5

Fremdverliebt und Doppelleben meines Partners

S
Hallo zusammen

Vor einigen Wochen kam heraus dass mein Partner 1.5 Jahre lang betrogen hat.
Wir haben eine 20 jährige Beziehung mit Kinder. Mein Partner hatte vor einigen Jahren einen Suizid Versuch unter Alk.. Er hatte seine Probleme aus der Kindheit nie wirklich verarbeitet und hat versucht sich das Leben zu nehmen. Er hat überlebt, er besuchte eine Psyhotherapie, fing eine neue Ausbildung an. In dieser Zeit haben wir uns dazu entschlossen zu Heiraten. Es war eine intime und im kleinem Kreise gefeierte Hochzeit.
Während seiner Ausbildung musst er eine Abschlussarbeit schreiben.
Er arbeitete damals im Sozialen Bereich mit Menschen die verschiedene Psychologische Probleme haben.
Er entschied sich dazu seine Arbeit über eine Klientin zu schreiben die unter eine starke körperliche Wahrnehmungsstörung leidet, zu schreiben.
In dieser Zeit verliebten sie sich ineinander und die Affäre begann.
Nach der abgeschlossenen Ausbildung entschied sich mein Partner das Unternehmen zu verlassen und sich selbstständig zu machen. Er hat ein Angebot erhalten ein bestehendes Kleinunternehmen zu übernehmen, da wollte er als zusatz Angebot Menschen mit diversen Sozialen und Psychischen Problemen eine Arbeitsbeschäftigung anbieten.
Er wollte dieses Unternehmen jedoch nur mit mir zusammen übernehmen und leiten. Er arbeitete 1 Jahr lang alleine zur Einarbeitung. Ich kündigte meine Festanstellung und stieg im April dem Unternehmen bei.
Ich wusste dass die Dame über die er seine Arbeit geschrieben hatte, ehrenamtlich im Unternehmen arbeitete.
Er erzählte beiläufig von ihr, sie würde ihn unterstützen und es würde ihrem Alltag eine Tagesstruktur geben. Ich solle sie jedoch eher distanziert entgegenkommen. Man solle eher fragen wie z.b wie geht es dir? Vermeiden. dachte mir nichts dabei.
Mit der Übernahme des Unternehmen wurde nichts, wir gründeten Anfangs November unser eigenes Unternehmen.