13

Gemeines Doppelleben meines jetzt Ex-Freundes

Hey
Super, Steve! Volle Zustimmung.

05.03.2015 12:05 • #16


L
Als Profi einige Gedanken zu EUREM Therapeuten:

Wenn ihr beide als Klienten da seid, muss er beide Interessen ausgleichen, das bedeutet aber, dass Deine eher sekundär sind.
Er kann nicht so deutlich werten wie es hier in diesem Forum geschieht. Er sollte das in so einer Situation eigentlich jeder meiner Aussagen voranstellen, oder besser zu getrennten Therapien zumindest begleitend raten!
Wie habt ihr in Deutschland denn so schnell einen Therapieplatz gefunden? Was hat der gute denn für eine Ausbildung/zulassung?
Paartherapie ist ein etwas unreglementiertes Feld, das kann eigentlich jeder anbieten, ähnlich wie Hellsehen.
Off Topic: Das soll nicht heissen, dass jeder Paartherapeut ein Phuscher ist, aber da sind einige dubiose Abzocker unterwegs)

05.03.2015 12:06 • #17


A


Gemeines Doppelleben meines jetzt Ex-Freundes

x 3


J
Danke für eure Antworten!
Auch, wenn es nicht das ist, was man hören möchte..

Er selber meinte schon,
Dass er das nicht will eine Pause während ich im Ausland bin..
Ich meinte zu ihm, dass er dann machen kann, was er will und dann auch bereit wäre vielleicht daraufhin meinte er nur .. Ob ich einen freipass bräuchte..

Und selbst wenn.. Ich bin nicht so, ich bin ein von Natur aus ehrlicher Mensch, oder versuche Zumindestens es zu sein..
Warum freut er sich dann nicht über die Chance, die ich ihm geben würde und akzeptiert es?

Für mich ist gerade mehr oder weniger eine Welt zusammen gebrochen und er drängt mich.. In dem er mich jeden Tag sehen will.. Wenn man nachdem Herzen geht, klar will ich das, aber mein Gefühl...
Und die Angst, dass wenn ich nein sage, er dann zur anderen fährt.. OMG ich glaube mir ist nicht mehr zu helfen, wie konnte ich mich nur so einbinden lassen?

05.03.2015 12:06 • #18


S
Janine ich glaube es ist wirklich das allerbeste für dich, und nicht nur ich sondern alle die dir hier helfen wollen raten dir das.

Schau zu dass du da weg kommst!
Ich weiß nicht welches Spiel er mit dir spielt aber es macht dich kaputt. Du merkst doch selbst dass das dir nicht gut tut.
Sei egoistisch so wie er egoistisch war und lass dich am Ar. *beep*. Er hat auf deine Gefühle gesch*** also mach du das auch!

Lass ihn nicht mehr an dich ran. Hau ein Ei darüber. Blockier einfach alles womit er dich Kontaktieren kann. Es gibt für jedes Programm eine tolle Blockierfunktion. Selbst seine Handynummer kannst du blockieren auf deinem Handy.

Vertrau uns, es dauert seine Zeit aber es wird dir besser gehen. Und dass er so ein Ar. war, wird es dir nur noch leichter machen. Wandel deine Liebe zu ihm in Hass um.

Alles andere macht in deiner Situation definitv keinen Sinn!

05.03.2015 12:19 • x 1 #19


A
Liebe Janine,

Du solltest Dir bewusst darüber sein dass eine wirkliche Veränderung (wenn überhaupt möglich) bei Deinem Süßen Jahre dauern kann.
Jeder Mensch, der einmal in Therapie war, weiß wie lange Veränderungsprozesse brauchen, selbst wenn der Wille dazu vorhanden ist. Entwicklung braucht sehr viel Zeit.
Und ob dieser Wille bei Deinem Freund vorhanden ist, oder ob er sich nur ändern will um Dich zu halten, steht wohl kaum in den Sternen...
Wenn also nicht einmal der feste Wille zur Veränderung unabhängig von Dir besteht, dann hat das ganze wenig Aussicht auf happy end.
So eine Sucht nach Bestätigung und S ist nichts anderes als eine physische Sucht. Hast Du jemals einen Al.kohiliker erlebt, der aus Liebe aufhören konnte zu trinken?
Darum: sei realistisch...
Man geht nicht mal eben zum Thera und ist dann geheilt. Es dauert Jahre...
In einem solchen Fall braucht es wahrscheinlich erstmal Jahre des auf die Nase Fallens, des Verlusts der großen Liebe bis es zur Einsicht kommt...wenn überhaupt...

p.s. ich würde trotzdem nicht an seiner Liebe zweifeln. Es gibt durchaus Menschen, die innig lieben und trotzdem nicht die Finger vom anderen lassen können... Trotzdem würde ich das unter keinen Umständen mitmachen...Ewige Unsicherheit, Dauerkränkung....All Deine Energie geht in diese ewigenZweifel....Liebe sollte etwas anderes bewirken..

Alles Liebe,
Ariadne.

05.03.2015 12:22 • #20


J
Hallo lonestar,

Ja das mit dem Therapieplatz ging wirklich schnell,
Er ist Diplompsychologe und ich würde jetzt mal sagen, dass er Safe ist ..

Ja was soll ich sagen, recht habt ihr..
Und natürlich weiß ich, dass er es irgendwann wieder tuen wird.. Selbst der Psychologe hat das gesagt.
Mein Freund hat es natürlich abgestritten und will mit niemandem mehr Kontakt..

Aber was mir einfach nicht aus dem Kopf geht, wie er es tun konnte? Man muss doch irgendwas fühlen, Wenn man den anderen betrügt und das kann doch unmöglich Selbstbestätigung sein?
Ich schreibe derzeit noch mit anderen um ehrlich zu sein.. Aber erst, seitdem das raus gekommen ist, versuche mich abzulenken, das Selbstbewusstsein wieder aufzubauen, aber alles was ich bekomme sind irgendwie Schuldgefühle.. Weil ich mit anderen schreibe, mich aber mit ihm treffe..

Ich wünschte ich könnte in Deutschland bleiben und erstmal alles aufarbeiten..
Es kann sich einfach niemand vorstellen, wie er mich belogen hat, er war zu 90% immer bei mir zuhause, hat mit mir und meinen Eltern gegessen und dann fährt er zu anderen? Für mich noch immer unvorstellbar .. Mit der letzten ging es sogar fast ein halbes Jahr .. Er meinte es wären keine Gefühle gewesen, sie wäre nur angenehm gewesen... Ich habe ihm am Ende nicht mal mehr von meinen Problemen erzählen können, weil er die nicht aufnehmen konnte.. Ich habe vor ihm immer auf Heile Welt getan und das , obwohl meine Mama noch ins Krankenhaus kam und ich durch 2 Prüfungen gefallen bin..

vor ein paar Wochen erst wollte er Pause , weil er meinte er weiß nicht, was er will.. Und ich möchte ja ständig ins Ausland und er nicht.. Ich habe ihm die Zeit gegeben.. Und 3 Tage später stand er wieder vor mir und fragt mich, wie ich ihn so lieben könne...
Ich habe das natürlich nicht deuten können und meinte, weil ich es tue, weil er für mich der Mann ja und dann ein paar Tage später.. Nachdem er mich zum Arbeiten geschickt hat , weil er meinte er müsse valentinstag auch arbeiten und den darauf kommenden Sonntag so komisch war, wollte ich schon Schluss machen obwohl ich nicht wusste, dass er valentinstag woanders war..

Es tut sooo weh alleine beim tippen der Wahrheit wird einem bewusst, in welch Welt ich wohl gelebt habe.. Ich habe es nicht sehen wollen..

05.03.2015 12:32 • #21


J
Es schreiben soviele zu diesem Beitrag, bin schon fast gerührt und es tut wenn auch nur bedingt gut..
Danke, für die ganzen Antworten!


Fühl mich nur so alleine ..
Das macht es so schwer einen Strich zu ziehen..
Ich will zwar ins Ausland und habe klare Vorstellungen, aber wer möchte das alleine tun?
Ich meine von meinem. Freund könnte ich das eh nicht erwarten, der ist zu sehr an sein Dorf gebunden..


Ich versteh nur nicht.. Was hat er damals in mir gesehen, dass er mich wollte?
Und immerhin 1 1/2 Jahre die Füße Stillhalten konnte..

Ich würde mich am liebsten selber Ohrfeigen, für überhaupt diese Gedanken, dass ich überhaupt noch darüber nachdenke..

05.03.2015 12:39 • #22


S
Kannst du uns mal sagen was er dir überhaupt gegeben hat, dass du sagst du liebst ihn?

Für mich hört sich der Typ einfach nur wie ein Vollidiot an. Ihn jucken deine Gefühle kein Stück. Alles was er will ist dass es ihm gut geht und er seine Interessen durchsetzen kann, egal ob dafür lügt und betrügt. Egal ob er andere Menschen dafür verletzt.

Dein Freund ist ein soziales Chaos der wahrscheinlich sein ganzes Leben lang anderen Menschen wehtun wird....

Und du musst dir überlegen ob du Teil von diesem Chaos sein willst.

05.03.2015 12:41 • #23


G
Nicht dich ohrfeigen - wenn überhaupt, ihn.

klar will er jetzt jeden tag kontakt, klar will er nicht das du ins Ausland gehst, aber das hat nichts mit liebe zu dir zu tun, sondern weil er ganz genau weiß - wenn er dich in ruhe lässt und du zur ruhe kommst, bist du abgeschrieben; und dem will er dadurch vorbeugen.

ich weiß wieviel kraft es kostet und wie weh es tut - aber, dass leben geht weiter. ohne ihn. 1000 x besser und schöner.

05.03.2015 12:44 • #24


Hey
Das Übel bei Selbstwertproblemen ist ja oft, dass derjenige viel mehr selbst geliebt werden will, als andere zu lieben. Und da liegt auch ein gehöriger Antriebsmotor, die Lieferanten zu behalten. Und das kommt dann mit großem Leidensdruck sehr überzeugend rüber, dass er sie auf keinen Fall verlieren will, keine Pause, etc. ... was man dann leicht dafür hält, ihm ja Unmengen bedeuten zu müssen. Tut man wohl auch. Als Lieferantin

05.03.2015 12:46 • x 1 #25


J
Er ist Job technisch sehr eingeschränkt , das gebe ich zu, er hat ein Hobby, dem er oft nachgeht ..

Und er kam halt jeden Abend trotz 40 km Entfernung zu mir, weil ich noch keinen Führerschein habe..
Wir haben uns nur abends gesehen , weil er ja sonst nie Zeit hatte.., ich habe ihn nicht eingeschränkt, habe ihm aber oft gesagt, dass ich mehr mit ihm machen möchte und auch mehr brauche Als ein nur abends mal sehen..daraufhin ist er manchmal ausgerastet, er meinte ich solle gehen, wenn er mir so nicht Genüge und er könne nicht mehr tun, ich dachte immer, dass er von der Arbeit spricht..

Ja und dann habe ich halt versucht ihn wieder runter zu holen und mir natürlich den Ton verboten, sowas geht nicht! Ich bin auch, wenn es hier nicht den Anschein macht keine Frau , die auf dem Mund gefallen ist.
Aber ich würde noch nie mit Sketchs konfrontiert.. Erster Freund, ich bin wie vor dem Kopf gestoßen..

Naja jedenfalls.. So lief das immer und dann habe ich ihm öfter gesagt, dass es nicht geht, dann hat er mich mal zum Essen ausgeführt und ins Hotel eingeladen, Aber wollte morgens sofort wieder zum Sport, ich dachte es sei Freiraum, den er benötigt .. Und habe ihn gelassen, einengen und zicke spielen kommt auch nicht gut..

Ja was soll ich sagen unser letztes großes Abenteuer war unser Auslandsaufenthalt vor 2 Jahren.. Und seit dem macht er nur Mist..

05.03.2015 12:58 • #26


S
Lies dir mal durch was du über eure Beziehung schreibst und frag dich ob du WIRKLICH glücklich warst.

05.03.2015 13:41 • #27


J
Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, ich dachte es sei normal?
Weil aufregend ist es eben nicht immer und nach 3 Jahren, dachte ich muss man eben schon mehr dafür tun ..

Wie seht ihr das ganze?
Mal abgesehen, von dem geschehenen..

05.03.2015 13:46 • #28


S
Liebe Janine,

ich kann dir nur einen Rat geben: GEH!
Solche Typen ändern sich nie und ich spreche da aus Erfahrung!
Sehe in deinen Aussagen meinen Ex wieder.
Er hatte auch ein Doppelleben und natürlich war ich Schuld und ich solle doch bitte wieder normal sein.
Nein danke!
Durch solch eine Aktion wird man zu einem gebrannten Kind. Du kannst nie wieder zu 100% vertrauen und brauchst in jeder neuen Beziehung sehr lange um Vertrauen aufzubauen!
Ich bin froh, dass ich seit fast 2 Jahren nun in einer Beziehung mit einem absoluten Traummann bin. Der mir das Gefühl gibt was man braucht..

Und das alles sage ich dir deshalb, weil auch du irgendwann wieder glücklich sein wirst. Mit jemand wo du keine Angst haben musst, dass er bei seiner Geliebten ist oder mit ihr schreibt!
Schick diesen Idioten in die Wüste. Der wird sich nicht ändern und dir weiter weh tun!

Fühl dich umarmt

06.03.2015 11:53 • x 1 #29


J
Hallo ihr lieben,
Vielen dank, für eure teils aufmunternden Worte..
Es geht mir ein klein wenig besser und ich will ihn eigentlich auch nicht unbedingt sehen, er drängt mich nur so, kann ihm Iwie noch nicht endgültig Lebewohl sagen .. Obwohl ich schon mit anderen in Kontakt bin..
Ist das sehr unfair?
Ich liebe ihn ja noch, so ist es nicht, aber ich weiß, dass es eigentlich langfristig nichts gibt und ich möchte nicht die oben beschriebene Frau sein, der er irgendwann dankend verlässt , aber alle Fehler ausgebüsst hat und er Ne neue hat und ich dann womöglich komplett kaputt bin..

Man lebt eben nur einmal und ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Mann für mich sein soll?
Ich habe auch wenn ich nicht gläubig bin mir im Leben nichts zu Schulden kommen lassen.. Warum sollte ich dann mit sowas Leben?

Ich kann nur gerade auch iwie nicht komplett ohne ihn .. Auch, wenn ich ihn nicht mal sehen will
Weil es halt nie mehr so wird, wie es war..
Er will nicht mal meine Zeit im Ausland auf mich warten (3monate) obwohl er mich seit 1 1/2 Jahren beschissen hat..

Was tun? Ich bin noch nicht bereit komplett von jetzt auf gleich abzuschließen..
Fühl mich aber ohne ihn besser ..

06.03.2015 14:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag