177

Vergangenheit des Partners überwinden - Wie?

W
Zitat von SanSan:
Übrigens ich hab bei all meinen Beziehungen in der Vergangenheit gewühlt und so lernte ich die Menschen besser kennen.

Jupp, ich fand das auch immer spannend zu hören, woran zB seiner Meinung nach die vorhergehende Beziehung gescheitert ist. Da lernt man viel drüber, wie der Partner tickt. Nur halt nicht zuviele plastische Details bitte

05.06.2019 09:37 • #31


K
Zitat von Wölkchen82:
Jupp, ich fand das auch immer spannend zu hören, woran zB seiner Meinung nach die vorhergehende Beziehung gescheitert ist


Wäre bei sowas sehr sehr vorsichtig, da die Aussagen immer 100% subjektiv sind weswegen eine Beziehung scheiterte.
Ist bei uns hier kaum anders.

Ich selbst weiß jetzt, dass das was mir meine Ex zur vorherigen Beziehung erzählte sich nicht so abgespielt haben kann.

Auf der anderen seite- man würde ja eine riesige rote Flagge aufstellen, wenn man in der Anbahnung die Wahrheit sagt.

Was lernt man daraus:

Zwischen den Zeilen lesen und bei ich war acht Jahre in einer Beziehung, er war so ein Schwein den Rückwärtsgang einlegen.

05.06.2019 09:42 • #32


A


Vergangenheit des Partners überwinden - Wie?

x 3


W
Zitat von Körperklaus:
Wäre bei sowas sehr sehr vorsichtig, da die Aussagen immer 100% subjektiv sind weswegen eine Beziehung scheiterte.

Dessen muss man sich bewußt sein, klar. Da ich nicht Teil der vergangenen Beziehung war, interessiert es mich ehrlichgesagt auch eher oberflächlich, warum sie wirklich gescheitert ist. Mich interessiert, was aus Sicht meines Partners zum Scheitern geführt hat. Weil ich finde, dass das Aufschluß darüber gibt, wie jemand in Beziehungsdingen tickt.

Und -wie Du schon sagst-
Zitat von Körperklaus:
ich war acht Jahre in einer Beziehung, er war so ein Schwein

da passt irgendwas überhaupt nicht. Auch das kann ja ein Schluß daraus sein

05.06.2019 09:45 • x 1 #33


K
Zitat von Wölkchen82:
Da ich nicht Teil der vergangenen Beziehung war, interessiert es mich ehrlichgesagt auch eher oberflächlich, warum sie wirklich gescheitert ist.


Sehe ich etwas anders weil:

Zitat von Wölkchen82:
Sicht meines Partners


Da würde ich genau hinhören, auf mich hören.
Ist ein Spagat zwischen cool bleiben und verkopfen.

Wenn dein Partner Dir erzählt, dass er immer proaktiv in der vorherigen Beziehung Probleme klären wollte und was du aber real vorfindest die Tatsache ist, dass sich dein Partner in Konflikten rar macht-

das meine ich mit genau hinhören und diverse Aussagen zu hinterfragen, da du ja eine komplett andere charaktereigenschaft erlebst.

Da geht übrigens dieses Worte- Taten- Dings bereits los.

05.06.2019 09:50 • x 1 #34


S
Wölkchen ich hab mir alles angehört was sie mir erzählen wollten, manchmal vielleicht zu plastisch, aber es muss ja einen Grund geben warum.
Denn hab es dann auch oft.

Vergangenheit ist wichtig aber eben nicht alles.

Sprich TE wenn du jetzt schon Probleme damit hast kann man das finden wir man will, aber du wirst es dann deutlich schwerer haben und ich wage zu bezweifeln das es klappt.
Es gibt Fotos aus der Vergangenheit, sie wird nicht jeden EX und Spielgefährten denn Kopf abgerissen haben also sprich die laufen auch noch herum usw.
Ganz zu schweigen die Orte wo sie schon mit anderen war soll sie dann Lügen, nicht ich war da mit EX4 sondern mit meiner Freundin oder es verschweigen. Vielleicht eine Erinnerung die ihr teuer ist, die sie aber dann mit dir nicht teilt.
Allein was du da alles verpasst, aber wenn du das nicht Akzeptieren kannst kannst du einen Großen Teil von ihr der sie zu dem gemacht hat was sie heute ist nicht Akzeptieren.

Mein Rat, vergiss sie und sei fair du schaffst es nicht und es wird immer zwischen Euch stehen.

Übrigens die Bibel hat da einen ganz guten Spruch:
Der der Ohne Sünde ist werde denn ersten Stein.

05.06.2019 09:53 • x 1 #35


W
Zitat von Körperklaus:
das meine ich mit genau hinhören und diverse Aussagen zu hinterfragen, da du ja ebenfalls eine komplett andere charaktereigenschaft erlebst.

Seh ich genauso. Wirklich objektiv kann ich die Beziehung nicht beurteilen, da ich kein Teil davon war.
das meinte ich damit, dass mich der wirkliche Grund nur oberflächlich interessiert - ich kann ja gar nicht mit Bestimmtheit sagen, was der echte Grund war.
Ich kann Dir spontan auch sagen, was mein Exmann sagt, weswegen die Ehe gescheitert ist. Meine Sicht drauf ist eine völlig andere. (meistens würde ich sagen, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. In meinem eigenen Fall bin ich mir aber sicher: ich hab Recht. So. )

Ich hab ihn übrigens auch gefragt, welche Probleme seine Ex mit ihm hatte. Und ja, er kann selbstkritisch mit sich umgehen. Auch ein wichtiger Punkt für mich, mit dem Partner über seine Vergangenheit zu sprechen, das findet man da unter Umständen auch heraus.

Zitat von Körperklaus:
Da geht übrigens dieses Worte- Taten- Dings bereits los.

Das zieht sich wie ein roter Faden überall durch. Nicht nur durch Beziehungen.


Zitat:
Es gibt Fotos aus der Vergangenheit, sie wird nicht jeden EX und Spielgefährten denn Kopf abgerissen haben also sprich die laufen auch noch herum usw.

Den letzten Punkt auf der to-do-Liste vergessen. Also ehrlich mal.

Zitat:
Sprich TE wenn du jetzt schon Probleme damit hast kann man das finden wir man will, aber du wirst es dann deutlich schwerer haben und ich wage zu bezweifeln das es klappt.

05.06.2019 09:59 • #36


S
Wölkch schrieb:
Den letzten Punkt auf der to-do-Liste vergessen. Also ehrlich mal.

Geht uns dich allen so und schwups läuft frei wieder ein EX herum.
TS TS TS....

05.06.2019 10:04 • x 1 #37


Otto_Feige
Ich habe jetzt mal nur den Anfang gelesen und dabei festgestellt, dass du @Fischkopf ein Geschlechterbild hast, von dem ich glaubte, dass es meine Generation und die direkt davor schon vor 40 Jahren in die Tonne gekloppt hätte. Zumindest was 6 angeht, scheint deine Partnerin emanzipiert. Du aber verharrst in einem Rollenbild der 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts.
Komm mal in der Gegenwart an.

05.06.2019 10:17 • x 1 #38


Blanca
Zitat von Fischkopf:
Das Problem ist, dass diese Vergangenheit nicht zu ihrer Person passt. Ungeschützter S. mit Fremden, übermäßige Trunkenheit etc.

Sie findet es ja selbst schlecht.

Deshalb will ich darüber einfach hinwegsehen und Frage nach Tipps, wie es andere vielleicht in ähnlichen Situationen geschafft haben.

Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Schon deshalb passt diese Vergangenheit auch zu ihrer Person.

Manche Menschen müssen eben erst mal ein paar Erfahrungen sammeln, um drauf zu kommen, daß das für sie persönlich schlecht sei - offenbar ist Deine Freundin so ein Typ, wobei ich mich dann schon frage, warum sie dann eben doch gleich mit Dir ins Bett ist.

Andere kennen sich und ihre Bedürfnisse besser, wissen sich klar abzugrenzen und lassen das daher sein. Das sind allerdings Leute, die umgekehrt womöglich ein Problem mit Deinem eigenen Vorleben hätten, immerhin bist Du selbst ja auch kein ganz unbeschriebenes Blatt, nech?

Wieder andere verzichten zwar zunächst darauf und meinen dann später, etwas im Leben verpasst zu haben... von denen tauchen dann einige u.a. auch im Fremdgehforum nebenan auf und faseln was von daß man so sehr lieben kann, konnte ich mir vor meiner Affaire nie vorstellen oder so.

Perfekt oder vollkommen ist übrigens niemand. Um sowas zu finden, kann ich Dir nur empfehlen, noch ein paar Jahre abzuwarten, bis Roboterfrauen à la Sophia in Serie gegangen sein werden.

Du schreibst, daß Du Deine Freundin liebst und auch ihre Familie ins Herz geschlossen hast, usw. Was konkret stört Dich denn nun so an ihrem Vorleben?

Falls es die Angst vor Ansteckung ist, könntet Ihr Euch doch einfach mal testen lassen, das brächte Gewißheit.
Falls es der Vergleich mit anderen Männern im Bett sein sollte, mach Dir klar, daß sie jetzt mit Dir und nicht mit denen zusammen ist.
Falls es die Angst sein sollte, sie könne Dir irgendwann mal fremdgehen: Siehe oben.

Oder was sonst treibt Dich um, hm?

05.06.2019 10:21 • x 2 #39


NurBen
Zitat von Blanca:
Oder was sonst treibt Dich um, hm?

Wahrscheinlich das eigene Ego.
Viele Männer tun sich schwer, wenn die Frau erfahrener ist, als sie selbst.
Dazu kommt die Angst, dass sie Betttechnisch vergleiche zieht und er dabei schlechter abschneiden könnte.

Ich persönlich verfolge die Strategie Frage nicht, wenn du die Antwort nicht hören willst.

Abgesehen davon ist es meiner Erfahrung nach sowieso so:
Wenn eine Frau sagt, sie hatte was mit 10 Männern, kann man noch getrost 5 dazu addieren.
Wenn ein Mann sagt, er hatte was mit 10 Frauen, kann man noch getrost 5 abziehen.

Daher haben die Antworten/Gerüchte/etc. sowieso kein Gewicht.

05.06.2019 11:25 • x 1 #40


Y
ich las gestern einen kurzen Satz, der mir so passend für das Problem des TEs scheint: schütze Dein Glück vor dir selbst

05.06.2019 11:55 • #41


K
Mich interessiert das 6uelle Vorleben meines Partners, seine Erfahrungen und Sichtweisen auch in dieser Hinsicht. Ich finde, dass ist ein unheimlich spannendes Thema. Aber vermutlich liegt es auch daran, dass ich mir eher nicht vorstellen kann, mich mit einem eher unerfahrenen Mann zusammen zu tun, weil ich einfach wünsche, dass es ähnliche Erfahrungshorizonte gibt. Dass alles von seiner Wahrnehmung geprägt ist, ist natürlich klar, aber ich entscheide doch selbst, was ich für bare Münze nehme und was nicht.

05.06.2019 13:18 • #42


U
Am besten ist es, nicht in der Vergangenheit des Partners zu wühlen. Irgendwelche Leichen hat ab 20 doch jeder im Keller, oder nicht? Also am Besten gar nicht fragen, sofern es keine wirkliche Rolle spielt.

Die Frage ist eher, hat es einen Einfluss auf ihr Verhalten im hier und jetzt. Sie wurde mit Dir intim gleich beim ersten Treffen - das würde für mich schon zeigen, dass sie sich (auch heute noch) sehr schnell für einen Kerl erwärmt. Mit einer solchen Frau kann man erfahrungsgemäß schnell etwas anfangen, es kann aber auch schnell wieder enden. Auch das kann Spaß machen, aber man sollte mit Gefühlen vorsichtig sein und sich nicht zu schnell verlieben.

05.06.2019 14:19 • #43


Rosa-91
Lieber TE,
ich kann dich verstehen. Du musst ehrlich zu dir selbst sein und wissen, ob du auf lange Sicht damit klar kommst oder ob dieses Thema in deinen Gedanken immer wieder aufkommt.
Auf Dauer kann es einen auffressen. Für mich spielt die Vergangenheit und das damalige Verhalten des Partners auch eine wichtige Rolle. Auch die Vergangenheit verrät sehr viel über eine Person.

05.06.2019 14:38 • #44


S
TE wenn du jetzt schon nicht damit klar kommst wird es doch in Zukunft nicht leichter.

05.06.2019 17:04 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag