Fremdgehen und die Folgen bei mir

Aleroede
Ich war früher ein zwar bedachter aber sehr lebenslustiger Mensch, der viel Spaß hatte und viel lachen konnte
Das änderte sich vor etwas mehr als 1,5 Jahren
Alles begann quasi damit, dass das Gerücht gestreut wurde, dass ich eine Affäre mit einem verheirateten Freund gehabt haben soll, obwohl ich selber einen Freund hatte
Ich kam aufgrund von privaten Situationen aus dem Umfeld nicht raus und versank aufgrund starken Mobbings von Seiten der Frau in Depressionen. Sie begann damit jeden davon zu überzeugen, dass ich richtig mies bin
Ein Teil meines Freundeskreises ließ sich davon überzeugen und finden ebenfalls mit Mobbing an
Wie gesagt, aufgrund einer persönlichen Sache kam ich zu der Zeit nicht aus diesem Umkreis raus und ließ mich immer weiter runterziehen
Irgendwann hatte ich das Gefühl abhängig zu sein von der Stimmung anderer. Ich wollte nicht mehr gehasst werden, hab quasi zwanghaft versucht die Freundschaften wieder aufleben zu lassen
Dann, im August 2016 stellte sich heraus, dass mein Freund mit meiner damals quasi besten Freundin, die aber auch Wochen schon gegen mich hetzte, bereits eine Jahr lang eine Affäre hatte.
Er packte seines Sachen und zog zu ihr.
es gab daraufhin 2 Seiten in meinem freundeskreis
1. die hat es verdient, die ist kacke. Außerdem wussten wir es eh und haben ihm zugesprochen zu gehen
2. Das Verhalten ist kacke, aber schau nach vorne. Und jetzt 3 Wochen später muss es doch auch mal gut sein. Sei fröhlich, du nervst
Aber gut war nichts.
Ca 4 Wochen vor seinem Weggang habe ich unser Kind im dritten Monat verloren
Eine Tatsache, die ich damals als nicht tragisch empfand. Es war nicht geplant!
Unter anderem seine Affäre, meine Freundin, riet mir davon ab dieses Kind zu bekommen. Ich sei eine schlechte Mutter etc. Von dem Augenblick, seit ich wusste, dass ich schwanger war, hörte ich auf zu rauchen, Alk. zu trinken (in meinen Augen normal)
Von ihr kamen dann so Sprüche wie: jetzt trink einen, du stellst dich an! Manche wissen bis zum 2. Monat nicht mal, dass sie schwanger sind

Zu dieser Person war er auf jeden Fall in einer Nacht und nebelaktion gezogen. ich hatte schon seit langem das Gefühl, dass die Verbindung zwischen den beiden mehr war, er stellte mich aber immer wieder als den idioten dar, der was gegen unsere Freundin hätte, der total gemein sei.

Da wohnte er also bei ihr. Merkte aber scheinbar, dass das nicht das richtige ist und machte mir jeden Tag Hoffnung, dass er zurückkommen würde. Dass er mich doch lieben würde.
Eine Woche später war er wieder bei mir mit Sack und pack.
Und darauf die Woche wieder weg. Bei einer anderen Flamme. Ihr müsst verstehen, dass ich ihn wirklich geliebt habe. Ich dachte bis dato es wäre der Mann meines Lebens.
Dann erfuhr ich, dass er mir der bekannten, bei der er jetzt lebte auch schon wochenlang eine Affäre gehabt hat. Es fanden klärende Gespräche statt zwischen uns dreien. Ich konnte nur noch weinen. Ich war einfach nurnoch fertig, denn ich war ganz alleine mit der Situation. Von einem ehemals großen Freundeskreis war wenig geblieben. So viele Menschen redeten furchtbar schlecht über mich, obwohl ich nichts getan hatte. Ich verstand die Welt nicht mehr! Ich war am Boden. Mir ging es schlecht
Naja während der Gespräche war ich halt viel am weinen. Daraufhin bezeichnete seine neue mich als erbärmliches und peinlich. Das war der Moment, an dem ich das erste mal über selbstmord nachdachte
Ein so jämmerliches Stück sch. wie ich hatte nicht das Recht und keine Grundlage zu leben. Wäre ich nicht spontan, ans Meer gefahren, ich weiß nicht was passiert wäre.
Ich schnappte meinen Hund, machte mein handy aus und fuhr einfach weg
5 Tage später war ich wieder da. Große Aufruhr hatte es wohl gegeben, weil ich einfach verschwunden war. Wie ich das jemandem antun könnte, ich wäre sch. Man hätte sich sorgen gemacht.
Doch ich war immernoch am weinen und sank immer weiter in Depressionen. Ich wusste bis dato nicht, dass Depressionen sich in Angstzustände verändern könnten. Doch sie taten es und mir ging es immer schlechter. Doch ich konnte mit niemandem drüber sprechen, weil mich scheinbar niemand verstand. Ich sollte froh sein, dass er jetzt bei einer anderen sei. Er sei es nicht wert gewesen.
Aber die Story hatte damit kein Ende. Ich sah seine neue fast täglich! Musste ihre lästereien ertragen.
Seit neustem war es so, dass ich bei gemeinsamen Aktivitäten der paar Freunde, die ich hatte nicht erwünscht war. So könnte man ja gerne mit ihr reden, aber seine neue wollte nicht, dass ich dabei bin!
Also war ich wieder alleine
Für alle lief das Leben weiter, aber bei mir brach es immer mehr. Mein Hund starb, meine Oma, 2 meiner Pferde.
Mein ex zog dann auch irgendwann bei ihr aus. Wollte unbedingt wieder zurück, doch ich hatte Angst vor der Reaktion der wenigen Menschen, die ich noch Freunde nannte
Also nahm ich ihn nicht auf, er zog weg

Das alles war ca Juni bis Januar 2016/2017

Ich komme mit der Situation immer noch nicht klar. Auch jetzt, 1,5 Jahre später nicht - und du weiß nicht was ic machen soll
Mein neuer Freund versucht mir viel zu helfen. Ich habe aber große Angst, dass unsere Beziehung dabei drauf geht. Weil ich immer wieder depressive Phasen habe.
Weil ich auch jetzt noch mit dem ganzen Müll belastet werde, weil die erste sich versucht immer weiter bei mir in der Nähe zu etablieren. Die beiden Affären sind mittlerweile super Freunde geworden und haben viel über mich gelästert, mir das Leben schwere gemacht.
Immer wieder die Aussage du kannst nicht mit, sie ist dabei

Das Ding ist, was kann ich machen, um endlich da raus zu kommen aus diesem Teufelskreis
Ich wache teilweise auf und bin am schluchzen, ich habe Hass aber auch traurige Gefühle. Das bescheuerten ist, dass mir der Verlust meiner Freundin weh tut.
habt ihr da evtl einen Tip?

10.04.2018 08:19 • #1


T
Hast du schon über eine Therapie nachgedacht? Ich glaube in deinem Falle (und ich weiss, was Depression und Angststörung bedeutet) wäre das mehr als angebracht. Ich glaube sogar, dass dir ein 8-wöchiger stationärer Aufenthalt gut tun würde. Komplett mal aus deinem Leben raus - vom sozialen Umfeld weg, damit du den Teufelskreis entkommen kannst. Dort wirst du auch wieder Stärke finden, so dass dich andere Menschen nicht mehr so verletzen können. Abgrenzung war bei mir ein sehr grosses Feld, was ich bearbeitet habe und immer noch tue.
Alleine wirst du dir nicht helfen können und dein Freund kann es auch nicht leisten. Bei dir sollten Profis ran.

10.04.2018 09:20 • #2


L
Ziemliches Durcheinander. Checke mal deine Beziehungen und meide Kontakt zu Leuten die es offensichtlich nicht gut mit dir meinen. Ignoriere auch deren Meinungen, bzw. respektiere Ihre Ansichten (ein Recht eines jeden Menschen) aber mach sie dir nicht zu eigen. Mach einen sauberen Cut, evtl. sogar Arbeitsstelle wechseln, Hobbies aufgeben. Baue nicht deine ganze Hoffnung auf deinen Freund oder einen anderen Menschen, du wirst sonst enttäuscht werden. Nehme dir bewusst tageweise stille Auszeiten mit niemanden und nichts und bete. Ist schwerer als es sich anhört, ist aber essentiell. Starte ein neues seriöses Leben. Keine krummen Wege mehr. Übe Disziplin mit Dingen, damit du besser dein Leben sortieren kannst und widerstandfähiger gegenüber Widrigkeiten wirst und prüfe in Zukunft die Menschen denen du dich anvertraust und Beziehungen eingehst. Du bist auch viel zu abhängig von der Meinung der anderen Leute. Das ist nicht gut, ändere das.

11.04.2018 10:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag