24

Das Fremdgehen des Partners überwinden

unbel-Leberwurst
Zitat von trost:
Kontra, halt du dich zurück. Für einen ist das, für einen das andere hilfreich.
Nur weil du im Glauben keinen Trost erlebst brauchst du nicht mit der Keule kommen.


Ich nehme mir als überzeugter Atheist hier auch eine Keule zur Hand...
Klar ist jedem in Ausnahmesituationen etwas anderes hilfreich, aber Jesus löst dieses Problem definitiv nicht.

03.05.2017 15:30 • #16


Y
Zitat von tatü77:
Ich weiß einfach nicht weiter, keine Ahnung was ich noch tun kann oder soll, als dasitzen und warten was passiert oder auch nicht passiert...und dann meine Konsequenzen ziehen...


....zieh lieber gleich deine Konsequenzen, Passivität macht alles noch schlimmer und führt nur zu unnötigen Ehrenrunden....er will eure Beziehung nicht mehr.

03.05.2017 15:32 • #17


A


Das Fremdgehen des Partners überwinden

x 3


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich nehme mir als überzeugter Atheist hier auch eine Keule zur Hand...
Klar ist jedem in Ausnahmesituationen etwas anderes hilfreich, aber Jesus löst dieses Problem definitiv nicht.


Als langjährige Ex-überzeugte Atheistin muss ich bekennen: doch der gute Jesus hilft tatsächlich.

Aber ich denke auch, dass an der Stelle missionarische Tätigkeit fehl am Platze ist.

03.05.2017 15:33 • x 1 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Selbstliebe:
eure Beziehung nicht mehr.


Dann wäre er doch schon längst bei ihr...
Ich denke eher, er wollte ein bisschen Spass... leider auch ohne Kond. nachzudenken, was auch nicht ganz ungefährlich ist.

03.05.2017 15:40 • #19


tatü77
Wenn er bei ihr sein wollte könnte er das doch sofort haben... Sie lebt allein in einer frisch renovierten wohnung und hat ihm ja wohl auch gesagt er könne sofort einziehen... Leider ist er was Gefühle angeht schon immer sehr zurückhaltend... Und reagiert auch leicht mal gereizt wenn man ihn dann dazu drängt... Das was aber schon immer so... Er kann auch ganz anders aber dann muß es auch wirklich von ihm kommen... Ich bin nicht bereit diese Beziehung einfach so aufzugeben..dazu liebe ich ihn (noch) zu sehr... Ihn und nicht um der Kinder willen oder sowas... Wie gesagt wenn er gehen wollen würde, hätte er das schon lange gekonnt... Er hat da genug wo er hin könnte ...leider habe ich auch hier niemanden zum reden da alles gemeinsame Freunde sind die dann auch so oder so sofort ihm oder auch mir alles erzählen würden... Bis auf die beiden da eben....allerdings weiß ich auch nimmer wirklich wohin mit mir...

03.05.2017 15:50 • #20


E
Kannst du ihn nicht bitten vorübergehend auszuziehen?

Wie willst du denn in dem Geschwurbel eine klare Entscheidung treffen können?

Das braucht Zeit und Abstand...

03.05.2017 15:54 • #21


Kontra
Tatü, lies mal meinen Beitrag von der ersten Seite mit Punkten 1 bis 5. Verinnerlichen, dann machen!

03.05.2017 16:00 • #22


Mairenn
Zitat von Kontra:
1. Sorge für dich. Nicht mit Schmerzmitteln, sondern mit einem Besuch beim Arzt. Johanniskraut und Baldrian hochdosiert beruhigen auch, ohne abhängig zu machen und dir dabei noch die Leber zu zerschießen.


auch Johanniskraut und Baldrian werden im Leber verstoffwechselt (kommt aber auch drauf an, in welcher Form diese eingenommen werden) man darf damit auch bitte nicht übertreiben. Natürlich sind die aber weit besser, als die Schmerztabletten oder sonstiges.
Vorsicht mit Johanniskraut. wenn überhaupt, dann würde ich es als Tee empfehlen (sowie Melisse und/oder Passionsblume). Baldrian ist sehr gut, egal ob Tropfen, Tablette oder Tee.

Es tut mir sehr Leid für dich liebe @tatü77
Kommt für dich eine Trennung gar nicht in Frage?
Denk bitte dran, dass man heute zwingend keinen Mann (und vor allem keinen Betrüger) braucht, um weiter leben zu können. Halte dich an nichts fest, was dir so viele Schmerzen bereitet. Las los.

Bist du gesund? sind deine Kids gesund? Hast du was zum Essen und anziehen und Dach über den Kopf?
Alles andere lässt sich regeln! Alles andere mag schmerzhaft sein, aber es ist nicht unlösbar! UND er ist nicht der Bauchnabel der Welt!

Du schaffst das! ganz sicher!
Alles Liebe

03.05.2017 16:24 • x 2 #23


Y
Zitat von tatü77:
Wenn er bei ihr sein wollte könnte er das doch sofort haben...


warum sollte er denn bei ihr einziehen ?, ein wärmendes Nest hat er doch bei dir ... ist super komfortabel für ihn...und du redest noch von Liebe ^^ besser gehts doch nicht für ihn ...alles perfekt! -für ihn-
klar kann ein Mensch auch für zwei lieben, die Frage ist nur: willst du das? einen Mann an der Seite der lügt und betrügt und keinen Hehl daraus macht....schade um deinen Selbstwert.

Zitat:

....Ich weiß einfach nicht mehr weiter...ja ich liebe ihn, und ja er mich angeblich auch....


würdest du ihm denn absichtlich so weh tun?
warum lässt du es zu, dass er dir weh tut?

03.05.2017 16:33 • #24


T
Haha, Elisabeth, das hat mir jetzt gefallen.
Klar, es braucht beides, den da oben, aber auch Menschen.
Das meinst du doch jetzt mit missionarischer Tätigkeit, das dies allein nicht ausreicht.
Gebe ich dir sogar Recht. Jeder Mensch braucht auch ein gutes Wort und Hilfe von lieben Menschen in einer Notsituation.
Aber ich denke ganz einfach kein Mensch kann jetzt wissen, was der rechte Weg ist.
Ihn bitten auszuziehen, ihn rauswerfen, Schluss machen, oder bleiben? Das weiß der Wunderrat!
Ich weiß das nicht. Deshalb rate ich nichts, was sie tun könnte.

03.05.2017 16:57 • #25


T
Aber ich wünsche dir, daß sich alles wieder zum Guten lenkt. So das es erträglich ist und du dich wieder getröstet fühlen kannst.

03.05.2017 16:59 • #26


tatü77
So also ich habe jetzt beschlossen, ihn wenn er heut von der Arbeit kommt zu bitten, mir den chatverlauf inklusive der Nachricht das schluß ist zu zeigen... Und alle in Zukunft vielleicht kommenden Nachrichten auch solange bis feststeht ob da ein Kind kommt oder nicht. Wenn er sich weigert weiß ich ja bescheid... Das sollte es ihm schon wert sein wenn er einen Neuanfang will....

04.05.2017 13:05 • #27


T
Puh, du gehst jetzt voll in das Kontrollieren, was ich zwar auch erstmal nachvollziehen kann. Nur, da kann alles so stehen, wie du dir das erhofft hast und wenn er es doch nicht in die Tat umsetzt in Zukunft?
Oder, es kannn da erstmal nichts stehen von Schluss und Co, weil er einfach kein Bock auf Stress hat. Muss aber auch nicht heißen, dass er an der Frau hängt, oder sie liebt. Mancher Mann verdünnflüssigt sich ohne was zu texten und Schluss zu machen! Verstehst du was ich damit sagen will, Kontrolle gibt dir die Sicherheit nicht. Die Beziehung zwischen euch muß liebevoll sein. Sie muß laufen. Versuch den Chatverlauf zu ersehen, aber wenn möglich, ohne dass er davon Wind bekommt.
Ich hoffe du bekommst dadurch etwas mehr Sicherheit.

04.05.2017 13:49 • #28


tatü77
Nein, er sagte ja er hätte an dem Tag wo er es mir gebeichet hat beendet... Aber da er ja danach trotzdem weiter mit schreibt... Kann man ja schon sehen wie er schreibt... Ich mein wenn er sich weigert ist da wohl was was ich nicht wissen soll denk ich mir... Ansonsten seh ich ja wenigstens das er es wirklich beendet hat... Aber heimlich geh ich nicht an sein Handy das wäre absolut nicht richtig und nur weil er mist gebaut hat heißt das ja nicht das ich jetzt auch darf in welcher Form auch immer... Er soll es mir freiwillig zeigen...

04.05.2017 14:07 • #29


unbel-Leberwurst
Bist Du denn wirklich bereit, die Konsequenzen zu ziehen, wenn er sich weigert oder aus dem Verlauf hervorgeht, dass nicht Schluss ist?
Letztlich müsstest Du ihm dann die Koffer vor die Tür stellen und viel Spass mit ihr wünschen. Kannst Du das?

04.05.2017 15:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag