5

Fremdverliebt und der Andere ist nicht beeidruckt

K
Angenommen ihr beichtet Eurem Mann, dass ihr Euch in den Theraputen Eures Kindes verliebt habt.
Er bleibt ganz ruhig und zeigt kaum eifersüchtiges Verhalten.

Wie würdet ihr Euch dabei fühlen?

Ich freue mich auch über Antworten vom männlichen Geschlecht!

21.07.2014 20:35 • #1


WeissesPapier
Wenn du Antworten willst, solltest du ein bißchen mehr über die Geschichte schreiben.

21.07.2014 20:38 • #2


A


Fremdverliebt und der Andere ist nicht beeidruckt

x 3


K
Wieso? Die Frage ist doch eindeutig oder?
Geh mal nur von der Frage und den Infos aus, die Du erhalten hast.
Ist wie das Thema einer Klassenarbeit.

21.07.2014 20:41 • #3


V
Ist doch ganz einfach: entweder der mann denkt, das ist ein schlechter scherz, muss es noch verarbeiten, sucht nach erklärungen im stillen für sich. eifersucht ist ihm ein fremdwort?

oder

er hat bereits selbst mit der ehe abgeschlossen, sich fremdverliebt und hat nur auf sowas gewartet.

es wird ihm sozusagen die arbeit abgenommen, er fühlt sich erleichtert

lg Valentina (weiblich hat aber trotzdem geantwortet;)

21.07.2014 20:47 • #4


K
Ich hab doch geschrieben, dass es mir egal ist wer antwortet.
Abgeschlossen hat er lange nicht aber er nimmt es nicht ernst glaube ich.

21.07.2014 20:50 • #5


R
Wenn man sich in jemand verliebt, muss das doch keine Gefahr bedeutet. Der Therapeut hat möglicherweise überhaupt kein Interesse. Das kann man doch einfach mal zur Kenntnis nehmen.
Sich verlieben kann doch jedem passieren. Das ist keine Katastrophe.

21.07.2014 20:56 • #6


K
Ich glaube, es ist eher normal. Es kommt darauf an wie man damit umgeht.
Sicher traut er mir nicht zu, dass ich wirklich etwas tun könnte.

21.07.2014 21:04 • #7


R
Es geht doch nicht darum, dass du etwas tun könntest. DU bist doch in den Therapeuten verliebt und nicht er in dich.

Und was heißt: Etwas tun? Meinst du S.? Ist das die einzige Triebfeder für eine Reaktion, oder wie?

21.07.2014 21:08 • #8


K
Nein, sicher nicht aber ich glaube, er denkt ich spinne rum.
Vielleicht ist es auch so und ich hab diese Gefühle nur entwickelt, weil ich so viel immense Aufmerksamkeit erhalten habe.

Mich interessiert eher die Sichtweise meines Mannes.

21.07.2014 21:13 • #9


F
Liebe Konstantine,
du schreibst hier ja fast nur Zweisatz-Posts, aber irgendwie wundert es mich schon jetzt nicht mehr, warum dein Kind einen Therapeuten braucht und dein Mann nur mit der Schulter zuckt, wenn du ihm von Fremdverliebtheit berichtest......

21.07.2014 21:18 • #10


R
Wie? Was hat der Therapeut deiner Tochter mit dir in Bezug auf imense Aufmerksamkeit zu tun? Er ist ja auch dir gegenüber zu Vertraulichkeit verpflichtet.
Hatten wir dieser Tage nicht schon mal eine Userin, die in den Therapeuten ihrer Tochter verliebt ist und ihn sogar stalkte?
Was ist an den Therapeuten so gut?

21.07.2014 21:18 • #11


K
Tja, das frage ich mich auch.
Ich glaube, er war nur so nett, weil ich eine aufmerksame, anspruchsvolle Mutter bin und mich eben intensiv austauschen wollte.

Ich hab da etwas wohl ganz falsch gedeutet.
Er ist mir eben sehr nah gekommen.

21.07.2014 21:23 • #12


F
NPS?

21.07.2014 21:26 • #13


K
Was meinst Du mit NPS?

21.07.2014 21:29 • #14


M
Das Forum lebt von gegenseitiger Konversation

21.07.2014 21:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag