177

Vergangenheit des Partners überwinden - Wie?

F
Hallo Leute, der Thread ist zwar alt, jedoch bin ich gerade über Google hierauf gestossen und habe aktuell genau das selbe Problem.

Habe ein wunderbares Mädchen kennengelernt, charakterlich und optisch. Haben uns auf einer WG-Party über Freundesfreunde kennengelernt (zum Glück mal nicht über Online-Dating!). Ein Kumpel meinte noch, dass ich es lassen sollte, da sie keinen ranlässt. Haben uns sehr gut verstanden, und uns später noch im Club gesehen. Sie meinte, dass sie sich länger nicht mehr auf einen Kerl eingelassen hat, und dass ihre Freunde sie davon überzeugt haben, doch etwas offener zu sein. Ich fands entzückend. Sie ist dann noch nach der Party zu mir und wir wurden intim (waren nur angetrunken, bei weitem nicht betrunken). Haben die nächsten Tage zusammen verbracht, viel unternommen. Iwann waren wir in einer Beziehung, und sagten auch das L-Wort zueinander.

Und jetzt der Turning Point (die Männer werdens erahnen): Nach und nach, step by step, zeigte sich, dass sie leider Gottes doch nicht ein unbescholtenes Blatt war. Neben einigen festen Beziehungen (dagegen habe ich nichts), hatte sie sich anscheinend öfter mal f*cken lassen. Sie war im Ausland studieren, war (wie es dort unter den Studis üblich ist) regelmäßig besoffen feiern. Hatte auch mehrmals ungeschützen S.. One night stands mit Fremden aus dem Club auch. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.

Sie ist klug, lieb, anständig, gläubig und alles. Hat gute Moralvorstellungen. Doch das passt einfach nicht.

Ich für mich hatte keinen ungeschützten S., vor allem nicht mit Frauen die ich nur kurz kannte. Hatte hier und da eine F+ mit Frauen, mit denen ich mich menschlich auch gut verstanden habe und die ich länger kannte (will mich jetzt hier auch nicht rechtfertigen).

Naja, ich komm einfach nicht davon los, sie plötzlich als unvollkommen anzusehen. Wenn nicht gar moralisch verwerflich. Ihre ganze Person scheint getrübt.

Da ich dieses Verhalten von mir kannte (bereits so eine Erfahrung gemacht), habe ich extra auf die Keywords geachtet (dass sie nicht zu haben ist, dass sie länger nichts mit Kerlen hatte etc pp). Auch ihre Freundin sagte das. Nun fühle ich mich etwas verarscht. Habe Sie auch extra nicht auf Ihre S. Vergangenheit angesprochen, mehr noch: Habe ihr explizit gesagt, dass ich davon nichts wissen will, da es nur die Laune verdirbt. Das kam alles nur nach und nach raus, musste das auch teils zwischen den Zeilen rauslesen (Beispiel: Sie nimmt die Pille mitten am Tag, ich frage warum sie das nicht vor dem Schlafengehen macht da ich das nur so kenne, sie sagt sie hat es ab und zu mal beim Feiern vergessen, ausserdem wirke die Pille mit Alk. nicht so. Ich so O_O, und es kam kein keine Sorge, in solchen Situationen hatte ich natürlich keinen S.).

Jetzt weiss ich nicht weiter, weil ich sie wirklich liebe und auch ihre Familie ins Herz geschlossen habe.

Würde gerne einfach einen Strich drunter setzen, aber Sie scheint dadurch einfach nicht mehr in mein Weltbild zu passen. obwohl sie ansonsten in jeder Hinsicht perfekt ist.

Bin für jeden Rat dankbar!

04.06.2019 22:57 • #1


K
Was genau ist jetzt das Problem, sofern sie gesund ist?

Angst vor Vergleich?

04.06.2019 23:03 • x 4 #2


A


Vergangenheit des Partners überwinden - Wie?

x 3


F
Das Problem ist, dass diese Vergangenheit nicht zu ihrer Person passt. Ungeschützter S. mit Fremden, übermäßige Trunkenheit etc.

Sie findet es ja selbst schlecht.

Deshalb will ich darüber einfach hinwegsehen und Frage nach Tipps, wie es andere vielleicht in ähnlichen Situationen geschafft haben.

04.06.2019 23:07 • x 1 #3


K
Zitat von Fischkopf:
Sie findet es ja selbst schlecht.


Yo, genau!

04.06.2019 23:09 • #4


baba
Muss ne Vergangenheit zur Person passen? Nein. Sie hat sie geprägt und sie hat daraus gelernt, was Sie will und nicht will. Ich sehe das Problem nicht, Männer können ungeschützen S. mit fremden haben, bei Frauen ist nicht ok. Betrunken sein, bei Männer ist ok, bei Frauen nicht? Da fehlt es doch an der gleichberechtigung. Wenn Frau Lust auf S., warum soll sie sich nicht nen Typen abschleppen? Ob das jetzt zum Typ passt oder nicht, spielt doch keine Rolle.
Warum ist die Vergangenheit ein Problem, wenn Du Dich in den Menschen den Sie heute ist verliebt hast? Sie ist gesund, sie liebt dich. Da sollte doch ihre Vergangenheit nicht das Problem sein.

04.06.2019 23:12 • x 13 #5


P
Hallo,

ich spreche aus Erfahrung, wühle niemals in der Vergangenheit deines Partners, dass geht nach hinten los und führt oft zur Trennung. Was ich gelernt habe ist Vergangenheit ist Vergangenheit und hat nichts in der jetzigen Beziehung zu suchen. Wenn Du deinen Partner liebst, sollte es egal sein. Es gibt niemanden der keine Vergangenheit hat. In meiner letzten Beziehung habe ich ebenfalls zu viel in der Vergangenheit gewühlt. Wenn Du sie wirklich liebst dann mit Ecken und Kanten.

04.06.2019 23:15 • x 4 #6


P
Zitat von baba:
Muss ne Vergangenheit zur Person passen? Nein. Sie hat sie geprägt und sie hat daraus gelernt, was Sie will und nicht will. Ich sehe das Problem nicht, Männer können ungeschützen S. mit fremden haben, bei Frauen ist nicht ok. Betrunken sein, bei Männer ist ok, bei Frauen nicht? Da fehlt es doch an der gleichberechtigung. Wenn Frau Lust auf S., warum soll sie sich nicht nen Typen abschleppen? Ob das jetzt zum Typ passt oder nicht, spielt doch keine Rolle.
Warum ist die Vergangenheit ein Problem, wenn Du Dich in den Menschen den Sie heute ist verliebt hast? Sie ist gesund, sie liebt dich. Da sollte doch ihre Vergangenheit nicht das Problem sein.



Besser könnte ich es nicht ausdrücken.

04.06.2019 23:17 • #7


M
Du hast erwähnt, sie sei gläubig. Inwiefern spielt Glaube eine Rolle für Dich?

04.06.2019 23:18 • #8


G
Ich kann dich verstehen... Bei mir ist es ähnlich. Mein derzeitiger Freund hatte eine bewegte Vergangenheit. Ihm rutschte aus Versehen sogar mal ein Detail raus, was ich wirklich nicht wissen wollte und bei einer Prost. war er auch schon. Ich finde es eklig. Und es ist schwer zu akzeptieren, aber: was zählt ist das Hier und Jetzt und nicht die Vergangenheit. Deine Freundin könnte jederzeit wieder wilde ons haben. Hat sie aber nicht, denn sie liebt dich. Sehe es so: lieber hat sie sich in der Vergangenheit schon ausgetobt, als dass sie in der Zukunft auf einmal das Bedürfnis bekommt.

04.06.2019 23:18 • x 1 #9


NurBen
Zitat von Fischkopf:
Sie ist dann noch nach der Party zu mir und wir wurden intim

Ist da ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass sie auch vorher das ein oder andere mal gemacht hat !?

Zitat von Fischkopf:
dass sie leider Gottes doch nicht ein unbescholtenes Blatt war.

Sag bloß

Zitat von Fischkopf:
hatte sie sich anscheinend öfter mal f*cken lassen.

Werd erwachsen. Ihr seit doch auch in der Kiste gelandet, obwohl ihr keine Beziehung hattet.

Zitat von Fischkopf:
Hatte auch mehrmals ungeschützen S.. One night stands mit Fremden aus dem Club auch.

Muss man auch nicht gut finden. Wenn du unsicher bist, lasst euch testen.

Zitat von Fischkopf:
Das kam alles nur nach und nach raus, musste das auch teils zwischen den Zeilen rauslesen

Was denn jetzt, sind es bestätigte Tatsachen oder reine Mutmaßungen ?

Zitat von Fischkopf:
Beispiel: Sie nimmt die Pille mitten am Tag, ich frage warum sie das nicht vor dem Schlafengehen macht da ich das nur so kenne, sie sagt sie hat es ab und zu mal beim Feiern vergessen, ausserdem wirke die Pille mit Alk. nicht so. Ich so O_O, und es kam kein keine Sorge, in solchen Situationen hatte ich natürlich keinen S.).

Ähm, die Pille schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten. Also auch mit Pille wäre der S. quasi ungeschützt gewesen.

04.06.2019 23:27 • x 3 #10


P
Kannte auch mal jemanden, der sich an ihrer Vergangenheit störte, obwohl das ja vorbei war.
Jahre später kam raus, daß sie im Grunde vor deren Beziehung das getan hatte, wovon er geträumt hatte, sich nicht getraut hatte und das Jahre später nachgeholt hat. D a s hat dann die Beziehung gekillt, nicht ihre Vergangenheit.

Ich habe u. a. aus diesem Beispiel gelernt, dass ich mir Leute, die sich an etwas stören, genauer anschauen sollte, denn oft sind es deren eigenen Leichen im Keller, über die sie sich bei anderen mokieren.

04.06.2019 23:31 • x 12 #11


C
Die Dame passt jetzt wohl nicht mehr in dein Weltbild. Hast du denn mal mit ihr darüber gesprochen?

Was ich jetzt etwas widersprüchlich finde ist, dass es anfangs hieß sie sei sehr zurückhaltend was Männer angeht und früher anscheinend nicht? Wenn sie doch jetzt so zurückhaltend ist was ist denn damals passiert mit ihr, dass sie dann plötzlich so zurückhaltend wird? So zurückhaltend, dass ihre Freundinnen sie aufmuntern doch etwas offener zu sein?

Ansonsten würde ich sagen, entspann dich. Freu dich dass du eine Frau gefunden hast mit der es so gut klappt. Vergangenheit ist Vergangenheit. Jeder hat eine Vergangenheit. Der eine schöner der andere weniger. Menschen können sich verändern.
In der Regel entwickelt man sich weiter. Ich habe bis jetzt weniger Menschen kennengelernt die sich nicht weiterentwickelt haben und nach vielen Jahren immer noch auf den gleichen Stand sind. Freu dich doch einfach und rede mit ihr wenn es dich belastet. Das soll helfen

04.06.2019 23:32 • x 2 #12


Y
Zitat:
zum Glück mal nicht über Online-Dating!


du scheinst ja auch kein unbescholtenes Blatt zu sein

05.06.2019 00:19 • x 4 #13


S
Zitat von Perzet:
Kannte auch mal jemanden, der sich an ihrer Vergangenheit störte, obwohl das ja vorbei war.
Jahre später kam raus, daß sie im Grunde vor deren Beziehung das getan hatte, wovon er geträumt hatte, sich nicht getraut hatte und das Jahre später nachgeholt hat. D a s hat dann die Beziehung gekillt, nicht ihre Vergangenheit.

Ich habe u. a. aus diesem Beispiel gelernt, dass ich mir Leute, die sich an etwas stören, genauer anschauen sollte, denn oft sind es deren eigenen Leichen im Keller, über die sie sich bei anderen mokieren.


Genau so.
Da ist ein Mensch, der seine Erfahrungen gemacht hat und aus denen gelernt hat. Der TE sollte froh darüber sein, dass die neue Partnerin sich mal gleich vor der Beziehung ausgetobt hat. So wird sie jetzt zumindest wissen, was sie will und was sie nicht will.

Ich glaube, ich hätte eher Probleme mit Partnern, dich mich aufgrund meiner gemachten Erfahrungen so krass bewerten würden.

05.06.2019 00:34 • x 2 #14


Blanca
Zitat von Fischkopf:
Sie ist dann noch nach der Party zu mir und wir wurden intim (waren nur angetrunken, bei weitem nicht betrunken). Haben die nächsten Tage zusammen verbracht, viel unternommen. Iwann waren wir in einer Beziehung, und sagten auch das L-Wort zueinander.

Nur fürs Protokoll:
Sie ist also gleich in der ersten Nacht mit Dir ins die Kiste gesprungen. Du mit ihr übrigens genauso.
Auch mit ich liebe Dich wart Ihr beide ziemlich rasch dabei.

Zitat von Fischkopf:
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.

Zitat von Fischkopf:
Doch das passt einfach nicht.

Inwiefern?
Was hat Dich denn so überrascht daran - ich meine: bei einer Frau, die auch mit Dir selbst mal eben so ins Bett ist?
Und wieso ist das ein Problem - ich meine: für einen Mann, der auch selbst mal eben so mit ihr ins Bett ist?

Ihr seid doch offensichtlich beide keine Kinder von Traurigkeit, so wie sich das liest...

Zitat von Fischkopf:
Sie scheint dadurch einfach nicht mehr in mein Weltbild zu passen.

Was ist denn Dein Weltbild?

05.06.2019 00:50 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag