WildBloom
Mitglied
- Beiträge:
- 18
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 43
- Mitglied seit:
ich möchte kurz meine Situation teilen: Ich bin seit sechs Monaten in einer neuen Beziehung, nachdem ich zwei Jahre lang Single war, nach einer 17-jährigen Partnerschaft. In dieser Zeit wurde ich mehrfach betrogen, was mir viel Kummer bereitet hat. Die Zeit als Single habe ich genutzt, um emotional zu heilen.
Mein Partner hat eine ganz andere Vergangenheit. Er hatte zwar auch feste Beziehungen, aber auch längere Phasen des Alleinseins. In diesen Phasen war er sehr aktiv und hatte viele einmalige sxuelle Begegnungen, aber auch lockere Affären, Dreier und war in einem Bord.. Er hat mit mir offen darüber gesprochen und zu Beginn hat es mich nicht wirklich belastet. Doch je mehr ich für ihn empfinde, desto mehr kommen leider Unsicherheiten und Gedanken auf. Ich neige zur Eifersucht und merke, dass mich das zunehmend belastet.
Ich frage mich zunehmend: Kann er mir treu sein oder braucht er diese Abwechslung? Reiche ich ihm? Vergleicht er mich mit seinen früheren Erlebnissen? War der S. damals vielleicht besser?
Ich weiß, dass all das in seiner Vergangenheit liegt und ich möchte eigentlich nicht weiter darauf eingehen. Dennoch fällt es mir schwer, damit abzuschließen, und ich merke, dass ich an meinen negativen Gefühlen arbeiten muss. Hat jemand vielleicht Tipps, wie ich mit dieser Situation besser umgehen kann?