14

Freund akzeptiert meinen Schlafrhythmus nicht Was tun?

B
Zitat von Nostraventjo:
Es turnt irgendwo halt auch echt ab, wenn der Partner täglich bis mittags im Bett liegt.


Definitiv. Vorallem wenn man selbst den ganzen Tag arbeiten geht und dann noch gemeinsame Zeit damit verbracht werden muss,den Haushalt zu machen.

Wenn es körperliche Ursachen hat oder eine Depression vorliegt, kann man dagegen auch etwas unternehmen.

Die Sorge des Partners ist in meinen Augen in dem Fall berechtigt

23.08.2019 19:44 • x 1 #16


E
Nunja...auch hier wurde ja seitens der TE nichts mehr beigetragen.

23.08.2019 19:46 • x 1 #17


A


Freund akzeptiert meinen Schlafrhythmus nicht Was tun?

x 3


W
Zitat von Luto:
also wenn Du täglich 15 Stunden schläfst


Hast du da mal den Rechenweg?

23.08.2019 19:46 • x 1 #18


N
Da muss ich mich vielen Vorrednern leider anschließen: klar, jeder ist mal müde oder hat ne Phase wo er länger schläft und am We nach ner harten Woche auch mal so richtig durchzuschlafen ist voll ok. Wenn man Party-We hatte oder zum Beispiel auf einem Festival war wo man ne Woche kaum Schlaf gekriegt hat mach ich mir auch keine Sorgen wenn jemand mal 24h nachschläft.

Aber so wie du beschreibst schläfst du ja scheinbar regulär 12, 13 Stunden. 7-8 Stunden gilt als üblich und gesunde Zeit, klar es gibt auch Leute die brauchen mal 9,genauso wie es Leute gibt die mit 6 klar kommen. Aber du liegst fast beim doppelten der normalen Zeit. Das beobachtet man normalerweise bei depressiven oder natürlich körperlich sehr kranken Menschen. Zu viel schlafen kann krank machen.
Ich will übrigens damit nicht sagen das das falsch oder du krank bist. Das kann ich von hier nicht beurteilen. Aber schon in deinem eigenem Interesse würde auch ich dir, wie dein Freund, empfehlen das mal medizinisch einfach checken zu lassen. Im Idealfall kommt dann halt ein tja, ist bei Ihnen halt so, dann schlafen sie nun mal 12 Stunden bei raus. Es könnte aber halt auch ein Hinweis auf was anderes sein. Prüf es doch mal, in deinem Interesse, ab.

Beziehung und gemeinsame Zeit wäre dann das zweite Thema. Da müsstet ihr euch halt einig finden. Generell hört es sich schon so an als wäre dein Programm ein aufstehen, arbeiten, kurz privaten Kram erledigen, schlafen. Jeder ist wie gesagt mal erschöpft aber das hört sich wirklich etwas irritierend an. Ich weiss nicht was du arbeitest aber ich wage zu behaupten das ein Alltagsjob dich so auslastet das du dauernd so fertig bist. Als Freund würde ich da irgendwann das Gefühl kriegen das du tatsächlich lieber schläfst (uber das nötige Mass hinaus) und an einem Privatleben mit mir kein grosses Interesse hast - quasi praktisch das er da ist, mehr aber auch nicht. Was macht er denn die ganze Zeit wo du pennst?

23.08.2019 21:26 • x 3 #19


N
Zitat von NurEinGast:
Da muss ich mich vielen Vorrednern leider anschließen: klar, jeder ist mal müde oder hat ne Phase wo er länger schläft und am We nach ner harten Woche auch mal so richtig durchzuschlafen ist voll ok. Wenn man Party-We hatte oder zum Beispiel auf einem Festival war wo man ne Woche kaum Schlaf gekriegt hat mach ich mir auch keine Sorgen wenn jemand mal 24h nachschläft. Aber so wie du beschreibst schläfst du ja scheinbar regulär 12, 13 Stunden. 7-8 Stunden gilt als üblich und gesunde Zeit, klar es gibt auch Leute ...


Super Beitrag!

23.08.2019 21:29 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag