5

Fremdknutschen - grösster Fehler, schlechtes Gewissen

I
Hey leute

Also ich schildere mal die Situation

Bin 23 Jahre alt und habe seit einem Jahr eine Freundin.
Das ist meine erste Beziehung. Ich wollte früher keine Freundin, weil ich nie die passende getroffen habe. Ich hatte auch viel Erfolg bei den Frauen. Ich verstand es auch nie, wenn jemand in einer Beziehung ist und betrügt. Hab sie sogar verabscheut.

Zu meiner Freundin: Für sie musste ich mich wirklich ins Zeug legen, war ein Jahr hinter ihr her. Sie ist die schönste Frau der ich je begegnet bin. Und ich meine nicht nur das Äussere. Sie ist die fürsorglichste und warmherzigste Person die ich kenne. Meine Familie liebt sie, meine Freunde mögen sie und ihre Eltern lieben mich auch. Sogar nach einem Jahr setzt mein Herz ein Schlag aus wenn ich sie lächeln sehe. Und jedes Mal wenn sie neben mir liegt, frage ich mich wie ich so eine Person verdient habe. Ihr ist das nichtmal bewusst, obwohl ich das immer mit Überraschungen versuche zu zeigen. Sie sagt sie denkt dad gleiche, dass sie nicht verstehen kann so einen wie mich zu bekommen. Deswegen funktioniert irgendwir die Beziehung so gut.Und wir verstehen uns in allen Punkten, gab nie einen grossen Streit.
Da wir aus einer sehr familiären Kultur stammen, werden wir uns nävhstens verloben. Wir sind eigentlich sogar spät dran für unsere Kultur.

Aber da gibts etwas das mich bedrückt und hier kommt mein Fehler:
Als wir gerade mal 3Monate zusammen waren, war ich mit meinem Kumpel in den Ferien. Ich war sturzbetrunken (keine Ausrede!)und hatten spass im Club. Da waren Mädchen die aus dem selben Dorf stammten wie der Kumpel und die pennten bei uns(kumprl war irgendwie mit der verwandt). Die eine hat mivh die ganze Zeit angemacht obwohl sie wusste das ich ne freundin hatte. Aufjedenfall landeten beim Kumpel zu hause(er hat da ein Haus) und guvkten fern. Sie fasste mich die ganze zeit an und so. Gut, ich hab auch bisschen zurückgegeben. Dann ging ivh ins zimmer und sie folgte mir. Dann fingen wir an knutschen und bisschen auszuziehen. Sie hatte dann ihre tage und ich bekam ein schlechtes gewissen.
Dann bin icj rausgegangen und konnte bis früh in den morgen nivht schlafen. Dann kam dir andere und wir einigten uns dass das niemand erfährt.
Das war die härteste Lektion meines Lebens. Vorher hatte ich nie eine Freundin und kannte die Grenzen nicht. Seit dem trinke ich selten Alk. und dann in mass. Getraue mich gsr nivht erst andere frauen anzusehen ohne gewissensbisse zu bekommen.
Und mich zeriss es jedesmal das herz wenn ich meine freundin ansah.

Und die gewissensbisse kamen kürzlich zurück. Keine ahnug wieso. Vielleicht auchus Angst das sie es erfährt.
Was meint ihr, soll ich mit ihr darüber reden? Will sie nicht verlieren.. sie ist meine traumfrau
in jeder hinsicht.. und ich glaube auch das es die beziehung zerstören würde in hinsicht auf vertrauen, auch wenn sie mir verzeihen würde..

Es war wirklich die härteste lektion meines lebens..

02.08.2014 02:41 • #1


H
Hallo Idiottt,
um Gottes willen, erzähl es ihr bloss nicht!
Was soll das jetzt bringen?
Du hast Deinen Fehler eingesehen und bitter bereut, bist also geläutert.
Hinzu kommt: das Ganze ist vor inzwischen 9 Monaten geschehen, wenn Du also erst jetzt damit herausrückst, möchte ich nicht in Deiner Haut stecken, wenn Du diese Bombe hochgehen lässt...
Deien Freundin würde sich doppelt verraten fühlen, erstens der Betrug als solches und zweitens, daß Du ihr danach neun Monate in die Augen sehen konntest, als wäre nichts gewesen.
Lass es lieber.

02.08.2014 09:25 • x 2 #2


A


Fremdknutschen - grösster Fehler, schlechtes Gewissen

x 3


F
Zitat:
Was meint ihr, soll ich mit ihr darüber reden?


Kleiner Tipp: ich war so jung wie Du (bin weiblich). Mir ist das Gleiche passiert- nur Küssen- monatelang Gewissensbisse- ich zur psychologischen Beratungsstelle- Psychologin: Warum wollen Sie es Ihrem Freund beichten? Ich Gewissensbisse von feinsten! Sie Aha, Sie wollen es ihm nur erzählen, um von Ihrem Schuldgefühl entlastet zu werden. Damit brummen Sie ihm doppelte Not auf. Sie haben Schei*** gebaut und nun tragen Sie wenigsten allein das Schuldgefühl. - Hab mich nicht dran gehalten -kein Drama aber kleiner Bruch in der Beziehung- unnötig da ich keine Sekunde an den Fremdkuss dachte aber mein Liebster sich quälte-Fazit: Schweigen und ertragen dass Du kleinen Aussetzer hattest. Das gehört zum Menschsein dazu Das wichtigste ist dass Du sie liebst- jetzt vielleicht noch mehr

02.08.2014 23:05 • x 1 #3


I
Vielen Dank für die Antworten! Die halfen mir schon viel weiter!
@Fremdkuss
Ich wollte auch zu einer Beratungsstelle, weil ich nicht damit klar komme.
Eigentlich hat die Psychologin Recht.. muss.lernen damit umzugehen und nivht zusätzlech meine Freundin und Beziehung damit belasten.
Und es stimmt, durch das habe ich meine Freundin noch mehr schätzen gelernt und liebe sie sogar noch mehr..
Muss irgendwie mit den Gewissensbisse und der Angst leben lernen. Aber leichter gesagt als getan, wird bestimmt noch ne Weile dauern..

03.08.2014 01:47 • #4


H
Das ist eine gute Entscheidung, irgendwann wirst Du froh sein, es für Dich behalten zu haben.
Andernfalls machst Du nur unnötig die Pferde scheu für eine Sache, die gelaufen ist.

03.08.2014 11:45 • x 2 #5


F
Zitat:
Und es stimmt, durch das habe ich meine Freundin noch mehr schätzen gelernt und liebe sie sogar noch mehr..


Und darauf kommt es an

Manchmal wünschen wir uns, dass uns ein anderer unser kleines oder großes Schuldgefühl von den Schultern nimmt aber wir sollten uns fragen: gestehen wir unser Geheimnis eher um das Herzenswohl unserer Liebsten? Oder um unserer selbst Willen? Wenn letzteres der Fall ist, Schweigen und weiter lieben

03.08.2014 12:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag