Trennung von meinem Stiefvater / alten Leben

L
Hallo ich würde einfach mal gerne meine Geschichte erzählen.
ich bin jetzt 22 Jahre alt, als Kind war ich immer diejenige, die mehr oder weniger bevorzugt wurde. ich bin mit meiner Mutter, meinem Stiefvater und meiner großen Schwester aufgewachsen. Meine Mutter schlug uns seid ich denken kann. Mein Stiefvater kümmerte sich sehr um uns, war aber leider Alk.. Sie trennten sich und die Männer gingen bei uns ein und aus. wir sind ca 6 mal umgezogen. Mit 17 zog meine Schwester aus und somit war ich der Sündenbock. Mir wurde im Alter von 17 immer wieder vermittelt, dass meine Mutter und ihr neuer Lebensgefährte wollen als zog ich mit 18 aus. Ich ließ die Schule schleifen, habe angefangen mich mit wildfremden Männern zu treffen und mich dafür bezahlen zu lassen. das ging so weiter bis ich ca 20 war. Außerdem war ich im alter von 19-22 mit einem Mann zusammen, der mir mehr oder weniger klar machte, dass er mich nicht liebte, er demütigte mich, schlug mich und machte mich runter. Ich trennte mich erst vor 6 Monaten von ihm weil er gottseidank wegzog. Mein Stiefvater schrieb mir vor einem halben Jahr wahrscheinlich Alk., dass er mich nie als Tochter sah und mich sehr attraktiv fände. und das nachdem ich ihm vor einigen Wochen mein Herz geöffnet hatte und erzählt hatte, was ich damals getan habe. In der Hoffnung, er verstände mich und ist für mich da. das alles belastet mich sehr und irgendwas sagt mir, dass ich mit dem Thema nicht ganz abgeschlossen habe. Ich fand es nicht schön das ein fetter 150kg schwerer Mann auf mir lag, aber sie gaben mir irgendwie das Gefühl, toll zu sein. so doof das klingt. Meine Familie weiß davon, meine Schwester meinte nur sie kann es einerseits verstehen, es war ein stummer Schrei nach Bestätigung. meine Mutter meinte nur ich wäre eben abgebrüht. Ich wurde nun von meiner Ausbildung wegen Fehlzeiten gekündigt und beginne im September eine neue. Ich will einfach alles hinter mir lassen, weiß aber nicht wie ich das schaffen soll, würde mich auch nochmal gerne mit meiner Stiefvater aussprechen, habe aber Angst.

14.07.2017 16:02 • #1


H
Liebes Lischen,

eine sehr traurige Geschichte und ich kann mir gut vorstellen, dass du alles hinter dir lassen möchtest. Deshalb möchte ich dir raten, dass du auf das angedachte Gespräch mit deinem
Stiefvater verzichtest. Es gibt glaube nichts mehr zu klären und du bist auch niemanden mehr
eine Rechenschaft schuldig.

PS

Man kann zwar kein neues Leben beginnen, aber einen neuen Lebensabschnitt. Genau das
solltest du versuchen und versuche auch, nicht mehr über die Vergangenheit zu reden.


VG Holzer60

14.07.2017 16:13 • #2


A


Trennung von meinem Stiefvater / alten Leben

x 3


K
Du hast sehr viel Schlimmes erlebt. Du hast mein ganzes Mitgefühl.

Falls Du das nicht schon machst, möchte ich Dir ganz dringend raten, Dir professionelle Hilfe zur Verarbeitung all dieser Dinge und zur Erarbeitung eines gesunden Selbstwertgefühls zu suchen. Ein solches kann man unter den Bedingungen, unter denen Du groß wurdest, schier nicht erlangen. Das ist keine Schande und nicht Dein Fehler. Das haben die Erwachsenen/Deine Eltern zu verantworten.

Es kann sein, dass Du das Gefühl hast, weitestgehend alles im Griff zu haben, aber wenn Du jetzt in dieser Hinsicht nichts unternimmst, wird Dir das Dein ganzes Leben lang umso schwerer auf die Füße fallen.

Bitte suche auf gar keinen Fall eine unbegleitete Konfrontation mit Deinem Stiefvater. Daraus können ganz unglückselige Beziehungsgeflechte entstehen.

Ich finde es großartig, dass Du einen zweiten Versuch für eine Ausbildung machst. Das ist ein toller Erfolg angesichts der Umstände und trägt hoffentlich etwas dazu bei, ein normales Lebensgefühl zu entwickeln.

Liebe Grüße KBR

14.07.2017 21:23 • #3


L
Meine Schwester hatte mir noch erzählt, dass sie oft träume davon hat, in der alten Wohnung, als wir Kinder waren, dass mein Stiefvater sie missbraucht. Denkt ihr das hat was zu bedeuten? Ich meine ich träume auch manchmal total verrückte Sachen die nicht stimmen, aber höchstens einmal... Ich weiß nicht was ich machen soll, sie will darüber auch garnicht reden aber ob es stimmt werde ich nie rausfinden und das macht mich verrückt..

14.07.2017 21:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag