53

Fremdgeküsst - schlechtes Gewissen frisst mich auf

K
@sunshine71

Warum dann vorher sie Trennung?

Weil er sich mit Musik Selbstständig machen möchte und die Familie Schulden hat?

Liebst du den Mann überhaupt?

10.10.2023 18:16 • #16


F
Bitte mach dich wegen diesem Kuss nicht verrückt und „beichte“ es auch nicht. Von deiner Seite war doch nie ein Hintergedanke dabei. Das ist doch nicht die Rede wert.

10.10.2023 18:29 • x 1 #17


A


Fremdgeküsst - schlechtes Gewissen frisst mich auf

x 3


S
Zitat von Kleeblatt99:
@sunshine71 Warum dann vorher sie Trennung? Weil er sich mit Musik Selbstständig machen möchte und die Familie Schulden hat? Liebst du den Mann ...

Die Trennung war eine Kurzschlussreaktion meinerseits. Es war das erste Mal seit zwei Monaten, dass wir uns wieder gesehen haben. Wir saßen 24/7 aufeinander und ich habe festgestellt, dass wir im Alltag sehr verschieden sind. Ich habe mich sehr schnell unwohl gefühlt, obwohl dies wohl nicht der Fall sein sollte, wenn man sich nach so langer Zeit endlich wieder sieht. Mir war das in diesem Moment alles too much und daraufhin sind diese ganzen Themen (unterschiedlicher Alltag, Werte, Finanzen) aufgekommen. Und dann habe ich das ganze sehr überstürzt beendet. Ich weiß, dass das nicht die richtige Entscheidung war, weshalb ich auch relativ schnell wieder zurückgerudert habe.
Liebe ist für mich ein sehr großes Wort und ein Gefühl, das sich entwickelt. Ich weiß, dass ich gerne mit ihm zusammen bin und diese zweite Chance nutzen möchte.

10.10.2023 18:33 • #18


L
Zitat von sunshine71:
der seinen Ansprüchen zu 100% entspricht, und man in einer Beziehung auch Kompromisse eingehen muss.


Das nicht. Aber findet jemand der das nahezu tun kann. Glaub mir.

Und ja Kompromisse sind wichtig. Aber nicht nach 8 Monaten, bei denen es ab dem 2ten unrund lief und Du eh schon ein mieses Bauchgefühl hast.

Der Kuss ist nicht Dein Problem finde ich.

BTW Ich würde ihm nichts sagen und das stehen lassen, was es ist: Ein Fehler und Lehrgeld für Dich.

Übrigens: Der Typ aus dem Fitness lügt dich an und Du bleibst sitzen? Was lässt Du Dir eigentlich sonst noch so alles bieten nach dem Motto: Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach?

10.10.2023 18:56 • x 4 #19


M
Liebe TE

Also bei deinem Beitrag stellen sich mir die Nackenhaare auf. Mal vorweg, sicherlich nicht wegen des Kusses, sondern eher wegen deiner Ansichten und Handlungen... Also Du hast seit dem 2. Monat mit deinem Partner Probleme. Da sollte meines Erachtens noch alles im Lot sein und bestimmt nicht problematisch. Ich lese sehr viel Pragmatismus und ganz wenig Gefühl.

Also ich finde es schon nicht so richtig gut von Dir, dass Du dich im Gym nach deiner Nummer Fragen lässt und sie dann auch noch rausgibst. Mal anders gefragt, was wenn dein Freund das getan hätte? Gäbe Dir das ein gutes Gefühl? Grundsätzlich ist es unwahrscheinlich, dass Mann und Frau so ganz ohne S. Absichten befreundet sein können. Einer von beiden fühlt sich fast immer leicht angezogen...

Zitat von sunshine71:
hatten mein Freund und ich eine sehr große Auseinandersetzung, weil er das nicht wollte, da er ihm nicht traute. Das habe ich dem Mann auch kommuniziert und meinte, dass wir es einfach bei dieser Gym Bekanntschaft belassen sollten

Findest Du nicht, dass dein Freund absolut richtig liegt, weil?...

Zitat von sunshine71:
Bei dem Treffen hat er mich dann jedoch geküsst. Ich habe mich dagegen gewehrt und wollte das nicht, ich habe mich mehrmals abgewandt, doch er hat nicht locker gelassen. Schließlich habe ich den Kuss dann leider erwidert.

... Ganz genau das passiert ist, was dein Freund befürchtet hat. Er scheint dich doch dann viel besser zu kennen als Du dich selbst.

Zitat von sunshine71:
Ich weiß, dass das nicht die richtige Entscheidung war, weshalb ich auch relativ schnell wieder zurückgerudert habe.

Wenn Du ehrlich bist, war es die richtige Entscheidung. Ich glaube du weisst absolut nicht was Du willst und ziehst noch einen Mann mit hinein, der kein blassen Schimmer hat was alles abging und der womöglich eben genau weiss was er möchte.

Zitat von sunshine71:
Ich weiß, dass ich gerne mit ihm zusammen bin und diese zweite Chance nutzen möchte.

Eine zweite Chance, die auf einer Verheimlichung/Lüge basiert. Weisst Du, unter anderen Umständen würde ich auch raten, denn Kuss nicht zu beichten, denn eigentlich finde ich das gar nicht schlimm. In deiner Situation hingegen würde ich reinen Wein einschenken. Er hat dich gewarnt und du wolltest nicht auf ihn hören. Ihm das dann vorzuenthalten finde ich nicht fair.

Ich fände es auch sinnvoll an Dir selbst noch ein bisschen zu arbeiten. Du scheinst deinen Willen und deine Grenzen nicht zu kennen oder aber Du hast nicht gelernt das durchzusetzen. Meine Prognose lautet, dass Dir das wieder und wieder passieren wird. Ich finde es nicht verwerflich, aber es scheint dir damit nicht gut zu gehen. Lerne dich selbst noch ein bisschen besser kennen.

Ganz viel Glück

11.10.2023 14:07 • x 1 #20


Neboolah
Alles rein freundschaftlich und das übliche ich hätte nie gedacht. Jetzt Mal ehrlich selbst Junge Frauen können doch nachdenken und lassen so eine Situation nicht zu. Falls dieses übergriffige Verhalten so abgelaufen ist dann macht man nicht mit sondern entzieht sich.

Ein Mann mit Respekt entschuldigt sich und geht seiner Wege. Irgendwie völlig abstrus aber mir ist bewusst das es es solche Männer gibt.

Erzähle deinem Freund nix davon und arbeitet an eurer Beziehung falls sie was werden soll. Hilf deinen Partner seinen Traum zu verwirklichen aber auch einen Plan B zu entwickeln. Noch ist die Beziehung ziemlich frisch. Werde dir klar ob das was für die Zukunft ist. Und arbeite daran nicht so leicht fremd-gesteuert zu sein.

11.10.2023 18:55 • x 1 #21


Susanna
Zitat von Mann1989:
Also ich finde es schon nicht so richtig gut von Dir, dass Du dich im Gym nach deiner Nummer Fragen lässt und sie dann auch noch rausgibst. Mal anders gefragt, was wenn dein Freund das getan hätte? Gäbe Dir das ein gutes Gefühl? Grundsätzlich ist es unwahrscheinlich, dass Mann und Frau so ganz ohne S. Absichten befreundet sein können. Einer von beiden fühlt sich fast immer leicht angezogen...

Du hast insofern recht, - für die TE! - weil sie und Du einer ähnlich schlicht strukturierten Gesellschaftsklasse angehören.
In meiner Welt hingegen können Mann und Frau befreundet sein, und man trifft sich ohne Hintergedanken.
In Deiner und der Welt der TE hingegen muss man sich erst als sch - wul ausgeben, um das sperrige Gegenüber zu einem Treffen zu bewegen.

11.10.2023 23:05 • #22


S
Zitat von Susanna:
Du hast insofern recht, - für die TE! - weil sie und Du einer ähnlich schlicht strukturierten Gesellschaftsklasse angehören. In meiner Welt ...

Auch in meiner Welt gibt es Freundschaften zwischen Mann und Frau. Habe seit Jahren einen besten Freund und pflege darüber hinaus Freundschaften mit weiteren Männern, bei denen ich weiß, dass es keine Hintergedanken gibt.
In dieser Situation haben meine Naivität und der Wunsch, einen neuen Kontakt zu knüpfen, überhand genommen. Das ist sicherlich keine Entschuldigung für das, was ich getan hab, dem bin ich mir bewusst.

12.10.2023 01:39 • x 1 #23


L
@sunshine71 Und zu den anderen Beiträgen hast Du nichts zu sagen?

12.10.2023 07:25 • #24


S
Zitat von Lumba:
@sunshine71 Und zu den anderen Beiträgen hast Du nichts zu sagen?

Natürlich, dafür wollte ich mir allerdings einen ruhigen Moment nehmen.

Vielen Dank für all eure Beiträge und Gedanken zu meiner Situation.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren können, und habe mich damals von dieser Einstellung leiten lassen. Dass das naiv war, ist mir erst danach bewusst geworden. Aus dieser Situation habe ich gelernt und werde in Zukunft kritischer hinterfragen. Ich schäme mich sehr für das, was ich getan habe, und bereue es. Mein schlechtes Gewissen zeigt mir, dass ich etwas getan habe, was nicht meinen Moral- und Wertvorstellungen entspricht, und damit habe ich nun zu Recht zu kämpfen.

Weil in den Kommentaren erwähnt wurde, dass ich sehr pragmatisch und wenig empathisch sei, möchte ich mich dazu auch noch äußern. Ja, ich hatte große Zweifel an der Beziehung aufgrund all der geschilderten Gründe. Wenn sich eine Person nach den ersten vier Wochen, die das reinste Märchen waren, um 180 Grad verändert und man auf einmal mit der Realität konfrontiert wird, ist es meiner Meinung nach normal zu zweifeln. Vor allem mit dem Wissen, dass die Beziehung langfristig in eine Fernbeziehung übergehen wird. Und trotzdem bin ich bei meinem Freund geblieben, habe ihm durch diese immer wiederkehrenden schweren Zeiten geholfen und ihn unterstützt. Hätte ich weder Gefühle für ihn noch Empathie gehabt, hätte ich damals wohl schon die Reißleine gezogen. Doch eine Beziehung entwickelt sich und wächst durch die schweren Zeiten. Als ich dann wieder in die Heimat zurückgekehrt bin, ist auch meine Realität zurückgekehrt. Und somit habe ich festgestellt, dass unsere Unterschiede doch größer sind, als ich sie im Ausland empfunden und erlebt habe. Natürlich setzen dann auf eine gewisse Weise Rationalität und Pragmatismus ein. Doch am Ende habe ich für mich herausgefunden, dass wir in der Lage sind, diese Differenzen gemeinsam überwinden zu können, und dass ich mit ihm zusammen sein und sehen möchte, was die Zukunft bringt.

Ich bin mir ebenfalls bewusst, dass ich stark an mir arbeiten muss, sowohl hinsichtlich meiner Grenzen, die ich erkennen und in Zukunft durchsetzen muss, als auch daran, herauszufinden, was ich möchte.
Ich danke euch, für all euren Input!

12.10.2023 09:02 • #25


Heffalump
Zitat von sunshine71:
Ich verurteile mich selbst so sehr für diese Situation und kann mir nicht verzeihen. Ich weiß, dass ich nun mit diesem schlechten Gewissen leben muss

wegen dem bisschen Kuss?

Du bist ja nicht aktiv auf Kusssuche. Du wurdest a bissl genötigt und hast dann mitgemacht.

12.10.2023 09:14 • x 2 #26


FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
Sie wirkt eher als wäre sie leicht fremd zu bestimmen

Ganz genau meine Gedanken.

Die Situation mit deinem Freund und die Situation mit dem Küsser haben ja etwas gemeinsam:
Du merkst, das ist nicht gut, du merkst, in einem Fall wirst du launisch behandelt, im anderen Fall wirst du belogen und genötigt... Und du versuchst dich im wahrsten Sinne des Wortes, auf Biegen und Brechen anzupassen. Lässt dich immer wieder von nette Worten einwickeln, und begibst dich wieder in diese Situation. UND nimmst dann noch die Schuld auf dich.

Schau da genau hin.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, da steckt eine Selbstwertthematik dahinter. Was meinst du?

12.10.2023 11:30 • x 3 #27


FrauDrachin
Zitat von sunshine71:
Ich schäme mich sehr für das, was ich getan habe, und bereue es. Mein schlechtes Gewissen zeigt mir, dass ich etwas getan habe, was nicht meinen Moral- und Wertvorstellungen entspricht, und damit habe ich nun zu Recht zu kämpfen.

Ist nicht mein Eindruck.

Mit Moral- und Wertvorstellungen hat das gar nichts zu tun.

Aber es hat damit zu tun, dass du glaubst, zurecht zu kämpfen und zu leiden.

12.10.2023 11:35 • #28


L
Oh Mann

12.10.2023 19:35 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag