Seit einigen Wochen zerbreche ich mir den Kopf, weshalb ich nun mal nachfragen wollte, ob es jemandem schon gleich gegangen ist:
Auf der Arbeit gibts jemanden, der mir schon von Anfang an sympathisch (oder ein bisschen mehr) war, da er jedoch in einer Beziehung war, hab ich mir nie grosse Gedanken gemacht.
Vor einem Jahr bin ich dann mit meinem Freund zusammen gekommen, das ging so richtig schnell und hat sich eigentlich auch gut angefühlt (Zur Anmerkung, wir hatten von Anfang an eine Fernbeziehung).
Am Anfang der Beziehung hatte ich immer Angst, dass er mich verlässt und da hab ich dummerweise für mich immer gedacht: wenn er mich verlässt, dann nimm ich meinen Arbeitskollegen (hab vielleicht gemerkt, dass er mich mag).
Nach einem halben Jahr haben wir beschlossen, ein grössere Investition für ein geplante Reise (welche jedoch erst in 2 Jahren stattfinden wird) zu machen. Von da an gings dann nur noch um die Reise, was mir irgendwie mit der Zeit zu viel wurde, aber habs meinem Freund auch gesagt und dann gings wieder besser.
Anfangs dieses Jahres bin ich dann mit dem Arbeitskollege am Abend mal Essen gegangen und so gegen Ende Februar noch einmal und er hat mir dann gestanden, dass er in mich verliebt ist. Und seit da ist es um mich geschehen. Hätte er mir das ein Jahr früher gesagt, hätten wir versuchen können, zusammen zu kommen... Es gab dann das ganze Gefühlschaos und hält immer noch an bis jetzt. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich bei meinem Freund bleiben werde, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich mein Herz an meinen Arbeitskollegen verloren habe und meinen Freund mag und nicht mehr liebe. Meinem Freund habe ich von Anfang an gesagt, dass ich in einer Krise bin, habe aber nichts vom anderen erzählt, weil ich das mit mir ausmachen wollte.
Nur leider hat sich bis heute an den Gefühlen nicht so viel verändert.
In einer Woche geht mein Arbeitskollegen an einen anderen Ort und ich werde ihn zum Glück nicht mehr sehen und hoffe, ihn vergessen zu können. (Ich sehe in Zurzeit nur so eine Minute pro Tag, aber wissend, dass er vor Ort ist, machts nicht besser...) Die Sache ist noch, dass ich mit meinem Freund in 2 Wochen noch den Rest an die grosse Reiseinvestition zahlen muss, aber mit meinem Gefühlschaos habe ich zur Zeit nicht so Lust drauf... Es ist alles verzwickt...
Ich habe natürlich auch über unsere Beziehung reflektiert und schon ein paar Sachen gefunden, die wir nun am Ändern sind, aber gerade was den Charakter anbelangt, finde ich, sollte man den andern nicht zu fest beeinflussen...
Nun die Frage an euch, hat sich jemand schon mal stark fremdverliebt, ist dann trotzdem beim Partner geblieben und wieder glücklich mit ihm geworden?
Irgendwie habe ich Angst, dass ich mit meinem Freund zusammen bleibe und ihn evtl. nicht mehr lieben kann, was ihm gegenüber nicht fair ist...
Danke für eure Antworten
18.04.2013 18:29 •
#1