Zitat von aequum: Ach komm... wer solche Gefühle und Gedanken zulässt hat bereits die rote Linie deutlich überschritten.
Oh Gott, was?
😱Das ist ja wirklich eine sehr strenge Auffassung von Liebe/ Beziehung wie auch immer.
So eine Schwärmerei ist gerade in einer sehr langen Beziehung überhaupt nichts ungewöhnliches.
Ich finde das echt gefährlich, dass das in der Gesellschaft so verteufelt wird.
Ich denke, man hätte oft eine andere Ausgangslage für uberstürzte Trennungen, wenn man solche Fremdverliebtheit nicht gleich so überbewerten würde. Oh Gott, oh Gott! Ich habe mich fremdverliebt! Ich MUSS eine Entscheidung treffen! JETZT SOFORT! Scheinbar ist meine Ehe ja nicht mehr das Richtige!
Tja, vielleicht.
Vielleicht auch nicht.
Vielleicht sollte man einfach mal genauer hingucken, WARUM man sich denn verliebt hat.
Gerade Verlieben hat ja eher weniger mit dem anderen Menschen zu tun, als eher mit sich selbst, seinen eigenen fehlenden Teilen und seiner Projektion...
Zitat von aequum: Warum sagst Du ihm nicht wie es wirklich um Dich steht?
Hat er es nicht verdient zu erfahren, dass seine Frau sich von ihm entfernt und womöglich sogar riskiert, die Ehe gegen die Wand zu fahren?
Dass sie sich entfernt, ist jetzt aber nur deine Sicht, oder?
Du kennst die TE ja nicht. Und by the way hat sie ja sogar gesagt, dass diese Schwärmerei gerade ihr Intimleben ankurbelt. Ggf. stellt sich dadurch sogar noch MEHR Nähe zu ihrem Mann ein.
Eventuell auch, wenn sie wirklich drüber nachdenkt und reflektiert, warum ihr eigener Mann ein toller Mann für sie ist. Und nicht der Andere, der ja sicherlich auch Fehler haben wird...
Und: Nein. Absolute Ehrlichkeit in allen Bereichen finde ich nicht notwendig. Auch nicht in einer Ehe. Jeder Mensch ist immer noch sein eigener Herr und darf auch Geheimnisse haben.
Gerade, wenn diese vielleicht, würden sie ausgeplaudert werden, mehr Schaden anrichten können, als nötig wäre.
JEDER hat das Recht auf Privatsphäre. Auch Ehepartner.
Meine Meinung
😇