Zerrissener
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 411
Zitat von merretich:Und nein, ich habe nicht den ganzen thread durchgelesen, sondern die ersten
Seiten.
Verstehe - das ist dann aber auch die Diskrepanz.
Zitat von merretich:Und da ist mir einfach der Widerspruch aufgefallen zwischen:
ich bin zwar treu. Aber ich fummele trotzdem mit einer anderen Frau.
Denn ich habe - weil das mehrfach angesprochen wurde „Achso du bist so treu und trotzdem läuft etwas mit einer Anderen….“ - eben genau das erläutert inwiefern ich mich als treu sehe.
Ich verstehe dass Du aus einem Bereich kommst wo es um (rechtliche) Rehabilitation geht und wir da vielleicht unterschiedlicher Auffassung sind.
Ich weiß aus meinem Studium dass es ca 90% Unschuldige gibt in den Gefängnisse, weil es blöd gelaufen ist, sie verraten wurden, ….
Wer gibt schon gerne zu dass er absichtlich etwas Falsches getan hat?
Mein Punkt war aber etwas anders gemeint. Soll wirklich jeder der ein Mal etwas anstellt sein Leben lang gebrandmarkt bleiben?
Oder anders/persönlicher gefragt, würde dein Partner Dir Beichten, dass er sich zu jemand anders hingezogen fühlt und derzeit wer ein noch aus weiß was er tun soll.
Wäre Deine Antwort dann „ok es gibt jemand anderen - klar du kannst nichts dafür, ich weiß, aber trotzdem, das war’s jetzt mit uns!“
Ich meine nicht dass allen alles vergeben werden muss - ich meine nur dass man schon differenzieren muss ob jemand stiehlt weil er Geld machen will oder weil er Hunger hat.
Zitat von merretich:Was ich im Kern schreiben wollte ist:
wenn Du Dich entscheidest, dass Dir Treue wichtig ist, dann liegt es in DEINER
Macht, auch Deine Handlungen entsprechend zu setzen.
Und wenn Du Dich entscheidest, es nicht zu tun, dann ist das Deine
freie Wahl, aber dann kannst Du Dich halt auch nicht als treu bezeichnen.
Das ist mir bewusst, dass ich alleine es in der Hand habe Entscheidungen zu treffen. Aber ein Teil meiner Loyalität meiner Partnerin gegenüber is eben auch der Gedanke wie es mit IHR weitergehen würde.
Zitat von merretich:So sehe ich das. Du musst natürlich meine Meinung nicht teilen.
Hast hier aber um Meinungen gefragt, daher schrieb ich sie
Nein, ich muss Deine Meinung nicht teilen - und ich halte es generell bezüglich Meinung so wie Voltaire „ich bin zwar nicht Deiner Meinung, dennoch würde ich mein Leben geben dass Du Deine Meinung äußern kannst“