Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

148

Fremdküssen und Sexting

S
ich würde versuchen, die Beziehung öffnen. Kann ein Ausweg sein. Wenn nicht, zumindes probiert. Denn Bedürfnisse hat er ja. .

x 1 #31

aequum
Zitat von Pixel-6602:
interessant, dass viele das bei den Gesamtumständen anders gewichten.

Wie siehst du es den? Sicherlich wirst du dir doch ebenfalls aufgrund der Antworten hier in deinem Thread Gedanken gemacht haben.

A

Fremdküssen und Sexting

x 3

D
Es muss auch nicht zwangsweise sein, dass die geringe Libido am Mann liegt. Beschäftige dich doch mal ganz für dich mit deiner Sexualität. Vielleicht hast du einfach auch Bedürfnisse und neigungen die du dir oder ihm gegenüber nicht äusterst und eingestehen willst. da kann sehr schnell sehr viel Scham mit rein spielen und das kann unfassbar viel zerstören, einfach weil man am ende feststellt, wenn man darüber geredet hätte wärs gar kein Problem gewesen.

Heffalump
Zitat von Pixel-6602:
wieder echtes Vertrauen aufbauen

? du hast doch keines
Zitat von Pixel-6602:
Angststörung

weil du zuerst deine Baustellen lösen solltest

x 1 #34

A
Ich glaube ja, wenn man seinen Kumpel (Partner ist das ja nicht) in seinem besten Jahren zum Zölibat zwingt, wird er eines Tages dir und ihm selbst das nicht verzeihen.

Die Frage ist weniger, warum ihm Ausrutscher passierten - sondern warum er sich das überhaupt so lange gibt. Habt ihr vielleicht beide eine Angststörung?

Balu85
Zitat von SonnenschWein:
Mir tut mein Exmann heute richtig leid, dass er das nicht "bekommen" hat von mir.

Ich finde die Aussage irgendwie....hm...traurig. Für euch beide. Es klingt so einseitig und halt auch leidenschaftslos.
Ich hätte es so formuliert.
"...ich finde es schade das wir uns nicht gegenseitig in Leichtigkeit das Geben konnten was wir brauchten."

x 1 #36

A
Zitat von Balu85:
Ich finde die Aussage irgendwie....hm...traurig. Für euch beide. Es klingt so einseitig und halt auch leidenschaftslos. Ich hätte es so formuliert. ...

In der Realität ist fehlende Libido halt meistens einseitig…

MissLilly
Ich fürchte die TE hat nicht das zu hören/ lesen bekommen was sie sich im Vorweg wohl erhofft hat. Passt irgendwie zu der Beschreibung ihrer Art eine Beziehung zu führen, wenn man sich die 3 Beitrage (zuletzt im Mai) von ihr so durchliest.

x 1 #38

S
Zitat von Arnika:
In der Realität ist fehlende Libido halt meistens einseitig…

Aber begründet auf der Paardynamik von zwei Menschen

Balu85
Zitat von SonnenschWein:

Ja und nein...also mal abgesehen von den 0,5-1% der Menschen die als asexuel gelten (davon ca 80% Frauen) denke ich das schon bei der Partnerwahl mehr wert darauf gelegt wurde das er/sie zur Lebensplanung passt. Aber Anziehung halt "nicht so wichtig ist". Das Ergebnis kenne ich...sowie dein Exmann und auch so wie du. Und es kann sehr prägend sein.
Jetzt sind die Ursachen natürlich vielseitig, einerseits gibt es bestimmt Dinge die man an sich ändern kann um auf seine Partnerin attraktiver zu wirken (Verhalten,Aussehen) aber das sind halt sehr feine Stellschrauben. Damit bekommt man ein "naja....eigentlich ist er nicht mein Typ" halt nicht gerade gezogen.

Heffalump
Zitat von Balu85:
um auf seine Partnerin attraktiver zu wirken

Sorry, wenn ich zwischen grätsche, aber für diese 1 Minuten Nummer lag es nicht an der Attraktivität.

Oft hätte man Lust auf lange und ausgiebig und freudvoll und wild, was bekommt man, rein, raus, Ende Maus.

Da verzweifelt man genauso

Balu85
Zitat von Heffalump:
Sorry, wenn ich zwischen grätsche, aber für diese 1 Minuten Nummer lag es nicht an der Attraktivität.

Oft hätte man Lust auf lange und ausgiebig und freudvoll und wild, was bekommt man, rein, raus, Ende Maus.

Da verzweifelt man genauso

grätsche ruhig rein, ich weiß was du meinst....aber wie andere Dinge gehören da halt auch immer 2 dazu und auch Männer kennen es wenn man sonst was für Vorstellungen/Ideen wünsche hat und dann 5 minuten Seestern und ab vor die Glotze. Manchen reicht das, liegt aber vielleicht auch mit daran was man mit intimität verbindet. Wenn es halt "sein muss, weil es ja in einer Beziehung dazugehört"...da kann man eigentlich gleich seine Koffer packen.

x 1 #42

MissLilly
Sexuelle Leidenschaft und Sinnlichkeit kann man niemandem antrainieren.. Entweder es ist da und passt (gegenseitig) oder eben nicht ..

x 1 #43

A
Zitat von SonnenschWein:

Nicht unbedingt. Es gibt auch Menschen, die haben von sich aus (durch Trauma, Hormone etc) keine Lipido..

Heffalump
Zitat von MissLilly:
Sexuelle Leidenschaft und Sinnlichkeit

Hat nu nix mit: viel zu früh kommen

zu tun

A

x 4