Zitat von Margerite: Er ist nur die Person auf die Du etwas projetzierst. Immer dasselbe: Ärzte, Masseure,Psychotherapeuten, Tennis- und sonstige Sportlehrer sind die Objekte der Begierde, aber nicht der Müllmann oder der Postbote.
gitarrelehrer hast du vergessen.
postpote und müllmann, der hinkt aber ordentlich daher dieser vergleich, diese menschen sieht man meist, wenn überhaupt nur von der weite, da können ja keine gefühle entstehen.
außer natürlich die sehen soooooo dermaßen gut aus, dass frau sich fernverliebt, das wäre dann aber schon eher die schräge abteilung und ist in der gesetzten altersklasse wohl eher ungewöhnlich.
ich glaub auch gar nicht dass es beim fremdverlieben immer um projektion geht, ich verstehe gar nicht, dass immer so hervorgehoben wird. und was heißt das überhaupt?
das ist für mich übertriebene nabelschau.
ich breche das lieber runter auf: hier ist ein mensch der mich besonders berührt. und ich weiß auch ganz gut was ich an meinem gitarrelehrer toll finde, deswegen fühl ich mich aber nicht wie eine 15-jährige die schmachtet. ich lasse mir nichts anmerken, das bin ich meinem partner schuldig.
was-tun schmachtet auch nicht, sondern verhält sich normal.
Zitat von was-tun: Ich überlege bezüglich meiner Gefühle, ob das nicht eine Art Übertragungsliebe sein könnte?
versuch deine situation nicht zu überanalysieren, du magst einen menschen mehr als andere, das ist etwas völlig normales. es wird sich einpegeln.
hör auf dein herz und deinen beauch. wenn es zu viel wird, gehst du eben auf rückzug.