13

Gemeines Doppelleben meines jetzt Ex-Freundes

J
Hallo..

Bin echt froh,dass es dieses Forum gibt ..
Fühl mich momentan wie eine 16-jährige in der Pubertät.. So durcheinander..

Also zunächst will ich ehrlich sein und sagen, dass ich mich noch mit meinem Freund/Exfreund treffe .. auch, wenn mich hier jeder verurteilen mag , ich weiß ja selber , dass es nicht gut ist eigentlich aber so fühle ich mich nicht ganz so leer.. verdränge es auch .. Nur , wenn ich alleine bin, dann kommen die Fragen wieder, warum hat er es mir angetan, die Sorgen gehen erst richtig los ...

Naja worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich sehr enttäuscht von meiner Mama bin..ich hatte es ihr damals als erste anvertraut, was da passiert ist.. außer ihr habe ich es nur 3 Freundinnen erzählt und nun weiß es meine ganze Familie und die Freunde meiner Mutter.... Und ich bin mächtig wütend, weil ich nichts mit meiner Tante und meiner Cousine zu tun haben möchte, nun aber alle Bescheid wissen und mich auch alle ständig Fragen, was denn nun mit mir und meinem Ex sei... Ich finde das so unmöglich .. ICH schäme mich schon so mittlerweile, obwohl ich nichts gemacht habe.. Aber habe das Gefühl, dass ich zuhause ziemlich bewertet werde, für das , was ich gerade tue (mich mit ihm treffen) nur zur Info wohne halt noch Zuhause .. Auch von diskretion hält meine Mutter nicht viel neulich saß ich mit ihm im Auto vor der Tür und sie öffnete die Vorhänge guckte raus und schloss die Vorhänge schnell wieder... Ich hatte sie darauf angesprochen, weshalb sie das rum erzählt hat... doch sie streitet alles ab, dabei sagt mir selbst meine Oma und ihre Freundinnen, dass sie es von ihr wissen... Was ich ihr vorgeworfen habe.. Nun reden wir gar nicht mehr miteinander und in einer Woche gehe ich ins Ausland.. Sie meinte ich solle mich bei ihr entschuldigen .. Aber es ist ja offensichtlich , dass sie es rum erzählt hat! Bloß ist es mein Privatleben und geht niemandem was an und wenn ich mit ihm wieder zusammen komme.. Ich finde das so gemein und mich dann noch verurteilen wollen.. So fühle ich mich jedenfalls .. Als hätte ich was verbrochen..

Weiß einfach nicht mehr weiter kann doch echt nicht sein, dass man seiner Mutter nichts mehr sagen kann...ist doch klar, dass man Soetwas nicht ohne Zustimmung erzählt?!

24.03.2015 17:02 • #31


Calm-after-storm
Hallo Janine, erst einmal ich kann nachvollziehen was in dir vorgeht, ich habe ähnliches erlebt wie du.

Zu dem Problem mit deiner Mutter, denke ich das deine Mutter mit anderen darüber redet weil sie sich um dich sorgt und Angst hat das du daran zerbrichst. Gerade jetzt wo du dich wieder mit ihm triffst.
Zu deinem freund kann ich aus Erfahrung sagen das du deinen Prozess verzögerst in dem du so weiter machst.
Denn eigentlich so wie ich es bei dir heraus lese ist dir längst klar das es nichts bringt! Und ich denke du hast vor dem 'danach'....
Ich habe genau das selbe mit meiner ex Freundin hinter mir... Sie ist fremd gegangen, hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt wenn ich mich trennen wollte und hat dabei wirklich heftige register gezogen.
Ich dachte genau wie du, das ich abhängig sei... Habe genau wie du in selbstzweifel gebadet... Zumal sie mir immer wieder zu verstehen gab wie wertlos ich bin.
Mittlerweile habe ich es geschafft alles zu blockieren, und ICH bin mir wieder wichtiger als diese Beziehung.
Das schaffst du auch! Auch wenn schwer ist... Irgendwann macht es klick nur mut... Und ich verspreche dir, dir wird es um Welten besser gehen

24.03.2015 17:50 • x 1 #32


A


Gemeines Doppelleben meines jetzt Ex-Freundes

x 3


L
Ich finde, dass Diskretion da aufhört, wo sich Eine(r)sehenden Augen in sein/ihr Verderben begibt.
Dein Ex hat dich über längere Zeit belogen und mit mehreren Frauen hintergangen. Da wäre es mindestens angebracht, dass du ihn zumindest zeitweise nicht siehst. Stattdessen benimmst du dich so, als ginge es um eine Kleinigkeit. Da finde ich schon, dass es Andere angeht, was du machst, denn du erweckst nicht den Anschein, als könntest du dich um dich selber kümmern. Wo ist deine Wut über dieses Verhalten? Er war ja kein Versehen oder mal ein ONS.

24.03.2015 18:56 • #33


J
Danke für eure Antworten!
@La_Donna um ehrlich zu sein, klingst du schon wie meine Mutter
Vielleicht mag das ja so sein .. Aber das gibt niemanden das Recht, mein Privatleben preiszugeben!
Und ich bin immer noch alt genug und brauche keinen Babysitter .. Klar, bin ichh etwas verwirrt, aber ist das die Erlaubnis alles rum zu erzählen? -Für mich jedenfalls nicht.

ich verschönige nichts, kann aber auch gerade nicht anders.
Und finde es gemein, dass ich dafür Zuhause verurteilt werde.
Gerade die Familie sollte hinter einem stehen, egal, was man tut.

25.03.2015 14:05 • #34


Calm-after-storm
Ziemlich verstrickt die Lage in der du steckst.
Sicher deine Familie muss deine Entscheidung letztendlich akzeptieren, aber muss es nicht gut heißen.
Wie gesagt war in so ziemlich der selben Lage wie du.
Am Ende musst du für dich selbst entscheiden ob du so glücklich bist und auch in Zukunft glücklich bleibst.

25.03.2015 14:19 • #35


M
Hallo Janine80!

Also ich kann dir sagen, das meln Ex-Freund genauso ein Früchtchen war wie deiner und ich das natürlich auch meiner Mutter/engen Freunden erzählt habe. Ich kann das Verhalten seiner Mutter in so weit nachvollziehen, als das sie sich mächtige Sorgen macht. Meine Mutter(ich bin 31!) war mehrmals kurz davor ihn anzurufen um ihm zu sagen was für ein egoistisches A.loch dieser Mensch ist, und das er es nie wieder wagen soll sich bei mir zu melden oder in meine Nähe zu kommen.
Und weißt du was? Ich war auch peinlich berührt davon und empfand das als Einmischen in mein Leben.
Aber ich erkenne mich so gut in dir wieder und mir selber fällt es auch so viel leichter Anderen Ratschläge zu geben...
Deine Mutter meint es nicht anders als meine nur gut und sie als auch deine Freunde und Verwandten haben einen objektiven Blick auf dich und euch.
Ich finde den Tipp garnicht so verkehrt, nämlich: Was würdest du einer Freundin in einer solchen Situation raten/sagen, in der du grad bist?

25.03.2015 14:23 • x 1 #36


J
Ich bin nächste Woche eh weg für ein paar Monate und von zusammen sein ist während dieser Zeit sowieso nicht möglich.
Ich werde mir dort mal Gedanken machen, wie es überhaupt weitergeht..
Aber kann man überhaupt verstehen, dass ich mich gerade einfach nur wie betäubt fühle?
Klar, verurteilen geht auch schneller, als mal die Tochter zu fragen, wie es ihr geht..
Aber letztenendes ist nicht das verurteilen hilfreich, sondern das für mich Dasein!
Verurteilen tu ich mich selber jeden Tag, indem ich mich frage , was ich überhaupt mache.
Aber ich frage mich ganz ehrlich unabhängig von dem, was mir jetzt so passiert ist, ob es überhaupt richtig Treue Männer gibt und eine ehrliche Beziehung..
Ich glaube nämlich schon fast nicht

25.03.2015 14:27 • #37


J
Ich kann einfach nicht fassen, dass er nicht der ist,für den ich ihn gehalten habe ..
Für mich war er alles Freund , Partner, Familie...
Ich kann es einfach nicht glauben:( und auch nicht verstehen, dass er es einfach so machen konnte.
Während ich die ehrlichste Seele überhaupt war und er mich in seiner Eifersucht manchmal in den Wahnsinn getrieben hat..
Während er woanders war

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich noch jemand anderen kennenlerne, dem ich nochmal so nahe komme .. Schließlich haben wir viel zusammen erlebt..

25.03.2015 14:33 • #38


F
Ich kann den Antworten von den anderen hier nur vollkommen zustimmen und nur hinzufügen:

Wer einen so verletzt und fremd geht, hat keine Chance mehr verdient.
Du brauchst ihn nicht als Beweis dafür, dass du wertvoll, liebenswert und attraktiv bist! Denn das bist du auch ohne ihn.

Du wirst wieder jemanden finden. Das hatte ich auch nicht geglaubt nach meiner Trennung letztes Jahr nachdem ich einfach betrogen und ausgetauscht wurde. Und doch bin ich jetzt mit einem wundervollen Menschen zusammen, der genau dieselben Ansichten und Einstellungen hat. Der genauso viel von Ehrlichkeit und Kommunikation hält wie ich, der ebenfalls Respekt hat und genau die selbe Vorstellung von Treue hat wie ich.
Es gibt sie. Man muss nur auf sie warten

Viel Glück auf deinem weiteren Weg!

25.03.2015 14:42 • #39


M
Janine80, diese ganzen Gefühlsduseleien, das Hinterfragen, sich an schöne Momente erinnern und sich fragen ob das alles nur Lüge und Berechnung war, sich selber niedermachen, weil man denkt man hätte irgendwann an einen Punkt etwas falsch gemacht und ihn so in fremde Hände getrieben, sich hinterfragen, Wut, Trauer.... Das alles, damit Wache ich auf und schlafe damit ein...

Ja ich glaube das es ehrliche Männer gibt, nur weil ich das Pech hatte, denke ich nicht das nur solche Exemplare dort draußen rumlaufen. Warum mir das passiert ist, warum er so ist wie er ist und sich so verhalten hat... Ich hätte darauf auch gerne eine Antwort, aber ändert das was an der Tatsache?
Auch wenn mir das unendlich schwer fällt, ich versuche mir zu sagen, dass sein Verhalten nichts mit mir zu tun hat, sondern so wie dir und mir Treue, Ehrlichkeit, loyales Verhalten wichtig ist, haben dein und mein Freund eben andere Schwerpunkte, auch wenn das für normal denkende Menschen nicht nachvollziehbar ist.

25.03.2015 14:43 • x 1 #40


Calm-after-storm
Ich glaube das was du beschreibst ist nicht geschlechtsabhängig, sondern liegt eher an dem Charakter des jenigen der sowas tut.
Ich verstehe dich mehr als gut. Das du dich wie betäubt fühlst, und du jeden noch so kleinen Strohhalm ziehst der dir bestätigt das er der ist für den du ihn gehalten hast.
Habe das selbe gemacht, habe teilweise die schuld bei mir gesucht um nicht wahrhaben zu wollen was für ein Mensch meine ex ist.

25.03.2015 14:46 • #41


M
Ja genau, so etwas ist eine Charaktersache.
Und diesen, also quasi die Prägung eines Menschen, kann man nicht ändern.

Deswegen bitte ich dich, überlege dir gut ob du weiterhin so an ihm festhalten willst!

25.03.2015 14:52 • #42


Mona Lisa
Naja worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich sehr enttäuscht von meiner Mama bin..ich hatte es ihr damals als erste anvertraut, was da passiert ist.. außer ihr habe ich es nur 3 Freundinnen erzählt und nun weiß es meine ganze Familie und die Freunde meiner Mutter....

Liebe Janine,

ich musste erst einmal schauen, wie alt du eigentlich bist und war doch sehr überrascht. Du hörst dich tatsächlich an wie eine pupertierende 16jährige.
Du erwartest Diskretion, gehst aber ziemlich freizügig mit dieser Angelegenheit um. Es wussten ausser deiner Mama noch drei deiner Freundinnen und die Gefahr, dass etwas Anvertrautes nach Aussen dringt, steigt mit jeder Person mehr, denen du dich anvertraust.
Ich finde du projezierst deinen ganzen Unmut auf deine Mama und nimmst ihr Vertrauensbruch als Anlass, deine aufgestaute Frustration an ihr auszulassen. Auch wenn dein Ärgernis nachvollziehbar ist, finde ich persönlich das du überreagierst.
Ich sehe es ähnlich wie Calm-after-storm und denke deine Mama sorgt sich über deine ungesunde Abhängigkeit zu diesem Mann. Mamas sind eben so!
Nehme es ihr nicht übel und schraube deine Erwartungshaltung, wie wer sich dir gegenüber richtig verhalten soll, nach unten. Lenke deine Wut auf deinen Ex - der hat es verdient und nicht deine Mutter!

Verantwortung für dein Verhalten und deine Entscheidungen trägst ganz allein DU! Und wenn du dir sicher sein möchtest, dass etwas nicht in die Öffentlichkeit dringt, dann überlege dir gut, WAS und wieviel du von deinem Privatleben preisgibst.

Klar, verurteilen geht auch schneller, als mal die Tochter zu fragen, wie es ihr geht..
Aber letztenendes ist nicht das verurteilen hilfreich, sondern das für mich Dasein!


Frag doch mal deine Mama, wie ihr es damit geht? Und ich finde es schon ziemlich egoistisch zu verlangen, einfach nur für dich Dazusein...egal was du machst! Mütter lieben ihre Kinder - egal was sie machen, ABER sie müssen nicht alles gutheissen und machen Fehler ebenso wie du auch!

Überdenk deine Haltung nochmal und mache niemand anderen für das von dir geführte Leben verantwortlich!

Alles Gute!

25.03.2015 20:13 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag