13

Gemeines Doppelleben meines jetzt Ex-Freundes

J
Hallo zusammen,

Habe hier schon den ein oder anderen ähnlichen Beitrag gesehen, der meine Situation beschreibt, würde aber gerne dennoch was zu meiner Geschichte erzählen.. Ich wünschte es wäre nur eine Geschichte..

Ich bin 24Jahre und seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen vor bald
Wir haben ziemlich viel für ein junges Paar durchlebt und dazu ist er auch noch mein erster Freund ..
Wir waren beispielsweise am Anfang unserer beziehung für mehrere Monate im Ausland und haben auch zusammen gearbeitet .. Jetzt sind wir seit 2 Jahren wieder in Deutschland und eigentlich dachte ich, uns könnte niemand was, wir schaffen alles..

Ich möchte nur erwähnen, dass ich für mich in der Beziehung glücklich war und eigentlich auch dachte , dass er es auch wäre..

Nun habe ich vor knapp 3 Wochen aus Misstrauen zu ihm , weil ich ein mieses Gefühl hatte sein Handy durchforstet und da trifft mich der Schlag...

Er hat ziemlich viel mit einer anderen geschrieben.. Ich dann die sofort damit konfrontiert, kannte seine Geliebte und die hat dann alles gestanden, weil er noch weiter gelogen hatte.. Wäre nur ein Test gewesen und ich sollte mir keine Sorgen machen..
Ich dann weiter geforscht und dann kam raus, dass er mich seit 1 1/2 Jahren mit mehreren verschiedenen Frauen betrogen hat..
Und mit weiteren nur geschrieben hat..

Ich weiß wirklich nicht leute, was ich tun soll.. Ich fühle mich wie als hätte man mir das Herz raus gerissen
Zum einen kommz noch dazu, dass ich mit mir den Drohungen seiner Ex geliebten auseinander setzen muss, weil die mich übel beleidigt und mit üblen Mitteln meinen Freund oder Ex-Freund haben will..

sie hört auch nicht auf ihm zu Schreiben.. Und das , obwohl er mit ihr schon Schluss gemacbt hat.. Jetzt tut sie auch oben drein auf Allen sozialen Netzwerken so, als wäre es ihr erfreubd und heult sich im Internet aus..

Ich bin in wenigen Wochen im Ausland wegen meinem Studium mein Freund /Ex-Freund oder was auch immer .. Beteuert mir seine Liebe und zieht auch gerade mit mir eine Therapie durch.. Ich muss aber sagen, dass ich kein gutes Gefühl habe, was ihn betrifft und ich mir vorstellen kann, dass er es wieder tut!
Spätestens, wenn ich im Ausland vin..
Ich glaube schon, dass er mich liebt , weil er schon immer alles für mich getan hat.. Aber scheinbar noch nicht reif ist?

Ich will mich nicht trennen, aber ich sehe keine Zukunft?
Wie soll man mit den Schmerzen umgehen? Wie würdet ihr den Schmerz handhaben?
Derzeit treffen wir uns noch regelmäßig, weil es einfacher ist und ich dem Schmerz dann nicht so erliege, andererseits.. Was tue ich da?
Er will mich zwar, aber auch nur , solange es scheinbar aufregend ist..

Bitte helft mir, ich weiß nich, wohin mit meinen Gefühlen..
Es tut einfach zu weh!

05.03.2015 10:41 • #1


G
Ganz ehrlich?
Beine in die Hand und weg. Ganz schnell weg.

In diesem Fall ist es gut das du ins Ausland gehst.

Was willst du mit einem Mann, der dich seit 1,5 Jahren betrügt?
Der es zulässt das irgendeine Tusse dich bedrängt?

Schmeiss ihn aus deinem Leben. Handy-Nr. löschen, bei FB/WA blockieren, die Tusse blockieren, das hast du nicht nötig. Macht mich richtig sauer das dich da so eine Tusse angeht!

Ernsthaft, denk jetzt nur noch an dich!

Alles Gute,
Grace

05.03.2015 10:45 • x 3 #2


A


Gemeines Doppelleben meines jetzt Ex-Freundes

x 3


J
Hallo Grace,

Danke für deine schnelle Antwort..
Ich wünschte ich könnte so einfach loslassen, fühl mich nur so abhängig?
Als könnte ich nicht ohne ihn..
Ich freu mich auch aufs Ausland.. Jetzt kommt er momentan damit, dass er mich dort besuchen will.. Soll ich ehrlich sein? Ich will das eigentlich nicht!
Das Ding ist nur und jetzt spätestens jetzt, wird mich jeder hier für total beschränkt halten.. Wenn ich ihm das sage, dass ich nicht will, dass er mich besuchen soll, weil ich Zeit brauche, wird er es nicht akzeptieren..
Weil er selber voll der Kontrollfreak ist und Angst hat, dass ich ihm das gleiche an tun könnte..

Auch kommt mit meiner Trauer nicht zurecht und meinte ich sollte wieder ich sein.. Wie soll das gehen?
Und wenn ich mit ihm darüber reden möchte über meine Verletzung ist er genervt und meint ichh sollte ihm sagen, wenn ich das ganze nicht mehr möchte...
Wie einfach er es sich machen möchte.. Dem Ärger aus dem Weg .. Das ist gemein!

Wenn wir nicht gerade über das alles reden, sind wir wie Pech und Schwefel.. Und er gibt sein bestes kämpft auch um mich, aber ..

Alles erinnert mich an seinen Betrug und wenn gerade mal Ruhe einkehrt meldet sich ieine verflossene, die erbärmlich und hinterhältig um ihn kämpft..

Und die Hintergedanken, dass er wieder mit einer anderen schreibt lassen mich nicht los..

Es tut so weh.. Ich will doch eigentlich nur meine Beziehung zurück :,(

Ich hatte mich selber immer für stärker und taffer gehalten, als ich jetzt gerade bin.. Und das Selbstwertgefühl war glaube ich noch nie so tief wie jetzt.
Ich hätte einfach nie gedacht, dass mir soetwas mal passieren könnte ..
Er hat mich damit einfach kaputt gemacht:(

05.03.2015 11:09 • #3


G
Sorry, was er jetzt denkt/fühlt/will - sein Business.
Er ist erwachsen, er muss mit dem leben was er gemacht hat.
Klar das er genervt reagiert; wenn es nach ihm ginge, am besten alles vergessen und du sollst ja wieder so sein wie du warst, weil dann ist ja alles tutti.
ist es aber nicht.

Und du, verbieg dich nicht.

Hör auf deine innere Stimme die sagt, dass du keinen Besuch im Ausland willst.

Zieh einen Cut!

05.03.2015 11:14 • #4


L
Ja natürlich bemüht er sich um Dich, ist nicht leicht jemanden zu finden, mit dem ma so spielen kann.

Und genau das meint er auch wenn er sag Du sollst wieder Du sein! Er will Dich leichtgläubig, unkritisch, gut gelaunt und für sich die Möglichkeit S. mit möglichst vielen Frauen zu haben.

Willst Du das für Dich? Wie siehst Du Deine Zukunft mit so einem Menschen?

Hör auf Grace99!
Kontaktsperre und ruhig sauer werden auf ihn, sein gesamtes Verhalten ist respektlos dir gegenüber!

05.03.2015 11:20 • #5


J
Womöglich eine naive Frage, nach deiner klären Antwort..
Aber glaubst du/ihr dass da durch eine Paartherapie noch was zu retten ist?

Der Psychologe selbst meinte, dass er noch womöglich zu jung ist und man die Beziehung nur durch gewisse Spielregeln führen könnte..
Was für mich aber nicht nach einer Zukunft klingt?
Ich bin wie jedes Mädchen eine Träumerin von der großen Liebe und nicht von einer offenen Beziehung, weil der Partner seine Genitalien nicht unter Kontrolle hat..
Ach man , kann mir einfach selber nicht vorstellen,
Wie er das tun konnte:( und das im Wissen, dass wenn es raus kommt alles kaputt geht..
Wieso tun wir Menschen soetwas ? Oder bin ich einfach nur blauäugig ? Ich war immer ehrlich.. Weil er ja so eifersüchtig ist, habe ich mich auch viel zu sehr einnehmen lassen.. Aber warum tuen wir anderen Menschen sowas an? Warum machen wir nicht vorher schluss und Leben jeder unser Leben? Wenn es eh das ist, was man möchte? Jede Nacht wo anders sein.. Ich versteh es nicht!

05.03.2015 11:22 • #6


G
Du musst es auch nicht verstehen warum ER so tickt wie er tickt.

Es ist wichtig was DU möchtest und nein, du bist weder naiv noch gutgläubig.

Eine Paartherapie? Ist das ein ernsthafter Gedanke? Bitte, warum solltest DU dich darum bemühen etwas zu kitten?

Ernsthaft, wo ist dein eigener Wert? Deine Wut?

05.03.2015 11:25 • #7


Hey
Den würde ich zu Tageshöchstpreisen an den Meistbietenden verschleudern! Weg mit Schaden!

Okay, du fühlst dich abhängig ... aber du BIST es nicht. Jemand der so mehrgleisig fährt, wird wohl die Fähigkeit entwickelt haben, mehrere Frauen gleichzeitig bei der Stange zu halten und Schönwetter zu machen, so dass er schon wissen wird, wo auch bei dir die Knöpfchen und Schalter sind, um dich abhängig fühlen zu lassen. Das ist Manipulation. Und sowas raubt einem den Verstand. Da hilft nur völliger Kontaktstopp ... zumindest für einen festen Zeitraum von mehreren Wochen bis Monaten. Sonst wird er dich immer subtil zu beeinflussen wissen

05.03.2015 11:28 • x 1 #8


L
Wollte eigentlich antworten, aber Grace hat schon ALLES gesagt.

Du musst es nicht verstehen, aber wenn es Dich weiter bringt:
Vielleicht ist ihm von seiner Erstfamilie (Eltern) oder Kumpels vermittelt worden, dass sich der Wert eines Mannes an der Anzahl der Frauen bemisst, die er hat. Vielleicht hat er diesbezüglich eine Selbstwertproblematik,die er so kompensiert, vielleicht will er einfach ausprobieren wie weit er das Spiel treiben kann.....

Es gibt vile Gründe ABER

Du mußt es nicht verstehen, Du musst Dich, diene Offenheit, dein Vertrauen, deine Fähigkeit zu Lieben schützen!

05.03.2015 11:38 • #9


J
Ich glaube ich schocke wohl niemanden, dass ich die jenige mit dem Vorschlag der Paartherapie war..
Ich schäme mich selbst eigentlich dafür!

Und ich weiß auch nicht, wie ich mich selber wieder aufgepäppelt kriege?
Mein Selbstwertgefühl ist einfach im Keller und ich habe keine Ahnung, was ich tun soll?
Alle meine Freunde sind arbeiten und ich muss fürs Ausland sparen, weil es in knapp 20 Tagen schon losgeht..
Also mal ordentlich shoppen möchte ich jetzt nicht vorm Ausland..

05.03.2015 11:41 • #10


J
Er meinte auch, dass er ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat und Bestätigung braucht..
Hat er schon immer gesagt!

Aber wer rechnet mit sowas?
Wenn das Problem da liegt .. Glaubt Iwer, dass da noch was zu retten ist?
Ich möchte mir ja eigentlich auch selber keine Zeit rauben, ich. Bin sehr zielstrebig und weiß eigentlich normalerweise immer, was ich will..

05.03.2015 11:44 • #11


G
Männchen hat kein Selbstwertgefühl und brauchts durch andere Frauen? Wie erbärmlich.

Bitte (!) zieh dir keinen der Schuhe an.
Lass ihn ziehen.

Du wirst schon wieder auf die Beine kommen, spätestens wenn du im Ausland bist!

Überleg mal, eine Freundin erzählt dir das; was würdest du ihr raten? Das wende bitte bei dir an.

Wenn du für dich in den Spiegel gucken möchtest und eine selbstbewusste Frau sehen möchtest, dann nehm die Schultern zurück, Kopf hoch und brech sämtlichen Kontakt ab.

Da gibt's nichts mehr zu reden. Nichts mehr zu klären, nichts mehr zu verzeihen.

Zeig ihm die kalte Schulter indem du ihn im regen stehen lässt, lösche/blockiere alles und mach DEIN Ding. Du wirst schneller darüber hinweg sein als du denkst!

05.03.2015 11:48 • #12


L
Ganz klar NEIN, ich glaube nicht, dass er sich grundsätzlich ändert.
Zumindest nicht in Bezug auf Dich. Er sagt ja selbst, dass er gerne hätte, dass Du wieder Du bist. Was er damit meint ist doch klar.
Eine Chance würde ich nur sehen, wenn er akzeptieren würde, dass Du ihn anders siehst, dass er Dir die Auslandszeit als Chance lassen würde mit dem schei., den er gebaut hat abzuschließen und dann offen einen sauberen Neuanfang zu versuchen. Dich zu drängen, Deine Augen wieder zu verschließen ist ein Zeichen, dass er sich nicht ändern will sondern neur Wege der Manipulation versucht.

05.03.2015 11:59 • #13


Hey
Zitat von Janine80:
Er meinte auch, dass er ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat und Bestätigung braucht..

Glaubt Iwer, dass da noch was zu retten ist?
NEIN! Selbstwertprobleme beim anderen aufzuarbeiten und abzuwarten, ist der undankbarste Job der Welt ... wie viel Zeit bzw. wieviele Leben hast du?!

Das Ende vom Lied ist nicht selten, dass man jahrelang Ausreden und Entschuldigungen in Kauf nimmt, um dann schließlich durch eine ausgetauscht zu werden, bei der er sich endlich als richtiger Mann fühlen kann

Er verabschiedet sich dann voller Dankbarkeit, was du alles für ihn getan hast ... aber leider erinnerst du ihn nur noch daran, was er alles für Bockmist gebaut hat. Tu dir das nicht an!

05.03.2015 12:01 • #14


S
Hallo Janine80,

du machst mir den Eindruck als bist bzw warst du eine selbstbewusste, mitten im Leben stehende Frau. Du hast durch deine Auslandaufenthalte bestimmt schon einiges erlebt und allein dass du sagst du willst das wieder, auch wenn dein Freund zuhause bleibt. Das sind alles Gründe die dich zu einer starken Frau machen.

Nur, dass dieser Typ dich an dir selbst hat zweifeln lassen. Du hast ja bereits geschrieben, dass du an deinem Selbstwertgefühl zweifelst, und das ist das schlimmste was einem der Partner antun kann.

Und in deinem Fall wars besonders schlimm, da er dich über Jahre hinweg mit mehreren Frauen verarscht hat.

Und dass er ein Kontrollfreak ist und trotzdem sowas macht, daran merkt man dass der psychisch einen an der Waffel hat.


Und die Frage ob es noch was wird kannst du dir ziemlich leicht selbst beantworten.
Stell dir einfach nur folgende Fragen:

Kannst du dir sicher sein, dass er nie wieder sowas macht?

Kannst du so einem Menschen nochmal vertrauen?

Kannst du das alles vergessen?

Weil nur unter dieser Vorraussetzungen kannst du wieder glücklich mit ihm werden.

Aber wenn du die Fragen mit nein beantwortest, dann hilft keine Therapie etwas.

Wieso willst du so etwas retten?
So toll kann eure Beziehung nicht gewesen sein wenn er sich nebenbei was anderes gesucht hat. Zumindest nicht für ihn.

Ich weiß sind harte Worte aber in so einer Situation muss man mal kurz seine Gefühle ausblenden und auf seinen Verstand hören. Der trifft nämlich in 99% aller Fällen die richtige Entscheidung.

Und ich kann nur die anderen Bestätigen was das beste ist. Schau zu dass du ihn los wirst, so schnell wie möglich. Blockier alles von ihm und schreib seinen Mädels dass sie sich gerne um ihn reissen dürfen weil du was besseres verdient hast und blockier sie danach auch.

Verbanne alles was dich an ihn erinnert und versuch ihn zu vergessen und nach vorn zu schauen. Bist doch eh bald im Ausland. Das wird dir gut tun. Auch wenn du denkst der Kontakt zu ihm tut dir gut. In Wahrheit musst du ja ständig daran denken sonst würdest du ihn nicht ständig darauf ansprechen... das heißt es tut dir auf keinen Fall gut!

Ich kenn dich zwar nicht, aber du hast zu 100% was besseres verdient, und das wird nicht schwer etwas besseres zu finden. Glaub mir.


Liebe Grüße
Steve

05.03.2015 12:02 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag