370

Fremdverliebt - wie entlieben?

W
@Brennessl Ich glaube, deine Situation ist meiner doch recht ähnlich - und mir gefällt dein Umgang damit. Vieles sehe ich ähnlich wie du!

Zitat von Brennessl:
heißt das nicht auch, dass man mit dem bestimmten menschen eine schöne und tiefe freundschaft pflegen kann?


Das ist ja tatsächlich die Frage, die ich mir stelle. Ich hoffe sehr, dass das geht und funktionieren kann. Wobei es hier im Forum ja viele Zweifler gibt, die - vermutlich aus eigener Erfahrung - nicht daran glauben, dass aus Verliebtheit/Schwärmerei/Verknalltsein eine Freundschaft entstehen kann. Darüber werde ich in den nächsten Wochen noch weiter nachdenken und dann sehen, ob ich auf das Training verzichte oder die Situation anders zu lösen versuche. Danke dir auf jeden Fall für deinen vielschichtigen Text.

15.04.2023 16:08 • x 1 #121


W
Zitat von darkenrahl:
@was-tun Eine einfache kurze Frage... was würde von deiner Seite geschehen, wenn der Trainer auf dich eingehen würde? Ich denke du solltest mal ...

Ich denke nicht, dass ich darauf eingehen würde. Warum ich so denke? Ich glaube, einer Teenie-Schwärmerei ist immanent, dass sie sich auf jemand Unerreichbaren richtet, deshalb die Jungs von Take That und nicht der süße Nachbarsjunge von gegenüber. Was bin ich mit 14, 15 gelaufen als mein Schwarm aus der Oberstufe, den ich bestimmt ein ganzes Schuljahr aus der Ferne angeschmachtet habe, sich mit mir daten wollte. Mir würde es hier nicht anders gehen… Antworte mir aber gerne, dass ich mir nur was vormache, das eine Schutzbehauptung ist und ich in Wirklichkeit für Herrn X alles stehen und liegen lassen würde. Wie es wirklich sein wird, kann nur ein Realitätscheck zeigen. Und da der Trainer kein Interesse zeigt und ich ihm meins ja auch nicht unter die Nase reibe, wird’s den wohl eher nicht geben.

15.04.2023 16:16 • x 1 #122


A


Fremdverliebt - wie entlieben?

x 3


darkenrahl
Zitat von was-tun:
Ich denke nicht, dass ich darauf eingehen würde. Warum ich so denke? Ich glaube, einer Teenie-Schwärmerei ist immanent, dass sie sich auf jemand Unerreichbaren richtet, deshalb die Jungs von Take That und nicht der süße Nachbarsjunge von gegenüber. Was bin ich mit 14, 15 gelaufen als mein Schwarm aus der Oberstufe, den ich bestimmt ein ganzes Schuljahr aus der Ferne angeschmachtet habe, sich mit mir daten wollte. Mir würde es hier nicht anders gehen…

Hmmm.... das was bei dir gerade abläuft hat meines Erachtens weder mit dem schwärmen für eine Jungenband noch mit einem Schwarm aus dem Schulalter eine Gemeinsamkeit.

Vor allem die Ladys hier im Forum konnten da nicht widerstehen wenn es ans Eingemachte ging, darum warne ich, nicht weil ich dir dieses Erlebnis nicht gönnen würde wenn es dann das ist, was dich erfüllt.

Fremdverlieben kann jedem/er passieren, wen es trifft kann sich kaum dagegen wehren, aber dann sollte man gegenüber dem Partner ehrlich sein.

15.04.2023 16:34 • x 2 #123


L
Sorry, dieser Thread ist doch das, was ich B.Rainf.Uc.k nenne.

- Wie kann ich mich entlieben, weil gefährlich?
- Es kommen Tipps und Warnungen.
- Dann ist aber eigentlich alles wunderbar in der Ehe.
-Aber der Trainer ist doch gefährlich.
-Dann wieder nicht.
-Dann doch...
-Nur ne Schwärmerei
-Aber man schließt eine Affaire nicht aus (WENN er was wollte müsste ich die Situation neu bewerten - anstatt einem Nein!)
-Dann nur Tagträumerei
- Dann solls ne Freundschaft werden - am besten noch mit dessen Frau deren Mann sie sicher nicht von der B.Kante stoßen würde.

@was-tun Ver.Ar. Dich selbst und vergeude Deine Zeit mit Träumereien. ICH nehme Dich nicht (mehr) ernst.

15.04.2023 17:39 • x 2 #124


E
Zitat von Lumba:
Ver.Ar. Dich selbst und vergeude Deine Zeit mit Träumereien. ICH nehme Dich nicht (mehr) ernst.

So eine Ansage finde ich komplett daneben.

15.04.2023 17:41 • x 2 #125


W
@Lumba
Du hast vermutlich nicht alles gelesen, was ich schrieb?

Zitat von Lumba:
- Wie kann ich mich entlieben, weil gefährlich?

„gefährlich“ war in Anführungszeichen, Referenz auf andere Beiträge, die das so darstellten.

Zitat von Lumba:
- Dann ist aber eigentlich alles wunderbar in der Ehe.

Dass meine Ehe nicht gut läuft, habe ich nie behauptet. Woraus schließt du, dass ich Eheprobleme habe?

Zitat von Lumba:
-Aber man schließt eine Affaire nicht aus (WENN er was wollte müsste ich die Situation neu bewerten - anstatt einem Nein!)

Damit meine ich, dass ich dann einen Kontaktabbruch erwägen würde, der für mich momentan noch kein Muss ist. Wie kommst du darauf, dass ich damit meine, dass ich dann eine Affäre anfinge? Missverständnisse gibts…

Zitat von Lumba:
- Dann solls ne Freundschaft werden

Naja, davon schreib ich doch schon die ganze Zeit?

15.04.2023 17:45 • #126


meineMeinung
Zitat von was-tun:
Wie es wirklich sein wird, kann nur ein Realitätscheck zeigen.

Würdest du es darauf ankommen lassen?

15.04.2023 17:50 • x 1 #127


W
Zitat von meineMeinung:
Würdest du es darauf ankommen lassen?

Worauf ankommen lassen? Ich werde von mir aus keinerlei Vorschläge machen für Kontakte außerhalb des Trainings und wenn er darauf käme, solange ich noch Verliebtheitsgefühle habe, würde ich ablehnen. Ich kann diese Sätze allerdings nur im Konjunktiv bilden, weil das alles ja nicht passiert ist bisher und vermutlich auch nie passieren wird.

15.04.2023 17:55 • x 1 #128


L
Zitat von BlueWoman45:
So eine Ansage finde ich komplett daneben.

Das geht mir mit Deinem Ansagen oft auch so. Ist doch ok.

Außerdem: Die TE spricht für sich selbst. Du musst das nicht tun.

15.04.2023 18:00 • x 1 #129


L
Zitat von was-tun:
Du hast vermutlich nicht alles gelesen, was ich schrieb?

Doch schon. Schon aus Respekt.

Aber ich bleibe dabei: Du wirkst sehr ambivalent und windest Dich. Dein gutes Recht.

Ich kann das wie gesagt nicht ernst nehmen und wünsche Dir ein schönes Restwochenende und weiter angenehme Tagträume.

15.04.2023 18:02 • x 1 #130


W
Zitat von Lumba:
Außerdem: Die TE spricht für sich selbst. Du musst das nicht tun.

Ich finde das eigentlich ganz nett, dass ich hier auch Unterstützung bekomme. Nachdem ich zunächst einige sehr hilfreiche erste Antworten bekommen habe und mich damit eigentlich zum Nachdenken zurückziehen wollte, habe ich zunehmend das Gefühl, hier in ein (ethisch-moralisches) Kreuzfeuer geraten zu sein. Dabei werden Worte bis ins Kleinste seziert und jeder meiner Beiträge auf die kleinsten Widersprüche hin analysiert. Puh… Ich frage hier doch nicht um Rat, weil ich von Wildfremden eine Absolution fürs Fremdgehen brauche oder diese von irgendetwas überzeugen möchte. Ich wollte eigentlich wissen, ob wer Erfahrungen mit dem Entverknallen (so hätte ich es wohl besser genannt?) trotz Weiterführung des Kontakts hat und mit dem Umgang mit der Situation insgesamt. Dazu kamen auch ein paar brauchbare Vorschläge und Ideen, danke dafür nochmal.

15.04.2023 18:08 • x 2 #131


W
Zitat von Lumba:
Ich kann das wie gesagt nicht ernst nehmen und wünsche Dir ein schönes Restwochenende und weiter angenehme Tagträume.

Das ist dein gutes Recht. Dir auch noch ein schönes Wochenende!

15.04.2023 18:10 • #132


L
Zitat von was-tun:
habe ich zunehmend das Gefühl, hier in ein (ethisch-moralisches) Kreuzfeuer geraten zu sein.

Du hast in einem Forum gefragt, da gibts halt auch Meinungen die Dir nicht passen. Da gibts Menschen, die genau lesen, was Du schreibst und sich Gedanken machen.

Ich bleibe ja jetzt eh weg. Du kannst hier mit Unterstützung weiterträumen. Ich will Dir nichts Böses.

Dein Leben, Deine Ehe, Deine Tagtraum-Auswahl

15.04.2023 18:11 • x 2 #133


E
Zitat von was-tun:
... mit dem Entverknallen (so hätte ich es wohl besser genannt?) trotz Weiterführung des Kontakts hat

Geh raus aus dem Fantasie-Modus und suche nach seinen Fehlern. Das Ganze funktioniert nur so gut, dieses Verknalltsein, weil ihr Fremde seid und du nichts von ihm weißt. So fällt es leicht, ihn auf ein Podest zu stellen.

Stürze ihn.

15.04.2023 18:14 • x 2 #134


W
@Lumba
Es geht gar nicht darum, dass ich keine Meinungen hören kann/möchte, die mir nicht passen. Aber wenn diese andere Meinung als Abwertung und einzig wahre Sichtweise dargestellt wird, fühle ich mich damit nicht wohl. Und ich könnte hier einige abwertende Zitate einfügen, wo aus meiner Sicht die Form nicht gewahrt wurde. Vielleicht bin ich aber auch ein Sensibelchen.

15.04.2023 18:15 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag