Zitat von cien: Bis es mir passiert ist. Trotz guter Beziehung
Ja, ich habe ja auch immer so gedacht, dass man das eben einfach nicht zulassen darf und wenn man nicht offen ist für soetwas passiert auch nichts.
Tja, ich war NICHT OFFEN für soetwas, ich wollte einfach nur wieder gesund und fit werden.
Ich wiederhole mich (auch wenn andere das nicht verstehen (können oder wollen), dass das keine bewusste Entscheidung war "die will ich haben". Es hat ein Blitz eingeschlagen........
Ja, ich spreche hier NUR davon was mich fasziniert hat und wie es mir gegangen ist. Gespräche, Treffen war dann eine bewusste Entscheidung die man auch anders treffen hätte können.
Zitat von cien: Woher weißt du vorher dass dieser Mensch eine emotionale Gefahr ist? Steht diesem Menschen das auf der Stirn?
Und selbst wenn man es erkennt...gerade so etwas muss man erstmal widerstehen können. Vor allem wenn von außen oder den Umständen geschuldet kein ausweichen mehr möglich ist.
Danke, das wäre meine Frage auch gewesen. Ich kann doch nicht durch das Leben gehen und niemanden mehr anschauen weil sie potentiell die Gefahr darstellt, dass ich mich verknallen könnte.
Ich habe etliche weibliche Freunde und auch Arbeitskolleginnen. Und ja die eine gefällt mir besser und die andere weniger gut. Das macht sie nicht zu besseren oder schlechteren Menschen für mich.
Trotzdem hatte ich bei all diesen Kontakten keinen solchen "wow" Moment......
Zitat von cien: Und in Punkto "beichten": mach das nur wenn du trotz Kontaktlosigkeit sie nicht vergisst. Alles andere ist nur egoistisch...Gewissen erleichtern.
Wie geschrieben - ich überlege da noch. Was wirklich Vorteile/Nachteile wären..........