27

Fremdverliebt in alten Freund

U
Habt ihr euch zu Beginn eurer Ehe auf Erziehungsthemen geeinigt, ob er mit erziehen soll, was seine Vorstellungen sind, was deine sind?
Patchwork ist nie leicht. Es ist schon unter leiblichen Eltern oftmals schwierig aber in Patchwork stecken noch viel viel mehr Stolpersteine.

31.07.2018 09:39 • #16


S
Ja haben wir. Und er war damals einverstanden und hat mit gezogen. Ich erwarte nicht, dass es leicht ist. Aber meine Kinder haben ein Recht auf eine Kindheit ohne Gewalt jeglicher Art. Und ich sehe sein Verhalten wirklich als erniedrigend an. Wie soll sich ein Kind gegen sowas wehren? Es wird kein Selbstbewusstsein aufbauen können und kein Vertrauen, wenn alles was es tut in Frage gestellt wird und bagatellisiert wird. Ich finde es ja gut, dass du zum Nachdenken anregen möchtest und kann dich da teilweise auch verstehen. Aber es macht mich irgendwie auch betroffen.

31.07.2018 09:50 • x 2 #17


A


Fremdverliebt in alten Freund

x 3


Kummerkasten007
Hast Du ihn mal direkt und ruhig auf sein Verhalten gegenüber den Kindern angesprochen?

31.07.2018 09:54 • #18


E
Ich finde es ganz toll,dass du deine Kinder vor dieser Form der Gewalt beschützt und so sensibel dafür bist.Leider machen sich manche Menschen keine Gedanken darüber, was so ein Verhalten mit einer Kinderseele anrichtet oder können es nicht nachvollziehen.Fühl dich gedrückt.

31.07.2018 09:56 • x 2 #19


S
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du ihn mal direkt und ruhig auf sein Verhalten gegenüber den Kindern angesprochen?


Ja, das habe ich mehrfach. Er hat anfangs keine Einsicht, sagt ich wäre zu lasch und ihn hätte es damals auch nicht geschadet. Nach längeren Gesprächen sagt er dann, dass ich Recht habe und er es ändern wird. Aber wie gesagt, es hält nicht lange an.

31.07.2018 10:01 • #20


S
Zitat von EchtJetzt:
Ich finde es ganz toll,dass du deine Kinder vor dieser Form der Gewalt beschützt und so sensibel dafür bist.Leider machen sich manche Menschen keine Gedanken darüber, was so ein Verhalten mit einer Kinderseele anrichtet oder können es nicht nachvollziehen.Fühl dich gedrückt.


Ich danke dir sehr. Kann das gerade gebrauchen.

31.07.2018 10:04 • x 1 #21


Kummerkasten007
Ich finde es richtig, dass Du diesen Schritt gegangen bist und Deine Kinder schützt. Bei mir wäre allerdings schon mit bei den Bildern Schluß gewesen, ich befürchte, da hast Du weitaus mehr gekämpft um die Ehe als er.

Einen kleinen Jungen, der weint als Baby zu bezeichnen, geht mal gar nicht. Außerdem hat es Deinen Mann sehr wohl geschadet, wie man merkt.

31.07.2018 10:10 • x 2 #22


P
Zitat von Stefanie78:
Andererseits Frage ich mich, welche Schäden das Verhalten meines Mannes so bei den Kindern hinter lässt. .


Hallo TE,

Ich glaub ich kann es dir beantworten.

Deine kinder sind wie alt? Eine ist 6 Jahre jung und die beiden anderen?

Dein Ehemann hat nen super Problem mit sich selbst. Was er an schwächeren raus lässt.
Das gilt zu unterbinden.
Mein Ex ist auch so Empathielos. Der hat auch ganz fruchtbare Empathielose Dinge getan.

Meine Große ( 5 Jahre) hatte Wutsausbrüche und verletze sich stark selbst.
Sie hing/hängt sprachlich ein ticken hinterher.
Sie wurde auch nie ernst genommen von ihm. Sie wurde immer von ihm abgewertet. Er sprach nie Altersgerecht mit ihr.
Er war nie geduldig mit ihr. Er hatte nie Lust etwas mit ihr zu unternehmen.
Sie sprach nicht mit fremden. Sie war verschlossen. Sie war extrem sensibel.

Die kleine, sie läuft bis heute noch, vor Männern weg. Sie weint.
Sie traut sich nicht an Männer ran.

So dann war weg.
Meine Große machte von jetzt auf gleich ein unfassbar großen Satz nach vorn.
Alles änderte sich.
Sie wurde positiv. Keine selbstverletzungen mehr. Keine unbändige Wut. Sprachlich voran gekommen. Und quatscht nun fremden ein Knopf an die Backe.

Die kleine, vertraut nun 2 Männern in der Familie. Für den Rest dauert es noch. Aber auch sie entwickelte sich rasant nach vorn als er ging.

Deine kinder werden das auch.
Kinder wissen das Eltern sich trennen, noch bevor es die Eltern selbst wissen.

Kinder in einem giftigen Umfeld lassen ist nicht gut. Das weißt du.
Und abgesehen von dem Ex der dir Schmetterlinge bereitet, solltest du gucken ob eine Trennung nicht so oder so fällig ist.

Dein Mann ist unfähig ein Familienleben zu führen.

31.07.2018 10:26 • x 3 #23


S
Hallo Puppenmama,

Erstmal vielen Dank für deine offenen Worte. Es ist furchtbar was deine Tochter durch machen musste und musste beim Lesen deiner Zeilen gegen Tränen ankämpfen.

Meine Kinder sind 5, 6 und 9.

Ich habe meine Entscheidung vollkommen frei von meinem Jugendfreund getroffen. Er war wohl der Mensch, der mir durch dieses Fremdverliebt sein, noch stärker gezeigt hat, was hier tatsächlich verkehrt läuft. Ich bin eigentlich absolut nicht anfällig für andere Männer, wenn ich einen Partner habe, egal ob es Mal kriselt oder nicht. Ich habe immer zu meinen Partnern gestanden und danach auch meine Zeit gebraucht um die Trennungen zu verarbeiten. Die Zeit danach werde ich mehr denn je brauchen und auch meine Kinder, so dass für mich keine neue Partnerschaft in Frage kommt. Die Energie brauche ich für andere Sachen.

Liebe Grüße

31.07.2018 10:40 • x 1 #24


P
Absolut.
Ich glaube dir das es nicht deine Art ist.
Und diese Schmetterlinge helfen dir evtl da raus zu kommen.

Es ist immer schade. Denn das perfekte Bild einer Familie wird zerrissen.
Aber irgendwann geht es nicht mehr.

Du und dein Kids braucht eine kleine Festung nur für euch.
Und ich hoffe das du den Absprung schaffst.
Denk dran, wie positiv sich deine Kinder entwickeln können wenn erstmal Ruhe eingekehrt ist.
Denn wie du es schon sagtest, er wird sich nicht ändern.

Ich wünsche dir Mut und Kraft um die Tür euerer Ehe zu schließen.

31.07.2018 10:48 • x 3 #25


E
Man merkt,dass dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist.An Puppenmama als gute Beraterin für dich habe ich auch gedacht, nun ist sie da
Dein Mann scheint selbst nicht liebevoll erzogen worden zu sein,um sich zu ändern,müsste er dies erst einmal anerkennen,da Viele diese Einsicht als Verrat an ihren Eltern sehen .
Aber es ist seine Baustelle.
Sei bitte stolz auf dich, dass du diese Entscheidung getroffen und den Mut aufgebracht hast, diese umzusetzen.
Hier ist immer jemand zum schreiben,wenn es dir gut tut

31.07.2018 12:54 • x 3 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag