gemein wenn ich mir wünsche das sie ihn nur angelogen hat mit der Schwangerschaft damit er zu ihr kommt? Ich nehm mittlerweile schon mehrfach täglich Schmerztabletten um zur Ruhe zu kommen , mal keine Schmerzen zu spüren und nicht nachdenken zu müssen. Ich weiß ist nicht gut aber anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen derzeit.

Noch dazu kommt, er strebt grad eine Wiedereinstellung bei der Bundeswehr an, damit es uns finanziell besser geht und wir uns mal mehr leisten können...nun würde dann fast der ganze Verdienst für seine Blödheit draufgehen Ich weiß einfach nicht mehr weiter...ja ich liebe ihn, und ja er mich angeblich auch...aber trotzdem...ich weiß einfach nicht weiter.....
Traurige Grüße

Tatü

03.05.2017 14:12 • #1


R
Liebe Tatü
Bei allem Verständnis für Deine Situation, aber das
Zitat von tatü77:
Ich nehm mittlerweile schon mehrfach täglich Schmerztabletten um zur Ruhe zu kommen , mal keine Schmerzen zu spüren und nicht nachdenken zu müssen.

geht schon mal gar nicht. Du hast Kinder, die Dich brauchen.
Ich verstehe, dass Du in einer Ausnahmesituation feststeckst. Aber das ist definitiv der falsche Weg. Damit machst Du Dich kaputt und der Schmerz holt Dich so oder so ein.

03.05.2017 14:18 • x 2 #2


A


Das Fremdgehen des Partners überwinden

x 3


E
An der Geschichte stinkt so einiges.

Wenn dein Partner es wirklich ernst meint mit dem Neustart bei euch beiden müsste es selbstverständlich sein, dass er sofort jeden Kontakt zu ihr beendet. Da er das von sich aus nicht tut, zweifle ich an der Ernsthaftigkeit seiner Entscheidung.

Die Pille ist zu 100% sicher. Ist sie schwanger, dann gezielt oder wegen eines Einnahmefehlers. Der Unsicherheitsparameter bei der Pille umfasst bereits mögliche Einnahmefehler. Es ist quasi unmöglich trotz korrekter Pilleneinnahme schwanger zu werden. Lass dir da keinen Quatsch erzählen.

An deiner Stelle würde ich auf zumindest vorübergehende Wohnungstrennung bestehen. Einerseits um selbst zur Ruhe zu kommen und zu sehen ob du so weitermachen kannst und andererseits zu sehen wie er sich künftig weiterverhält.

Auf diese halbseidenen Versuche und Dramen würde ich mich nicht einlassen.

03.05.2017 14:20 • x 2 #3


unbel-Leberwurst
Eine mehrwöchige Affäre mit nur einmal S6 und dann sofort schwanger?
Das lässt mich doch ziemlich ungläubig die Stirn runzeln...

Wenn sie ein vielbeschriebenes Blatt ist, dann könnte doch auch ein anderer als Vater in Betracht kommen?!

Mal unabhängig von dem Kind:
Wie hat er Dir erklärt, dass es zu der Affäre gekommen ist?

03.05.2017 14:23 • x 1 #4


tatü77
Ja ich weiß das Schmerztabletten der falsche Weg sind...ist mir schon klar, aber eben weil meine Kinder mich brauchen muß ich sehen das ich ...und wenn nur kurzfristig... ruhig werde um für sie da sein zu können.
Ich denke eigentlich auch das die Pille ja zu 100 % sicher ist, ich nehm sie ja selber und trotz Einnahmefehlern ist da nix passiert...daher denke ich ja auch das sie ihm das vielleicht nur erzählt damit er sich von mir trennt? Wie er sagte hätte er da alles haben können, hätte sofort einziehen können, wollte das aber nicht. Nun wie auch immer, ob sie nun gelogen hat oder nicht wird sich mit der Zeit erst zeigen...er sagte er wollte zumindest als Freund noch da sein, da er ihr ja auch weh getan habe...nun sie wußte ja das er verheiratet ist, sie kennt mich ja schon länger als ihn sogar und leiden konnten wir uns noch nie...
Ich habe ihn gefragt was bei uns falsch gelaufen ist das es soweit kommen , was ihm gefehlt hat, denn ich denke, eigentlich haben wir sicher beide was dazu beigetragen das es soweit kommen konnte, und sei es nur das zuviel Routine da war ...er sagt gar nichts, er weiß selbst nicht wie das passieren konnte...
aber soll ich ihn jetzt bitten den Kontakt einzustellen wo sie behauptet schwanger zu sein? Oder ihn bitten mich wenigstens alles mitlesen zu lassen und eben nicht mehr hinzufahren zu seinem Freund wo sie praktisch direkt nebenan wohnt und auch noch dauernd bei der Frau dieses Freundes rumhängt?

03.05.2017 14:31 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von tatü77:
aber soll ich ihn jetzt bitten den Kontakt einzustellen wo sie behauptet schwanger zu sein? Oder ihn bitten mich wenigstens alles mitlesen zu lassen und eben nicht mehr hinzufahren zu seinem Freund wo sie praktisch direkt nebenan wohnt und auch noch dauernd bei der Frau dieses Freundes rumhängt?


Schwieriges Thema...
Es gibt sicher einige, die an der Stelle als Bedingung für die Fortführung der Beziehung einen totalen Kontaktabbruch einfordern würden. Wenn dies aber auf Druck passiert, ist es aus meiner Sicht fast nichts wert.
Er sollte schon von allein drauf kommen, dass er Dir das nicht zumuten kann, wenn er das Vertrauen zu Dir wieder aufbauen will.
An der Stelle verhält er sich gerade alles andere als optimal...

er sagt gar nichts, er weiß selbst nicht wie das passieren konnte...
Dann ist er zu Dir oder zu sich selbst nicht ehrlich...

03.05.2017 14:43 • x 2 #6


T
Schuldgefühle bringen dich keinen Schritt weiter, du bist in einer Ausnahmesituation.
Solange du Schmerzmittel nimmst bleibst du das Opfer der Umstände. Es hilft dir eine kurze Zeit zu überleben, dann hat das Präparat starke Nebenwirkungen.
Was dir helfen kann ist das:
googel: erste hilfe für verwundete Ehen( marylin phillips)


youtube: mensch, gott!
Geld, s., Dro., aufgewachsen im Dro.mileu.
und andere Lebenszeugnisse.


Wer oder was dir helfen kann ist Jesus. Er hat die Macht dein Leben zu regeln und dir zu helfen.
Ich schäme mich nicht dafür, dir diese Hilfe zu nennen. Ich mache mich viel mehr schuldig, wenn ich dich jetzt nur bemitleide, dir aber nicht die Überwinderkraft und Siegeskraft nenne.
Er hat die Macht deinen Freund(Mann?) zu verändern.
Dein Herz zu heilen.

03.05.2017 14:51 • x 2 #7


tatü77
Ja, da sollte er schon von allein drauf kommen. Nur wenn sie nun wie der Teufel das so will wirklich schwanger ist, wird es nie einen Kontaktabbruch geben können. Ich weiß einfach nicht weiter, keine Ahnung was ich noch tun kann oder soll, als dasitzen und warten was passiert oder auch nicht passiert...und dann meine Konsequenzen ziehen, aber es tut so verteufelt weh, so hintergangen worden zu sein...er gibt sich ja wirklich Mühe wenn er von der Arbeit heim kommt, keine Frage, aber ich kann das nicht genießen weil ich immer Bilder im Kopf hab. Ich weiß auch nicht, wenn es da denn dann wirklich ein Kind geben sollte, ob ich das ertragen könnte dieses Kind dann zwischendurch bei uns zu haben. Hat er als Vater ja ein Recht drauf keine Frage. Aber ich würde dabei immer wieder daran erinnert werden... anders wäre es wenn dieses Kind schon vor unserer Beziehung dagewesen wäre.
Ich weiß auch nicht ob ich es denn ertragen könnte würde er mit ihr zum Frauenarzt gehen oder so... ich will nicht mal das die nochmal in unserem Auto sitzt

03.05.2017 14:55 • #8


Kontra
Puh, meine Herren.. Da hat er sich und dir ja richtig schönen Mist eingebrockt.

1. Sorge für dich. Nicht mit Schmerzmitteln, sondern mit einem Besuch beim Arzt. Johanniskraut und Baldrian hochdosiert beruhigen auch, ohne abhängig zu machen und dir dabei noch die Leber zu zerschießen.

2. Vertraue dich einer Freundin oder deinen Eltern an und versuche, dir Freiräume zu schaffen, indem die Kinder woanders betreut werden, spielen oder sogar übernachten. Du brauchst auch im realen Leben einen Vertrauten, bei dem du weinen kannst und der eingeweiht ist.

3. Klare Ansage an deinen Mann: Sowohl du als auch er sollten auf einem Beweis für die Schwangerschaft bestehen - tut er das nicht und hält trotzdem Kontakt, dann, weil er das so will. Dann bist du aber nicht mehr verfügbar.

4. Keine Besuche mehr bei besagtem Freund und Frau, während du ihm nicht vertrauen kannst, dass er seine Affäre da nicht fortsetzt. Die Beiden haben die Affäre mit getragen, schon schlimm genug.

5. Sorge für dich selbst, so gut du kannst.

Und @trost - oh man, halt dich doch einfach raus. Absolut nicht hilfreich.

03.05.2017 14:59 • x 2 #9


T
Tatü, wie alt bist du eigentlich?
Mach dir noch nicht zuviel Gedanken, das könnte eine Farce sein, eine Täuschung, so übel das klingt. Manche Frau weiß es nichtmal, daß irgendwo ein Kinnd rumrennt, wo von ihrem Typen gezeugt wurde.
Und vielleicht ist es gar nicht real, vielleicht bekommt sie keine Brut von ihm.
Dreh nicht gleich durch. Es könnte Lüge sein!

03.05.2017 15:01 • #10


E
@trost:

Bin da ganz bei dir. Ohne meinen Glauben würde mir jegliche innere Stärke fehlen, um mit schwierigen Situationen umzugehen. Finde es auch mutig, dass du deinen Glauben hier thematisierst.
Aber in nichtchristlichen Foren erntest du eher einen Shitstorm....

03.05.2017 15:04 • #11


T
Kontra, halt du dich zurück. Für einen ist das, für einen das andere hilfreich.
Nur weil du im Glauben keinen Trost erlebst brauchst du nicht mit der Keule kommen.
Ein bißchen Respekt, bitte. Habe ich ja vor dir auch und mache deinen Beitrag nicht madig.
Auf jeden FAll gibt es unzählige Menschen die der Glaube kraft gibt.
Die Zeugnisse sprechen eine deutliche Sprache.
Ich mag dir da mal was erzählen, ich traf kürzlich eine ganz liebe Moslemdame. Sie mußte ins Krankenhaus. Ich machte ihr Mut und half ihr, durfte sogar für sie beten.
Und jetzt?
Wer das möchte kann es annehmen. Wer nicht, muss nicht!
Das Angebot gebe ich, den Rest kann der Mensch selbst tun.
Video anklicken, oder nicht.
Ich habe keinen Nutzen davon. Ich verdiene nichts dran. Finanziell meine ich.
Aber wenn irgendein Mensch durch ein Video neue Kraft schöpft und Trost findet, wäre das sehr schön.

03.05.2017 15:05 • #12


T
Elisabeth, ich weiß warum der Shitstorm kommt. Das wird bekämpft und ich weiß auch warum.
Der kampf ist nicht gegen.,..........


Es ist schön Elisabeth, dass du so offen sprichst. Sehr schön. Du bist mutig!

Weißt du Elisabeth, ich habe diese Kraft und Liebe kennengelernt und ich mache mich schuldig, wenn ich diese Hoffnung nicht offenlege, daß es ja etwas gibt, daß stärker ist als all das Böse und die Hoffnungslosigkeit. NIemand ist gezwungen es auch anzunehmen. Aber vielleicht versucht es jemand, der verzweifelt ist. Das wäre schöööön.

Das Gebet, wenn es ernst ist hat mehr Kraft und Macht, als die der besten Psychologen.
Wenn auch diese ihren Bereich und Auftrag zum Heilen haben. Was auch schön und hilfreich sein kann.

03.05.2017 15:10 • #13


Kontra
Ich habe kein Problem mit deinem Glauben, ob christlich oder anderweitig. Leben kannst du, was und wie dir beliebt.
Ich kämpfe auch nicht gegen dich, wozu auch?
Glauben als die einzig mögliche Rettung zu postulieren ist allerdings nicht mein Style.

P.S.: Sehr christlich, ein Kind als Brut zu bezeichnen.

03.05.2017 15:17 • x 5 #14


R
Zitat von tatü77:
Ja, da sollte er schon von allein drauf kommen. Nur wenn sie nun wie der Teufel das so will wirklich schwanger ist, wird es nie einen Kontaktabbruch geben können. Ich weiß einfach nicht weiter, keine Ahnung was ich noch tun kann oder soll, als dasitzen und warten was passiert oder auch nicht passiert...und dann meine Konsequenzen ziehen, aber es tut so verteufelt weh, so hintergangen worden zu sein...er gibt sich ja wirklich Mühe wenn er von der Arbeit heim kommt, keine Frage, aber ich kann das nicht genießen weil ich immer Bilder im Kopf hab. Ich weiß auch nicht, wenn es da denn dann wirklich ein Kind geben sollte, ob ich das ertragen könnte dieses Kind dann zwischendurch bei uns zu haben. Hat er als Vater ja ein Recht drauf keine Frage. Aber ich würde dabei immer wieder daran erinnert werden... anders wäre es wenn dieses Kind schon vor unserer Beziehung dagewesen wäre.
Ich weiß auch nicht ob ich es denn ertragen könnte würde er mit ihr zum Frauenarzt gehen oder so... ich will nicht mal das die nochmal in unserem Auto sitzt

Das verstehe ich. Ich würde den Kontakt auch unterbunden haben wollen.
Blöd wird es wirklich dann, wenn sie tatsächlich schwanger sein sollte. Gut, da kann man dann sagen (wenn die Dame recht umtriebig war), man wartet einen Test ab, ob Dein Partner wirklich der Vater ist. Im Falle einer Vaterschaft bleibt der Kontakt nicht aus. Und das schürt Dein Misstrauen wieder. Verständlicherweise. Du wurdest belogen und betrogen und bist deshalb in dieser blöden Situation. Und dennoch wäre ich wie Du: die Tusse in unserem Auto? No way. Gibt Taxi und öffentliche Verkehrsmittel. Oder ihr Auto.

03.05.2017 15:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag