Zitat von Alia38: wobei wir in Gesprächen klar kommen fragt sich dann ob wir offen und ehrlich zu uns selbst und gegenseitig sind.
Worte < Taten
Zitat von Alia38: fange ich an , an der Glaubwürdigkeit seiner Aussagen zu zweifeln.
Es gehören immer zwei Seiten dazu - und wenn du an der Situation was ändern willst, kümmerst du dich besser um die eigenen Anteile.
Zitat von Alia38: Das sollte ich mir wirklich mal klar vor Augen halten.
Siehe vorheriger Absatz. Der Negativismus ist die Brille, durch die du alles betrachtest.
Zitat von Alia38: Wenn ich als Mann vielen Frauen folge die mir nicht zurück folgen müsste ich mich doch minderwertig statt aufgewertet fühlen.
Es gibt auch Exemplare, die weniger jagen, aber dafür mehr sammeln müssen, um das eigene Ego zu pushen.
Zitat von ElGatoRojo: Was heißt denn "folgen"? Sammelt er nur hübsche Photos oder tritt er mit den Frauen in Kontakt?
Eine Art Bookmark auf einem Insta-Profil, damit man benachrichtigt wird, wenn es neue Fotos, Storys oder sonstwas gibt.
Zitat von Alia38: Wenn wir beide nebeneinander im Café sitzen kommt es auch vor, dass er sein Handy durchscrollt und die Storys der Frauen neben mir angezeigt werden. Daraus macht er kein Geheimnis. Manchmal sind das ja auch verrückte Hühner von Tik tok oder Stars aber es sind eben auch 40-50% normale Mädels
Beschäftige dich doch mal mit dem Phänomen des "Phubbings". Sehr unhöfliche Unart unserer Zeit.
Insbesondere narzisstische Partner/innen leiden darunter, weil sie glauben, dass ihnen die virtuellen Konkurrenten/innen Aufmerksamkeit, Anerkennung, Wichtigkeit sowie Bedeutsamkeit wegnehmen.